» »

Nagelpilz, Durchblutungsstörung oder andere Idee?!

t6rul9la88 hat die Diskussion gestartet


Hallo ihr Lieben,

Ich hab heute beim Schneiden meiner Nägel darüber nachgedacht, dass es vielleicht doch nicht so normal ist, dass sie so holzig, hart und deformiert sind, denn es war ja nicht immer so. Ich hatte zwar noch nie einen wirklichen Nagel am kleinsten Zeh, aber alle anderen waren 'normal'. Inzwischen sind sie das aber schon über Jahre nicht mehr.

Ich weiß, dass ich einmal nach einer 30km Wanderung der Schule betroffene Zehennägel blau hatte. Ein Jahr später hatte ich die beiden Zehen einfach nur blau.. und das über einen enorm langen Zeitraum. Der Hautarzt sagte, es seien Erfrierungen (von einem normalen deutschen Winter) und ich hatte über mindestens ein Jahr.. ich denke es waren sogar mehrere blaue knubbelige Zehen und musste so eine ganz zäge Paste draufschmieren.

Sie haben sich soweit ganz gut erholt.. nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob die Veränderungen der Nägel auch da ihren Ursprung hatten. ":/

Denkt ihr es könnte eine Durchblutungsstörung sein oder evt ein verschleppter Nagelpilz? Aber müsste der nach Jahren nicht schon schlimmer sein und auch andere Nägel befallen haben?

Können Durchblutungsstörungen zu so etwas führen? Mir wurde nach der Erfrierungsgeschichte mal der Venendruck gemessen, der aber okay gewesen sein soll, allerdings habe ich sogar unter der dicken Bettdecke immer sehr, sehr kalte Füße und auch meine Freunde, die sich regelmäßig darauf setzen müssen (damit sie wärmer werden ;-D ) sagen, dass die Temperaturen nicht normal seien.

Mist! Ich wollte extra Bilder liefern, aber das geht nun nicht.. hoffe ihr habt auch ohne Bilder ne Ahnung

Vielen Dank für eure Hilfe :) *:)

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH