» »

Mandelentzündung (Angina) und Antibiotika

c!1rcxa hat die Diskussion gestartet


Ich hab nur einen kurze Frage.. Der Betriebsarzt hat bei mir eine geschwollene Mandel festgestellt..

Nicht eitrig wie er sagte aber vergrössert weshalb das schlucken nicht sehr angenehm ist.

Er hat mir CLAVAMOX 1G verschrieben 2 mal täglich..

Da ich bei Antibiotika immer iwie skeptisch bin bin ich dann noch zum Hausarzt der meinte nur die Antibiotika müssten wirklich sein aber 3 mal täglich....

was ist jetzt besser?? soll ich jetzt echt 10 tage lang 3000mg am tag schlucken :-o

Antworten
Ehmaxx


Eine nicht behandelte bakterielle Mandelentzündung kann eine Herzmuskelentzündung und/oder eine Nierenentzündung nach sich ziehen. Ich würde daher das Antibiotikum einnehmen.

Zusätzlich kannst du ja durch Gurgeln mit Flüssuigkeit aus der Apotheke deine Schluckbeschwerden lindern und dabei schon einen Teil der Bakterien ausspülen.

Gute Genesung!

asnnaVlida


Als ich meine Mandeln noch drin hatte,musste ich bei jeder Angina Antibiotikum nehmen. Ich hatte JEDES Hausmittel versucht, wollte nur kein Antibiotika. Nachdem es nach 2 Wochen nicht besser war, hab ich es doch mit Antibiotika versucht-nach zwei Tagen ging es mir wieder gut.

cY1rcxa


Danke für die Antworten.. ich sehe ich werde um die Antibiotika nicht herum kommen.

Hab gestern abends die erste genommen und ich muss sagen es ist jetzt schon um vieles besser!!

Hat noch jemand Erfahrungen mit der Dosierung? reichen 2000mg am Tag od sind 3000mg wirklich besser oder spielt das keine grosse rolle?? MFG Daniel

E"max


Zur Frage der Dosierung lies doch mal den Beipackzettel.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH