» »

Hand-Mund-Fuß Krankheit

B2lacjky_x2 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

hat hier auch schon jemand die Hand-Mund-Fuß Krankheit gehabt ?

Ich tue damit schon 4 Wochen rum, habe kleine Bläschen (keine Aphten )im Mund, die sich immer wieder entzünden, dann ist der Rachen und die Mundhöhle rot und brennt.

Meine Lippen brennen auch und ich vertrage das Essen schlechter.

An den Händen oder Füßen habe ich nichts, aber immer wieder Juckreiz oft am ganzen Körper ohne dass man was sieht.

Mal ist es für ein oder zwei Tage besser, da brennen nur noch die Lippen ganz leicht, der Rachen und die Mundhöhle ist fast abgeheilt und dann geht es wieder los.

Ist das normal, dass es so lange dauert ?

Ich war schon zwei mal beim Arzt, der hat auch die Diagnose gestellt, und er meinte da müße ich durch.

Wenn man im Internet darüber liest, soll es ja vorwiegend Kinder erwischen und dann soll es etwa 2 Wochen dauern bis es wieder weg ist.

Meine Frau hatte es auch, da war es nach 3 Wochen wieder gut, sie hat jetzt nur noch ein Herperbläschen an der Lippe.

Viele Grüße

Blacky

Antworten
mcedisxu


Hallo Blacky!

Das ist eine unangenehme Sache. Du hast recht – in der Regel tritt es Kinder. Doch auch Erwachsene können betroffen sein – wie Du leider selbst erkennen musstest.

Allerdings sind 4 Wochen noch in der Norm. Hat Dir Dein Arzt Etwas gegen die Bläschen gegeben?

lg su

Bllvackyx_2


Hallo su,

hast du damit auch schon Erfahrung.

ich habe mal einen Tag leichte Besserung und am nächsten ist die Mundhöhle und die Zunge wieder entzündet. Die kleinen Bläschen sind immer noch da und dasn Zahnfleisch oben hinten gleich hinter den Zähnen ist auch wund und mir tun jetzt die Zähne oben öfter mal weh, bez. drücken sie.

Kann der Virus auch den Zähnen Probleme machen ?

Mein Doc hat mir Quentakehl gegeben, er sagt dass ist eins der ganz wenigen Mittel die da helfen-

Wie schon geschrieben, bei meiner Frau ist es nach 3 Wochen verschunden und ich tue jetzt schon die 5 Woche damit rum, vorallem ist auch blöd, dass ich seit ich es habe das Essen so schlecht vertrage.

Weißt du mehr über diese Krankheit ?

Vielen Dank

Blacky

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH