» »

Test auf Std (tripper umd clamydien)

kmurzeFFrag-e88 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich hatte vor einer Woche um geschützten passiven Oralverkehr mit einer Prostituierten. ich habe keinerlei Beschwerden seit dem möchte aber sichergehen, dass ich mir kein Tripper oder Clamydien eingefangen habe.

Nun hab ich nächste Woche einen Termin beim Urologen gemacht. Wird der mich traten wenn ich das wünsche und das auch privat bezahle oder soll ich lügen und Beschwerden erfinden?

Antworten
C=olch+icixn

Nichts erfinden, ehrlich sein! Sonst gibts nur evtl unnötige Medikamente.

evtl musst dus dann zahlen, aber das ist definitiv besser als unnötige Medis einzunehmen. Wenn du dir die Nutte leisten konntest, dann doch bitte jetzt auch einen Test auf STDs.

k{urz.eFruage8x8

Dein Zynismus ist unangebracht. Es geht mir nicht darum das Geld zu sparen, sondern um die Sorge, dass der Arzt einen gewünschten Test verweigert, weil keine Symptome auftreten.

CmolchiYcin

Chlamydien sind super oft einfach symptomfrei, Tripper eher selten – allerdings nach so einer kurzen Zeit kanns auch symptomfrei sein. Dh der Arzt macht den Test auf jeden Fall wenn du einfach sagst dass du ungeschützten Sex hattest.

So wie du es formuliert hast ("Muss ich das selbst zahlen oder soll ich symptome erfinden?") klang es wie der Wunsch danach, die Kosten dafür einzusparen. Wenn das nicht dein Anliegen ist, ist ja gut.

LYa0nisxha

Die Chlamydienuntersuchung ist bis zum 25 Lebensjahr kostenlos. Bei Frauen zumindest, also denke ich es ist bei Männern auch so. Würde einfach nachfragen.

Für die Tripperuntersuchung habe ich 25 € gezahlt. Glaube nicht, dass die das kostenlos machen. Ob du Symptome hast oder nicht, ob du zahlen musst, ist doch davon nicht abhängig.

K>ammikazIi081x5

Du kannst auch mal bei deinem örtlichen Gesundheitsamt anrufen und abfragen, inwiefern die Tests (kostenlose) anbieten. In einigen Gesundheitsämtern wird das gemacht und ich habe selbst diesen Service schon einmal in Anspruch genommen.

Ansonsten würde ich dem Arzt es so schildern wie hier: du hattest ungeschützten Verkehr und damit einen möglichen Risikokontakt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH