» »

Abszess entzündet sich immer wieder

Rnhelxia

Oh Jule, so eine sch***

Bin gerade nicht sicher was ich sagen soll, aber ich tendiere dazu, zu sagen, kontaktiere den Notdienst.

Schilder dein Problem und sage deutlich, das die Rötung schon den halben Unterarm hochgestiegen ist. Und berichte von den Allgemeinsymptomen, bei denen du eine Erkältung vermutest.

Wenn ich das richtig erkenne, solltest du Antibiotika i.v. bekommen.

Sowas kann gut in einer Sepsis enden.

Für mich fast schon eine Indikation zur stationären Aufnahme...da kann man drüber streiten.

Sicher hast du es schon 2 1/2 Monate, aber die Entzündung ist jetzt trotzdem akut, lass dich nicht abspeisen!

Hast du mal Fieber gemessen? Sollte die Temp auch nur erhöht sein, darfst du nicht mehr warten.

Nicht, dass die Erkältung gar keine Erkältung ist!

Nachvollziehbar ist, das du die Nase voll hattest und heute nicht wieder zum Arzt wolltest.

Trotzdem sage ich auch, dass das hier ein Notfall ist - und kein Kratzer.

Nicht nachvollziehen kann ich, wie locker die Ärzte das sehen :(v

R)heHlixa

Wenn ich es richtig erkenne, ist das Transplantat ja auch weg %-|

KQrähe

Wenn ich es richtig erkenne, ist das Transplantat ja auch weg %-|

:-| Denke ich auch.

JNanineW678x6

Ich lese hier auch schon einige Zeit still mit und leide mit dir

Ich würde auch sagen, dass du auf schnellstem Weg als Notfall zum Arzt solltest, am besten ins Krankenhaus. Das könnte schon eine beginnende Blutvergiftung sein.... :(v {:(

j%u|lala

Jule, zögere bitte nicht mehr.

Ich wünsche dir alles Gute.

BtigBfanbgJuxle

hallo,

tschuldigung, dass ich gestern nicht mehr geantwortet habe. nachdem ich hier geschrieben hatte, habe ich ein erkältungsbad gemacht und bin schlafen gegangen.

ich habe/bekomme definitiv eine erkältung (halsschmerzen,nasenkribbeln,niesen, hustenreiz – so fängt das bei mir immer an)und keine beginnende sepsis. wollte euch mit der erkältung keine sorgen machen. kein fieber!

bin jetzt gerade von dem arzttermin wieder zuhause.

der arzt hatte mich noch auf dem weg zum behandlungsraum gefragt, wie es denn aussieht. ich habe dann nur gesagt ich fände viel schlechter die rötung steigt weiter den arm hoch.

daraufhin wurde er schon aufmerksamer. er hat dann den verband abgemacht und sagte:"oh ja, dass sieht viel schlimmer aus!"

ich brauchte garnicht wütend auf einen abstrich bestehen, denn er wühlte sofort in einer schublade und machte nen abstrich. dann sagte er der oberarzt müsse sich den arm anschauen und war weg um ihn zu holen.

15min. später, kamen dann beide wieder. der oberarzt war nicht begeistert und konnte sich nicht erklären, wieso meine hand wieder so entzündet ist.

er hat noch mal meinen alten abstrichbefund vorgelesen. ich hatte zwei keime drin. einmal staphylococcus aureus, aber nicht der resistente und noch irgendeinen, wo mich der andere arzt gefragt hat, ob ich ein aquarium hätte...(nee, wir hatten aber zu pfingsten einen voll gelaufenen keller...)

der oberarzt hat dann alkoholumschläge oder so auf meinen arm gelegt, jodsalbe auf die wunde und das dann verbunden. habe antibiotikum (tabletten) bekommen und musste rüber in die notaufnahme für eine gipsschiene. meine finger sind jetzt mit ruhiggestellt. der oberarzt möchte verhindern, dass durch die fingerbewegung, sich die beugesehnen weiter entzünden.

morgen um 20 nach 7 muss ich wieder kommen – nüchtern. dann entscheidet der oberarzt, ob eine weitere revision nötig ist. :-(

joa, ich bin bedient, aber wenigstens wurde es diesmal ernst genommen...

ByigBa8ngJxule

achso, die rötung am unterarm nennt sich phlegmone.

G&rauamsxel

NOCH eine Runde musst Du in der leidigen Sache drehen - Du Arme! Ich hoffe, dass es diesmal hinhaut mit der Behandlung. :)*

j6ulalxa

Ja, das mussten sie auch sehr ernst nehmen.

Eine Phlegmone – die wir ja vermuteten – wird bei unzureichender Behandlung eine Blutvergiftung, die lebensgefährlich werden kann. Das kann sehr schnell gehen, z.B. über Nacht.

Puh – nochmal Glück gehabt.

Hoffentlich werden morgen die richtigen Entscheidungen getroffen.

Das wünsche ich dir, liebe Jule. Ich denke an dich.

RFhelxia

Endlich! Endlich sind die Pappnasen mal aufgewacht!

Sorry, anders kann ichs jetzt nicht nennen.

Ich fürchte, du wirst um eine erneute Revision nicht rumkommen.

Sprich bitte die offene Wundbehandlung an.

Sollten sie es wieder schliessen wollen, dann suche schleunigst eine andere Klinik.

Die gute Nachricht ist ja, dass die Keime nicht resistent sind. Wenn der neue Abstrich das gleiche Ergebnis liefert, hast du da wenigstens Glück gehabt.

Da dein Verlauf bisher sehr kompliziert war, rate ich dir erneut, dir dazu Notizen zu machen. Und dir Kopien von den Befunden geben zu lassen.

Ich wünsche dir für morgen alles Gute!

BOigBangXJulxe

Ich hoffe, dass es diesmal hinhaut mit der Behandlung. :)*

danke grauamsel!

Hoffentlich werden morgen die richtigen Entscheidungen getroffen.

Das wünsche ich dir, liebe Jule. Ich denke an dich.

das hoffe ich auch. danke dir julala! ich habe mittlerweile auch eingesehen, dass es höchste zeit war!

Ich fürchte, du wirst um eine erneute Revision nicht rumkommen.

denke ich leider auch. die hoffnung, dass es morgen, dank der tabletten, wieder gut aussieht, habe ich trotzdem noch. glaube aber nicht, das drei tabletten in so kurzer zeit so wirken werden... :-/

Sprich bitte die offene Wundbehandlung an.

der oberarzt sagte, dass er nun viel größer aufmachen müsse und zeigte am handgelenk ungefähr 6-7cm an, die er runterschneiden würde. das soll aufbleiben?

Ich wünsche dir für morgen alles Gute!

danke dir rhelia!

Reheblia

Es sollte zumindest nicht komplett verschlossen werden. Es ist sicherlich heikel, weil da Gefässe und Sehnen verlaufen. Aber lieber so eine gezielte Wunde, die besser kontrolliert werden kann, als das Risiko, das sich ein Abszess selbst so eine großen Weg bahnt.

Allerdings sollte es zumindest so weit offen bleiben, das eine Drainage eingelegt werden kann.

Die dann auch täglich gewechselt wird. Die sollte dann bis zum Schluss auch täglich gewechselt werden, nicht nur alle 2-3 Tage.

Ich kan mir gut vorstellen, dass sie dich morgen erst mal stationär behalten

s&chnxupfexn08

Ich lese hier nur still mit...möchte dir aber nun sagen das ich dir für morgen alles gute wünsche :)_ :)*

BoigBfaYngJ,ule

ja, eine drainage könnte sein. leider weiss ich noch garnichts zum ablauf morgen, das macht mich ein wenig nervös. :-(

von stationär hat auch keiner was gesagt. ich möchte nicht da bleiben müssen. ich bleibe, wenns sein muss, aber ich will nicht...

B(igB,angaJulxe

danke dir schnupfen08!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH