» »

Erschöpfung und Muskelschmerzen

S!ilber)moindaugxe

weil noch bevor überhaupt etwas untersucht wurde, gleich gesagt wurde es ist die Phsyche

"Toll" – es ist Aufgabe eines Arztes, erst alles (im Rahmen des Vernünftigen mögliche) zu untersuchen und DANN ggf eine Psychotherapie anzuraten. Was er nicht selbst machen kann, soll er weiter überweisen.

In einem Forum können Erfahrungen berichtet werden aber muss man heutzutage als Patient zum Doc "bitte untersuchen Sie noch dies und das ?"

m:ond$+stxerne

@ Silbermondauge

In einem Forum können Erfahrungen berichtet werden aber muss man heutzutage als Patient zum Doc "bitte untersuchen Sie noch dies und das ?"

Nein. Ganz im Gegenteil.

Man sollte sich lieber einen Arzt suchen, auf dessen fachliche Kompetenz man vertraut.

Kmrähxe

Wodurch soll dieses Vertrauen entstehen? Ich meine, wie soll ein Laie die Qualität der ärztlichen Arbeit einschätzen können, ohne eigenes Wissen und/oder Bewertung Dritter?

C<olorad=o_S9upermxix

@ Krähe

du hattest geschrieben, dass du ähnliche Beschwerden bei starkem Vit D Mangel geht hast. Darf man fragen wo denn dein Wert lag?

Kyraä:he

Knapp unter 5 ng/ml.

Karähoe

Übrigens im September gemessen...

DHa~nicxh

Das klingt wie Fibromyalgie. Google doch mal nach den Symptomen, ich finde das passt alles genau dazu.

LG Danich

Sechwi9ndezll6iexse

Ich danke euch erstmal.

Hab leider keine alten Blutwerte gefunden.

Bei mir wurde auch noch Borreliose festgestellt. Die Werte da sind aber sehr niedrig. Also müsste ohne klinische Symptome nicht behandelt werden. Habe da schon dreimal Antibiotikatherapie gemacht ohne irgendeine Verbesserung, im Gegenteil... Für diese Diagnose musste ich auch meinen Artz "überreden" dass er darauf testet. Er hat mich belächelt aber "wenn es sie beruhigt, machen wir das, wird aber nichts bei rauskommen" das war seine Aussage. Kam aber doch was raus. Glaube nur nicht mehr daran, dass es daher kommt, weil nicht alle Symptome dazu passen.

Im Moment sind es wieder diese Muskelschmerzen vor allem im Rücken und die Erschöpfung die mich plagen. Gibt es etwas was ich dagegen tun kann? Schmerztabletten oder so?

Wenigstens damit ich über den Tag komme.

LG

Ehmax

Bei mir wurde auch noch Borreliose festgestellt.

Im Moment sind es wieder diese Muskelschmerzen vor allem im Rücken und die Erschöpfung

Deine Muskelprobleme sind wahrscheinlich eine Folge der Borreliose. Schmerztabletten sind da sinnlos. Bei Borreliose helfen nur Antibiotika in hoher Dosis über ein längere Zeit.

Niedrige Borreliosewerte bedeutet, dass dein Immunsystem nicht viele Antikörper gebildet hat. Da freuen sich die Borrelien.

mJond&+stPerne

@ Krähe

Wodurch soll dieses Vertrauen entstehen?

Gute Frage.

Aber was ist die Alternative, wenn man kein Vertrauen zu den Ärzten hat?

SJilbqer\mondaxuge

Wodurch soll dieses Vertrauen entstehen? Ich meine, wie soll ein Laie die Qualität der ärztlichen Arbeit einschätzen können, ohne eigenes Wissen und/oder Bewertung Dritter?

Vor 20 Jahren gab es noch kein Internet, nicht jeder hatte ein medizinisches Lexikon daheim rumstehen und Befunde konnte man als Patient auch nicht anfordern.

Aber da die Ärzte früher mehr Geld bekamen hatten sie vielleicht auch mehr Zeit und waren deshalb gewissenhafter ? *grübel*

mxond+Dsterxne

@ Silbermondauge

Vor 50 Jahren mussten die Ärzte noch viel häufiger mit den Schultern zucken als heute. Der medizinische Fortschritt hat viele Krankheiten heilbar gemacht, die es früher nicht waren.

Vielleicht ist deshalb das Vertrauen in die Ärzte gesunken?

pHhoeHbe

Lies dir doch bitte mal bei google die Krankheit fibromyalgie durch. Das was du schilderst hätte unter dieser Krankheit eine Berechtigung.

pNhoenbe

Solltest du dich in dieser Erkrankung wieder erkennen dann darfst du mich gerne anschreiben, ich habe das auch , seit vielen Jahren, :-|

s3portHfan

Könnte passen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH