» »

Tuberkulose

EBhem>alig\er 2NutzePr '(#325x731)


Also der Röntgenbefund hat nichts auffälliges gezeigt. Befund gebe ich Mittwoch beim Betriebsarzt ab und nächste Woche bin ich eh zur Blutentnahme beim Hausarzt, dann wird der auch noch was dazu sagen, die haben den Befund nämlich direkt zum HA gefaxt. Und dann mal sehen ....

S&chneehwexe


Getestet wurde das bei mir mit einem Interferon-Gamma-Test (Quantiferon Test).

Wie sicher ist der Test eigentlich?

Also der Röntgenbefund hat nichts auffälliges gezeigt.

Na das ist ja schon mal gut.

EohemaAlidg,er Nutezer (#325S731)


Der soll laut verschiedenen Quellen sehr sicher sein im Gegensatz zum Hauttest. Der Hauttest zeigt oft falsch positiv an, das macht dieser Interferon-Gamma-Test wohl nicht und angeblich reagiert der auch nur auf "echte" Bakterien und nicht auf die durch Impfung zugeführten.

Sechn&eehexxe


Kommt eigentlich eine Tb außerhalb der Lunge auch in Frage?

E$hemaKliger{ Nu tzer ( #325x731)


Keine Ahnung ich bin kein Mediziner. Das müssen dann die Ärzte suchen. Wobei ich nicht denke das die groß suchen werden. Da ich auch nicht krank bin. Entweder denke ich lässt man es so oder man therapier mit Antibiotika.

Ich weiß nicht ob es Sinn macht da jetzt alles durchzusuchen. Die Lunge ist halt der häufigste Ort wo eine TBC zu finden ist

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH