» »

Bitte um Hilfe (Virus Infekt mit Rippenschmerzen)

SWtinson_OBarnexy hat die Diskussion gestartet

Schönen guten Tag,

vorerst möchte ich erwähnen das ich neu hier bin und hoffe genügend Angaben zu hinterlassen...

Ich weiß ebenso das eine direkte Ferndiagnose nicht möglich ist aber dennoch bin ich für jede Idee und jeden Tipp dankbar.

Seit vergangenen Montag liege ich nur völlig fertig im Bett, hatte die letzten Tage auch Fieber zwischen 39°C und 40°C was ich zum Glück dauerhaft auf 37,5°C reduzieren konnte. Nun war ich heute morgen beim Arzt der meinte zu mir es wäre ein gewöhnlicher Virus-Infekt und da würde nur Bettruhe helfen und halt viel Trinken, das übliche halt...

Nun habe ich aber seit heute Mittag starke Schmerzen direkt an den untersten Rippenbögen also auf beiden Seiten gleich verteilt.... Die Schmerzen kommen eigentlich nur wenn ich Huste oder ab und an bei falschen Bewegungen... Könnte das etwas Gefährliches sein oder ist das er gewöhnlich ?

Könnte es eventuell etwas mit dem Zwerch- oder Rippenfell zu tun haben und wenn ja was könnten da die Folgen sein ?

MfG

Antworten
E@ngelcuhenS43

Im moment geht ja die grippe rum, lag auch vor kurzem damit im Bett und mir tat so gut wie alles weh.

Gliederschmerzen ohne Ende, Vllt liegt es an der Grippe. Aber mehr kann ICH dir leider auch nicht sagen.

Wenn es Schlimmer wird ,wieder zum arzt schleppen :-/

Gute Besserung. @:)

Sbtins}on_LBa*rney

Danke für die schnelle antwort :-)

habe nur einige Bedenken das es etwas schlimmeres sein könnte.

Bin nun aber auch erstmal froh das mein Fieber weniger geworden ist... Die Gedanken kommen halt da mein Onkel, meine Mutter und ich das ziemlich gleichzeitig bekommen haben und meine Mutter liegt deswegen bereits im Krankenhaus wobei sie auch sehr anfällig ist..

Dennoch vielen Dank :-)

Exngelch6en43

Vielleicht habt ihr euch gleichzeitig angesteckt, hab heute noch in den nachrichten gesehn, das eine grippe welle rumgeht. Bin froh das ich das rum habe. War auch einmal nachts im KH in der Notfall praxis , weil mein fieber stieg und stieg. Aber der hat mich dann wieder nach hause geschickt und meinte ich soll viel trinken und mich in meine decke einmummeln und mit meinem Teddy kuscheln.

Dem hätte ich am liebsten direkt ne glas flasche übergezogen :-D Mit 39° C fieber will man was anderes hören ;-D

Aber wenn das mit den Rippenschmerzen eben nicht besser wird, solltest du dich vllt wieder zum Arzt schleppen.

S-tiunson+_Barn6ey

Bei meiner Mutter kam halt noch ne Magen-Darm Geschichte dazu deswegen wurde sie auch direkt dabehalten...

Das mit den Rippenschmerzen werd ich nochmal beobachten und ansonsten Freitag zum Arzt gehen wenns bisdahin nicht besser wird.. Ich mein es ist ja einigermaßen aushaltbar da ich nicht als zu viel Husten habe im Moment und beim Atmen habe ich soweit ja auch keine Schmerzen... Mal gucken was hier aus mir wird ;-D

ipsabe{ll,cheQn60x0

Bei einem

Infekt, wenn man Husten hat, können Rippenschmerzen schon mal auftauchen. Das könnte Muskelkater sein.

Mach dir keine Sorgen @:)

MNaWy341

Sind die Rippenschmerzen an den untersten Rippenbögen eher etwas seitlich? Könnte das eventuell eine Nierenbeckenentzündung sein? Das wäre auch eine Erklärung für das hohe Fieber.

Wenn die Schmerzen morgen nicht besser sind, würde ich unbedingt nochmal zum Arzt, um das abklären zu lassen. Wenn es eine Nierenbeckenentzündung sein sollte, muss sie unbedingt behandelt werden, um Folgeschäden zu vermeiden.

Weiterhin gute Besserung! :)*

S1tinlsonw_Ba!rney

@ isabellchen600

Danke für die Antwort und ich hoffe das du damit richtig liegst, denn dann würde das ja alles ohne Probleme heilen :-)

@ May341

Auch dir erstmal danke für die Antwort und die Rippenschmerzen sind ziemlich mittig, also an der Seiten ist gar kein Schmerz aber wie oben erwähnt werde ich warscheinlich spätestens Freitag nochmal zum Arzt gehen wenn es bis Dato nicht besser geworden ist...

M6a6y3x41

Vorne am Bauch mittig, oder hinten am Rücken? Wenn die Schmerzen hinten am Rücken mittig sind, könnten sie auch von den Nieren kommen.

Aber wie auch immer, das wird dein Arzt am Freitag schon abklären.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, und sende viele Grüße!

Sftinson_YBarnYey

@ May341

Die Schmerzen sind nur vorne wobei sie eigentlich sogut wie komplett weg sind über die letzte Nacht :-) Nun gluckert eigentlich nur noch mein Bauch aber das liegt daran das ich gestern Abend das erste mal wieder mehr gegessen hatte da ich die ersten zwei Tage nicht als zu viel Appetit hatte... Und mein Fieber ist auch so gut wie weg ich bin eigentlich konstant zwischen 37°C und 37,5°C nun :-)

und natürlich Grüße zurück @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH