» »

Eiterbeule seitlich am Fingernagel

xgykr%ank


und ich weiß nicht ob ich eine gültige tetanus impfung hab die ist glaub ich schon 10 Jahre her

xfykUryanxk


In 3 Monaten ist die Impfung 10 Jahre alt, ist das schlimm ?

x{ykrxank


Ja werde wahrscheinlich mal zum Arzt gehen müssen, ich bin mir nicht sicher ob das Blut ist oder sonst was. Es sind schon aus also ob es heilt, ich mach mir nur sorgen wegen der tetanus impfung, ob die noch wirkt.

D5.oRrisc L.


Geh lieber zum Arzt, ein Kollege von mir hatte eine Blutvergiftung von so einem kleinen Ding.

xLykracnk


Ich dachte eigentlich hier wären etwas mehr ärzte unterwegs, deshalb hat ich hier auch gefragt.

xbykranxk


ich hoffe mal das ist keine blut vergiftung das ist ja in kürzester zeit lebensgefährlich oder jetzt macht ihr mir alle angst obwohl vor paar tagen noch gesagt wurde alles harmlos

Dd.or)is L.


So viel ich weiß sind hier fast alle Leien , aber jeder hatte mal ein Wehwehchen und weiß was geholfen hat .

Ich habe öfter mal kleine Eiterherde an Finger-und Zehnagel , wohl von einer Verletzung am Nagelbett .

Sehr gut hilft mir in sehr heißem Kernseifenwasser den Finger baden bis die Haut weich ist , dann ziehe ich diese Stelle längs und quer. Meistens geht der Eiterpickel schon von alleine auf . Sonst helfe ich mit einer dünnen Nadel nach . Das schmerzt ganz schön . Noch rum drücken bis alles raus ist . Anschließend wickel ich ein Papiertuch aus einer frischen Packung drumrum .

Pflaster mag ich nicht und ist nicht nötig .

So mache ich das .

Deins sieht schlimm aus, warst du heute beim Arzt ?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH