» »

Erschöpfung und Muskelschmerzen

S%ch;windxel<liesxe hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich plage mich jetzt schon seit 2 Jahren mit diversen Symptomen.

Im Moment ist es ganz schlimm. Erst waren es ein paar Tage totale Erschöpfung ohne krank zu sein. HAbe mich gefühlt als hätte ich eine schlimme Grippe oder sowas. Mit Muskelschmerzen bzw. schlappheit. Wenn ich irgendwas mache, werden meine Muskeln gleich schwer. Jetzt habe ich seit 4 Tagen wieder diese Muskelschmerzen. Ich fühle mich morgens schon wie gerädert. Mir tun die Muskeln weh. Vor allem im oberen Rücken hab ich Schmerzen. Ich glaub das ist Brustwirbelsäule. Mir ist auch immer total schwummerig im Kopf und ich hab diese Schwindelattacken. Habe immer das Gefühl umzufallen. Alles in allem fühle ich mich krank.

Es wird immer gesagt Phsyche...aber ich bin seit einem Jahr beim Phsychologen und nichts ist besser. Egal ob ich zu Hause bin oder an der Arbeit. Es ist mal da mal gehts besser.

Ich denke immernoch das es irgendeine Krankheit ist. MRT vom Kopf und HWS hatte ich schon. Da war alles in Ordnung. Auch ein EEG war ohne Befund.

Was kann das sein?

Antworten
EZm&ax

HAbe mich gefühlt als hätte ich eine schlimme Grippe oder sowas. Mit Muskelschmerzen bzw. schlappheit. Wenn ich irgendwas mache, werden meine Muskeln gleich schwer. Jetzt habe ich seit 4 Tagen wieder diese Muskelschmerzen.

Das sind Symptome, die bei Borreliose im Stadium III auftreten.

Müdigkeit und Schlappheit treten auch bei Schildüsenunterfunktion auf.

Kwxhe

Welche Blutwerte wurden untersucht? Wurde nach Mängeln geschaut (Vitamin D, Eisen, Vitamin B12,...)?

Exakt diese Muskelbeschwerden, auch das morgendliche Gefühl, von einem Laster überfahren worden zu sein, hatte ich bei starkem Vitamin D Mangel.

Kdxhe

Ach ja...das sollte schon vernünftig untersucht werden (der Endokrinologe kann das machen), also nicht einfach irgendwelche Kapseln aus der Drogerie nehmen.

DKinEo2x000

Du solltest mal zu einem internistischen Rheumatologen.

1}01birg+i#tb

Ich würd einen Orthopäden bevorzugen. Vielleicht hast Du ne falsche Matratze. Und dann morgens verspannte Muskeln.Dann fühlt man sich auch wie gerädert.

SychwBindelliesxe

MIr geht es ja den ganzen Tag so mit den Muskelschmerzen und dann diese Schwindelattacken. Fühle mich einfach schlecht.

g[ustVav/3x3

Wie sind die blutwerte? schilddrüse, leber, etc.

SLchw+inde\llxiese

Schilddrüse ist ok. Leber nicht so da hab ich wohl eine Fettleber oder wie man das nennt. Soll halt mit Medis aufpassen. Heute ist es wieder ganz schlimm mit den Muskelschmerzen und der Erschöpfung. Die schmerzen kommen so mittig im oberen Rücken. Meine Oberarme tun auch mit weh. Vitamine wurden so weit ich weiß noch nicht kontrolliert.

_^Parvuaxti_

Ist EBV mal ausgeschlossen worden?

Kannst du die Muskelschmerzen mal näher beschreiben? Ist es eher ein brennen, stechen, pochen o.ä.? Wie stark sind die Schmerzen auf einer Skala von 0-10 (10 ist extram stark)? Ist es eher ein belastungsindizierter Muskelschmerz oder eher ein Ruheschmerz? Kannst du die Schmerzen irgendwie beeinflussen oder gar nicht?

Sbch5windel4liexse

Also EBV wurde nachgewiesen aber als schon durchgemachte Krankheit. Die Muskelschmerzen sind so, als wenn sie ganz schwer sind und teilweise als wenn sie die ganze Zeit angespannt sind, obwohl sie das nicht sind. Ich würde sagen wenn es ganz schlimm ist, dann so 7. Wenn ich eine Weile auf der Couch liege und dann wieder aufstehe ist es schlimmer, als wenn ich die ganze Zeit in Gang bin. Da merke ich es zwar auch, aber nicht ganz so schlimm. Beeinflussen kann ich sie nicht. Wenn ich eine Weile still auf der Couch liege, ist es besser. Dafür merke ich dann dieses vibrierende summende Gefühl im Körper, welches auch im Kopf ist. Also so ganz ekelig. Es kribbelt dann auch teilweise in den Muskeln. Manchmal auch nachts, dann kann ich nicht mehr schlafen weil es so kribbelt und ich nicht weiß wie ich liegen soll.

g\u7stav.33

können sie die leberwerte (ggt, gpt, got, ap, billirubin) und ihre körpergröße + gewicht posten

S-chwindzellixese

oh die weiß ich gar nicht. wurden mir nur so gesagt

g5usrtalv3x3

oh die weiß ich gar nicht. wurden mir nur so gesagt

Das ist nicht gut..anhand der blutwerte kann man manchmal schon einiges erkennen. Am besten großes blutbild machen lassen. Ihre beschwerden, das kann alles mögliche sein. Bei einem infekt fühlt man sich auf jeden fall angegriffen

_|Parvxati_

Hast du auch mal Physiotherapie gemacht? Und wie sieht es mit Bewegung und Sport aus? Vielleicht handelt es sich ja doch "nur" um muskuläre Verspannungen, die durchaus auch Schwindel auslösen können. Wenn man dann zusätzlich noch einen Infekt dazu bekommt, kann sich das natürlich noch verschlimmern.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH