» »

Nesselsucht oder Gürtelrose?

NniRklas6x44 hat die Diskussion gestartet


Hi.

Habe seit zwei tagen einen Ausschlag an der rechten Seite der Hüfte. Es kam total plötzlich. Es juckt nicht wirklich schlimm. Hin und wieder ein wenig. War schon beim Hausarzt. Der war sich auch nicht sicher. Sagte Ich sollte abwarten. Es ist aber schon schlimmer geworden wie auf den Bildern zu sehen. Was könnte es sein. Nesselsucht oder gar Gürtelrose? Will niemanden anstecken. Hatte als Kind Windpocken. Nahm keine Medikamente in letzter Zeit. Hatte aber sehr viel Stress durch die Arbeit. Bitte dringend um Antwort. Danke danke danke

[[http://up.picr.de/14279818lz.jpg]]

Antworten
NSik)la8s644


[[http://up.picr.de/14280284uw.jpg]]

Das ist das neuste von eben

Ebhemal2iger Nutz%er (#-325731)


Ich würde damit mal zum Arzt gehen, am besten zum Dermatologen. Wenn das ein Zoster ist muss der behandelt werden.

M9sEi3nsxam


Würde das auch ganz schnell einem Hautarzt zeigen.

A~hornVblatxt


Sieht in der Tat so aus, wie auch eine Gürtelrose aussieht.

SRad,ToBeYAlone


bei mir hat sich der zoster angefühlt wie verbrannte haut. und es war absolut akkurat nur auf einer seite von der wirbelsäule aus gesehen. an der gegenüberliegenden nix zu sehen! schmerzen hatte ich auf an der haut des hüftknochens, obwohl da keine bläschen waren^^ seltsam seltsam ":/

bin dann zum arzt. der meinte noch einen tag länger und sie wären im krankenhaus am tropf gelandet :-o

also: wenn du nicht sicher bist: ab zum arzt!!

gute besserung :)*

S#adToeBeAlione


War schon beim Hausarzt. Der war sich auch nicht sicher. Sagte Ich sollte abwarten.

:(v

wasn das fürn hausarzt >:(

S|pee"dysxe


Nesselsucht denk ich nicht, eher wirklich Zoster. Morgen direkt zum Arzt oder in die Klinik!

Gute Besserung :)*

NuiklaQs64x4


Guten Morgen. Danke für die vielen schnellen Antworten. @:) Ich geh heute noch zum Hautarzt und gebe bescheid was raus kam.

H:allo]wxeeny


Nesselsucht kann man mit Zoster gar nicht verwechseln. Nesselsucht juckt wie die Pest und breitet sich ruckzuck über den ganzen Körper aus und Zoster schmerzt höllisch und bildet einen Strang oder Gürtel.

Nxiklasx644


Hab später Termin. Aber es brennt nicht und jucken tut es auch nicht. Mal sehen was raus kommt. Und das wo gerade der Urlaub beginnt. :-(

L8etlfixe


Es scheint wohl nichts von Beidem zu sein. Es gibt ja noch mehr Hautkrankheiten. Sieht auf dem Bild jedenfalls übel aus diese erhabenen Riesenquaddeln.

Nbi[klaxs644


Also war beim Onkel Doc. Diagnose Gürtelrose. Hab jetzt Aciclostad 800 bekommen und eine Creme. Dann sollte das wohl bald wieder weg sein. Wie ihr gesagt habt :-)

L}etxlie


Man hast du ein Glück, dass deine Gürtelrose schmerzfrei ist. Meine Mutter kam damals um vor Schmerzen, ist eigentlich bei allen so, die ich kenne, die das hatten.

Sei froh, dass es nicht weh tut. *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH