» »

Tripper ohne Geschlechtsverkehr?

mlaWdamex83 hat die Diskussion gestartet

Letzte woche blieb ein schwules pärchen für eine woche bei mir.der eine hat jetzt tripper bekommen. Ist so etwas über toilettensitze türklinken usw ansteckend? Hab etwas angst :°(

Mfg

Antworten
JLeze#b$exl

Türklinken - nein. Es sei denn er hat dort infektiöse Körperflüssigkeiten hinterlassen aber wer öffnet schon die Tür mittels Penis und du hast deinen Genitalbereich ausgiebig an der Türklinke gerieben oder der Türklinke einen geblasen; gleiches gilt für Toilettensitze, etc. Vorraussetzung für eine Übertragung wäre, dass du mit den infektiösen Körperflüssigkeiten mittels Deiner Schleimhäute in Kontakt kommst.

mnada/mex83

Was ist aber wenn an deren händen sperma klebt ind die türklinke odee Lichtschalter angefasst haben.so ne art schmierinfektion?

JGeze\bxel

Ich merke schon, derzeit spielt bei dir die Angst und Verunsicherung total verrücktes Kopfkino. Aber lass dich beruhigen, denn wenn an einem Gegenstand noch feuchtes Sperma klebt, merkt man das ja und wäscht sich die Hände. Sobald das Sperma trocknet, wird die Überlebenschance der Bakterien im Sperma, soweit ich mich erinnern kann, in Richtung Null gehen. Wenn du trotzdem verunsichert bist, ruf einfach mal deinen Hausarzt oder Gynäkologen an und lass Dir die Verunsicherung nehmen. @:)

J!ejzebuel

PS. Falls es es Dir hilft, Deine Angst zu nehmen: ich hatte auch einmal Tripper ironischerweise nicht während meiner wilden, sorglosen, beziehungslosen Zeit ein</p>
<p>eingefangen sondern in einer festen (meinerseits) monogamen (Fern-)Beziehung und ich habe niemanden im gleichen Haushalt durch das tägliche Miteinander damit angesteckt.

m~adamQe83

Diesee blöder freund der diesen tripper hat hat mir so angst eingejagt.keine ahnung ob er was verheimlichen will.er hätte sich so angesteckt und hätte mit keinem anderen geschlafen oder desgleichen. Hätte den tripper bekommen weil er unhygienisch war usw.ich meinte das kriehst du wenn du sexuelll was hattest.oral anal sex usw...er verneint es die ganze zeit und hätte das irgendwo aufgeschnapppt ohne jeglichen sexuellen kontakt.

Quuintxus

oder der Türklinke einen geblasen

Wie verzweifelt muss man sein, um sowas hinzukriegen ]:D . Stelle ich mir aber irgendwie lustig vor ;-D

JYez)edbel

Wie lange sind die beiden schon zusammen? Entweder hatte es einer der beiden schon eine Weile (noch vor Beginn der Beziehung) und es verlief bisher still oder einer der beiden hatte außerhalb der Beziehung sexuellen Kontakt zu jemanden mit einer Tripperinfektion. Aber das soll nicht Dein Problem sein, das können beide unter sich ausmachen. Aber das Du Dich angesteckt hast durch gemeinsames benutzen von Toilettensitz, Lichtschalter, Türklinke, etc. ist eher unwahrscheinlich. Ich habe damals niemanden angesteckt durch das normale Zusammenleben und ich bin wenigstens zwei Wochen infiziert gewesen, bevor ich behandelt wurde.

msadaFme8x3

Die sind seit 3 Jahren zusammen

S-tapLh.{aureuxs

Schalte mal Deine Panik aus und entspann Dich:

hätte das irgendwo aufgeschnapppt ohne jeglichen sexuellen kontakt

Nein. 100% auszuschließen ist sowas natürlich nicht, es ist aber absolut unwahrscheinlich.

Neisseria gonorrhoeae kann bis zu 3 Tagen auf Oberflächen überleben, wird aber nur durch

direkten Schleimhautkontakt übertragen. Also bei GV, OV, AV oder unter Geburt. Sonst nicht.

Falls mehr Infos suchst, kannst Du Dich hier ->

[[http://www.rki.de/DE/Content/Infekt/EpidBull/Merkblaetter/Ratgeber_Gonorrhoe.html;jsessionid=EEE99DB09FA49C5B2D26D84F98CE954A.2_cid290#doc3763050bodyText5]]

über den Infektionsweg informieren.

Schönes, entspanntes Wochenende

Staph.aureus

Z6a=cFaranxa

Es sei denn er hat dort infektiöse Körperflüssigkeiten hinterlassen aber wer öffnet schon die Tür mittels Penis und du hast deinen Genitalbereich ausgiebig an der Türklinke gerieben oder der Türklinke einen geblasen;

Ich musste gerade sooooo lachen. Alles eine richtig geile Vorstellung. ]:D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH