» »

Peribronchitis? Lungenentzündung ohne Entzündungszeichen?

iGngaq-m hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hatte im September letztens Jahres eine Bronchitis, von der habe ich mich nicht mehr wirklich erholt. Seit Dezember ist der Husten wieder schlimmer geworden. Verdacht auf Lungenentzündung: Also war ich vor 1,5 Wochen beim Röntgen. Da waren dann die Bronchien deutlich zu sehen, also Diagnose Peribronchitis. Seitdem habe ich Bettruhe verordnet bekommen und mehrere Medikamente: Antibiotika (Amoxiclin) Kortisonspray, Gelomyrtol und Paracodein für die Nacht. Der Husten ist nicht besser geworden. Bei Anstrengung (heißt ich gehe vielleicht mal 10 Minuten spazieren) ist die nächste halbe Stunde mit Husten gefüllt, außerdem hat sich ein Schnupfen jetzt noch raufgesetzt. Ich habe Kopfschmerzen, bin total abgeschlagen und müde. Sonst gehts mir gut, ich habe kein Fieber und meine Blutwerte sind völlig in Ordnung. Der Arzt hört außerdem Lungengeräusche. Heute ist das ganze (nach wirklich einer Woche Bettruhe) wieder schlimmer geworden. Mein Arzt sagt, das braucht Zeit. Der Husten quält, Auswurf ist teilweise vorhanden, schön gelb. Aber müsste es nicht mal besser werden? Habt ihr noch geheime Tipps?

Danke!

Inga

Antworten
i8nga-xm

P.S. Ich habe ganz vergessen, ich habe Hitzewallungen als ob ich in den Wechseljahren wäre....Bin aber erst 27 ;-)

i9ng%a-xm

Kann mir niemand helfen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH