» »

Epstein-Barr-Virus

hDe?i!ela hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe ein Problem, vielleicht hat hier jemand einen Tipp, was ich noch machen könnte.

Ich habe Ende Aug 03 nach einem Sturz im Krankenhaus eine Tetanusspritze bekommen, und danach eine heftige Impfreaktion am Oberarm, mit geschwollenen Lymphknoten, Fieber bis 38.5 und Halschmerzen/Erkältungssymptomen. Ich war 3 Wochen krankgeschrieben, danach habe ich wieder ne Woche gearbeitet, aber es ging mir immer noch nicht gut. Hatte nach wie vor leichtes Fieber, Kopfschmerzen, Schwindel und die Lymphknoten in der Achselhöhle waren nach wie vor geschwollen.

Ich bin von einem Arzt zum nächsten geschickt worden, Blutsenkung war erhöht, sonst konnte man nichts finden. Es wurde ein Ultraschall vom Bauch gemacht, Mammographie, CT vom gesammten Rumpf. Alle Befunde negativ! Im Oktober hatte ein Arzt den Einfall, auf EBV hin zu untersuchen. Der Laborbericht ging von einer Reaktivierung EBV aus, Zeitpunkt identisch mit der Tetanusimpfreaktion zwei Monate vorher. Und es wurde eine leichte Entzündung der Bauchspeicheldrüse festgestellt. Ich habe vor ca 16 Jahren Pfeiffersches Drüsenfieber gehabt, damals mit ganz hohem Fieber und mit Leber/Milzbeteiligung. Dieses Mal sollte es die Bauchspeicheldrüse sein.

Ich war insgesamt 4 Monate krankgeschrieben, habe Anfang des Jahres eine Wiedereingliederung gemacht und arbeite jetzt seit einigen Wochen wieder "normal". Aber ich habe immer noch JEDEN Tag Temperatur bis 38°, leichte Kopfschmerzen, geschw. Lymphknoten und fühle mich ziemlich schlapp. Wie soll das weitergehen ??? ?? Ich habe meinen Arzt gefragt, der ist ratlos. Es könnten immer noch Auswirkungen vom EBV sein, so genau kann man das nicht sagen. Ich hätte mich länger zu Hause ausruhen sollen, bla, bla. Bloß wie lange denn noch ??? ?? Ich kann mir das beruflich gar nicht leisten!!!