» »

Gürtelrose, erscheint ein Hiv-Test angezeigt?

o}_MaXI_xo hat die Diskussion gestartet

Hallo Leute,

Ich bin M 22 (bald 23) und leide seit 3-4 Tage an Gürtelrose. Weniger stark ausgeprägt ich bin ganz normal zuhause kann auch alles machen. Nur leichte Schmerzen. Psychisch geht’s mir seit 2 Stunden richtig mies. Beim Lesen bin ich immer wieder auf HIV gestoßen.

Ich bin noch sehr jung und habe nur mittelmäßig Stress. Ich lese immer wieder das Gürtelrose meist bei älteren und bei jungen Immungeschwächten Personen vorkommt die z.b HIV haben. Seit 1-2 Jahren leide ich auch an ein paar kleinen rauen Stellen am Körper(armen) wo ich mich schon mal gefragt habe ob dies ein anzeigen auf eine Krankheit ist.

Ich schieb grad voll Panik und zittere am ganzen Körper, was wenn ich HIV habe?

Ich hatte Geschlechtsverkehr nur mit 2 Frauen, überhaupt. Letztes Jahr mit meiner Freundin (ungeschützt :-/ ) und einmal war dabei auch ziemlich Wund am Glied.(hat viel sogar leicht geblutet)

Mein erstes Mal mit 18 und danach bis 22 eigentlich nichts. Das letzte Mal Sex hatte ich im Dez. aber nichts Besonderes. (war dieselbe mit der ich mit 18 Sex hatte, auch ungeschützt).

Ich hab nichts an den Ly.knoten oder Grippe oder sonstiges, starke Müdigkeit hatte ich die letzten Wochen. (ich arbeite Nachtschicht und fliege jede Woche von GER nach AUT).

Schwitzen tu ich generell seit 1-2 Jahren auch sehr viel, aber nur unter den Achseln und auch nicht immer.

Ich vermute dass mich nun nichts mehr beruhigen kann bis auf ein HIV Test :-/

Aber wie soll ich diese Zeit bis die Ergebnisse kommen überbrücken und die Nervosität wenn die Testergebnisse da sind....

Was meint ihr dazu?

Antworten
b8uddlxeia

(ich arbeite Nachtschicht und fliege jede Woche von GER nach AUT).

Das reicht völlig.

Gürtelrose ist eine Reaktivierung des im Körper verbleibenden Windpockenvirus nach Impfung oder entsprechender Erkrankung.

Normalerweise durch das Immunsystem in Schach gehalten, aber Stress kann dies soweit reduzieren, dass die Gürtelrose ausbricht.

Wenn du es sonst nicht aus dem Kopf bekommst, mach den HIV-Test.

oB_MaxX_o

Das mit der Nachtschicht und Fliegen mache ich aber sicher schon über 1 Jahr.

bNuddlexia

Ja nun, aber irgendwann wird so etwas in der Regel vom Körper quittiert. ;-)

oj_MaX__o

Ich muss trotzdem den Test machen, es kann mich irgendwie fast nichts beruhigen. Die Tatsache das 2/3 diese Krankheit erst über 50 bekommen. Und sie bei Jüngeren eher selten ist (außer bei HIV Patienten).

biud&dlQeia

Wie oben schon: Stress reicht völlig aus.

Eine HIV-Infektion kannst du aus der Gürtelrose nicht ableiten. Hat dein Arzt keine Untersuchung angeboten?

oZ_MMaX5_o

Der war spät Abends Privat bei mir. Hat nur gemeint das is ganz klar ne Gürtelrose und hat mir Medis verschrieben.

AKhorn:blatxt

Ich kenne reichlich Leute, die schon Gürtelrose hatten. Ohne jemals auch nur HIV gefährdet gewesen zu sein. Quer durch jedes Alter.

Stress reicht aus, so etwas zu bekommen.

od_=MaTXx_o

Von HIV hat er nichts erwähnt das habe ich erst erfahren wie ich Gürtelrose gegoogelt hab.

mGnexf

Beim Lesen bin ich immer wieder auf HIV gestoßen.

Da wirst du aber förmlich nach gesucht/gegoogled haben, in einem guten Buch wird man nicht darauf gestoßen, dass man HIV haben könnte. Das Immunsystem kann auf sehr vielen Wegen angeknackst werden, die rein gar nichts mit HIV zu tun haben. Neben Stress als Ursache würde ich mal ein Blutbild machen lassen, ob du einen Vitamin- oder Mineralstoffmangel hast.

o0_M\avXx_o

Ich esse leider in GER sehr viel Fertiggerichte mehr Zeit hab ich einfacht nicht. Und Letztes Jahr hatte ich n Harnsäurewert von 8,7 weil ich zuviel Fleisch gegessen hab. (bring 80kg bei 184cm auf die Wage)

Ich sag euch was das Internet hat mich Wahnsinnig gemacht. %-|

ype-xye

Ich hatte auch mit 17 ne Gürtelrose und habe auch kein HIV und hatte wohl noch nicht mal großartig Stress oder sonstwas. Kann also auch so passieren ;-)

Nicht so viel googeln hilft.

L}ola20x10

Ich hatte letzte Herbst auch ne Gürtelrose und hatte nicht mal bewusst Stress. Viele Leute bekommen ne Gürtelrose und haben kein HIV. Ich versteh gar nicht wieso man da immer gleich an sowas denkt. Geh doch dann einfach zum Arzt und mach einen Test-vorher ist ja eh keine Ruhe und genau diese Gedanken können auch sowas auslösen.

a9r=eyoue.xperiGenced6x66

hiv kannst du völlig vergessen in deinem fall, das ist sicherlich stressbedingt. ein kumpel von mir, der hiv- ist, bekam es auch durch psychischen und emotionalen stress. den test kannst du ja machen, falls es dir gar keine ruhe lässt. er wird negativ sein. :)^

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH