» »

Von der Katze angesteckt, zum Arzt?

NOyu Kitsty


Also ich glaube mein Hals schwellt langsam zurück.

Die Schmerzen sind gelindert, aber dafür kitzelt es mir nun tief im Hals. ":/

A,lexaenrdraT


Gute Besserung.

Die Katze ist meiner Meinung nach nicht schuld. Ich denke, es sind da vor allem das feline Herpesvirus, das feline Calicivirus und die Bakterien Bordetella bronchiseptica und Chlamydophila felis die Katzenschnupfen auslösen. Aber ich gehe nicht davon aus, dass Du an solch einem Erreger erkrankt bist. Deine Erkältung klingt für mich nach einer "normalen" Erkältung. Sowas kann dauern und ist unangenehm. Wenn hohes Fieber kommt oder der Verdacht einer Lungenentzündung besteht wäre es ein Fall für einen Arzt.

N4yu Kuitxty


Mein Hals ist noch gerötet aber es tut nicht mehr weh.

Hab aber noch Kopfweh und Schnupfen.

Aber jetzt hab ich Husten bekommen weil mir der Hals kitzelt, ich glaube wegen dem Schleim...

Woran merke ich es denn wenn ich eine Lungenenzündung habe?

":/

Merry Christmas an alle!

b1f^i


Hohes Fieber ist bei Lungenentzündung meistens dabei. Es ist ganz normal dass man bei einer gescheiten Erkältung auch Husten bekommt, also erstmal keine Panik ;-)

NgyMu K(ittxy


Danke! Fieber habe ich momantan nicht.

Panik hab ich nicht, aber das kitzeln ist sehr nervig da es mit Husten nicht einmal gestillt ist :-( trinken hilft auch nicht. Ich brauche vieleicht einen schleimlöser :-(

b$fi


Ach, ich mach bei Husten immer garnichts, 10 tage und dann ist er wieder weg. Diese ganzen Säfte helfen auch nicht wirklich, klar nervt, aber ist dann auch bald wieder vorbei :)* . Bzw Hustenbonbons lutschen hilft ja schon bisschen, das ist auch nicht so teuer :)^

Ndy8u/ Kpit<tgy


Bin gerade total süchtig nach bon bons! Ich hab schon 2 zuckerfreie und 1 mit zucker Tüten verdrückt |-o

Heute kauf ich mir noch ne zuckerfreie tüte (30 bon bons pro tüte) lol can't stop! They are so good! :-q

NPyeu Kixtty


Natoll mein husband hat jetzt Ohrenschmerzen und schwindel bekommen :-(

Kann es sein dass er sich von mir angesteckt hat? ???

Hab ihn ständig davor gewarnt mir nicht zu nahe zu kommen %-|

ADlexaLndxraT


Es ist schön möglich, dass ein Partner sich infiziert bei einer Erkältung oder was man eben hat. Auch wenn er Dir nicht zu nahe kommt... es sind Keime in der Luft, auf Gegenständen etc.

NZyu -Ksittxy


Ah und laufende und verstopte Nase sowie Halsschmerzen hat her auch :(v

NZyu Ki:tty


Aber meine zwei Katzen können sich nicht von uns anstecken stimms ???

AHleYxan]draxT


Es kommt immer auf den Erreger an d.h. ob sich zb. zur Erkältung noch Bakterien dazugestellt haben. Aber bei normalem Umgang mit den Katzen infizieren sie sich nicht bei euch.

l uck.y_l7ess


Hi, fühlt es sich so wie übliche Erkältung an die nach 7-8 Tagen abklingt ??? dann kein Arzt momentan.

Fühlt es sich anders an ??? dann gleich zum Arzt betr. Antibiotika.

Gute Besserung :)* @:)

p.s. auch kätzchen können anstecken, die Bakterien fliegen in der luft umher... :-@ ":/

ASlexxanxdraxT


Es kommt aber immer auf die Keime an. Nicht alle Bakterien mögen Katzen als Wirt.

b,eetleojui#ce21


Fieberwerte? bis 37,5 ist es absolute normaltemperatur wenn man mal von Celsius ausgeht.

Ich seh da auch keine eitrigen Mandeln oder sonstwas....

Das klingt mir nach ner Halsentzündung, egal ob von der Katze oder vom Busfahrer.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH