» »

infektion nach knie op?

mAichimseiniscxh hat die Diskussion gestartet


hallo leute!

ich hab mal ne frage, vllt hat ja jemand schon erfahren mit meinem problem gehabt.

ich wurde vor 16 tagen am vorderen kreuzband operiert, semitendinosus. war alles super, die blutung ist ganz gut zuückgegangen und ich hatte in ruhe keine schmerzen.

seit dem 12 postoperativen tag habe ich nun nur abends ein leichtes allgemeines unwohlsein, das sich am 14 po. tag verstärkt hat und mit fieber und schüttelfrost begleitet war. ich bin am nächsten tag zu meiner hausärztin, die mir blut abgenommen hat und prophylaktisch Clindamycin 600 verschrieben hat. was mich wundert ist folgendes: am knie selber sind keine entzündungszeichen zu erkennen, d.h. es ist nicht übermäßig dick (von der op auch noch geschwollen), außerdem keine tanzende patella und somit keinen intraartikulären erguss. an den nähten habe ich keinen druckschmerz und sonst auch eig. keine schmerzen weder beim aufstehen, noch beim liegen. das einzige entzündungszeichen ist, dass es etwas erwärmt ist, aber keineswegs heißt oder so.

habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht, bei der sich später herausgestellt hat, dass es sich um eine infektion des knies handelt?

mfg

Antworten
SRchmiSdtxi70


Ich hatte eine Infektion nach einer Arthroskopie am Knie...ging relativ schnell, dass das Knie dick wurde...Fieber hatte ich aber nicht, wobei das wohl auch eher untypisch war....ist auch schon 25 Jahre her, daher kann ich nicht so genau sagen, wie das im Einzelnen war...

Ich drück die Daumen, dass es andere Ursachen hat...war nämlich nicht lustig, DAS weiß ich noch....

Alles Gute! @:)

E9hemaliger NPutzer (#_325x731)


Das kann vom Knie kommen, muss es aber nicht. Möglich das du einen grippalen Infekt bekommst ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH