» »

Tuberkulose

EehehmaligeKr Nvutze-r (#3'2573x1) hat die Diskussion gestartet

Kennt sich einer mit der Behandlung einer latenten Tuberkulose aus?

Bei mir wurde diese im Rahmen einer betriebsärztlichen Untersuchung diagnostiziert.

Getestet wurde das bei mir mit einem Interferon-Gamma-Test (Quantiferon Test). Ich muss jetzt logischerweise zum röntgen der Lunge.

Kann mir einer sagen wie es danach weiter geht? Muss ich wirklich über Monate mit Antibiotikum behandelt werden?

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, dachte eigentlich immer nach einer Impfung wäre ich nicht mehr gefährdet.

War wohl nichts ":/

Antworten
Stchn&eehYexe

Ich kenne mich damit nicht wirklich aus, dachte eigentlich immer nach einer Impfung wäre ich nicht mehr gefährdet.

Wurde denn nicht getestet, ob die Impfung erfolgreich war (Bei meinen Kindern wurde da irgendwann mal ein Tine-Test gemacht.)?

Ich muss jetzt logischerweise zum röntgen der Lunge.

Kann mir einer sagen wie es danach weiter geht? Muss ich wirklich über Monate mit Antibiotikum behandelt werden?

Welche Therapie erforderlich ist, wird u.a. auch vom Ergebnis der Lungenaufnahme abhängen ":/ .

E.hemal iger N0uTtzer H(#3257W31)

Meine Impfung erfolge 1981, seit 1998 wird gar nicht mehr gegen Tuberkulose geimpft weil es keinen wirklichen Nutzen hat.

Welche Therapie erforderlich ist, wird u.a. auch vom Ergebnis der Lungenaufnahme abhängen

Das wollte ich ja gerne von jemandem wissen der sich mit einer latenten Tuberkulose auskennt ;-)

N~ick lesos77

hallo mellimaus,

ich hatte ebenfalls tbc, allerdings war diese ausschließlich in meinem gehirn und hatte dort ein tuberkulom gebildet. der quantiferontest war bei mir sowohl vor alsauch nach der operation negativ, die tbc wurde anhand des entfernten zeugs diagnostiziert- allerdings erst wochen nach der op, diese art der tbc war den ärzten bisher nicht untergekommen.