» »

Abszess entzündet sich immer wieder

Rqhexlia

Guten Morgen ;-)

Offiziell darf eine Krankenschwester keine Nadel legen, eine Intensivschwester schon.

Da in der Regel auch am Wochenende irgendwo ein Akademiker im Haus rumgeistern sollte, sollte eine neue Nadel allerdings kein Problem sein. Wir lassen unsere Nadeln nach 48 Stunden wechseln.

Rumschieberei und Spülen sollte nicht sein. Dann lieber orale Gabe, obwohl Infusion schon noch besser wäre. Frag mal den Tagesdienst nach einer neuen Nadel. Der Arzt müsste ja jetzt wach sein.

Ist ja schon ein Erfolg, dass es nicht schlechter ist :)

BgigBUangxJule

schwester war grad da wollte infusion geben, ist aber garnicht mehr gelaufen und leicht rot, also wurde es gezogen. hab jetzt 2tabletten cefuroxim bekommen und zwei für heut abend. keine neue nadel, macht hier anscheinend kein doc am wochenende. naja, mir solls recht sein, wenn ich tabletten bekomme, kann ich auch nach hause und die da nehmen.

RmhelLia

Da hats jemand eilig ;-)

Ist die Lasche denn noch drin?

BDigB<angJulxe

ja, lasche ist noch drin. wenn, dann zieht die der arzt.

naja, versteh mich nicht falsch, ich möchte auf keinen fall, dass es wieder schlimmer wird, aber länger als nötig möchte ich auch nicht bleiben.

tabletten kann ich auch zuhause nehmen.

der arzt hatte ja auch am freitag gesagt ich müsse übers wochenende bleiben, heisst für mich morgen guckt er und ich darf gehn...

R[h,elixa

Ne, keine Sorge. Ich kann dich gut verstehen. Daheim ist daheim ;-)

REhelxia

Guten Morgen :)

Hoffe, du hast eine gute Nacht gehabt?

Ich drücke dir für nachher die Daumen, für eine schmerzarme Streifenentfernung und die Entlasspapiere :)^

BVigBlangJuxle

guten morgen :-)

ja, die nacht war besser. die nachtschwester musste mich ja nicht wecken, weil keine infusion mehr gemacht werden musste.

handbad hatte ich um 7 schon, beim verband abmachen hat mir der pfleger ausversehn die lasche schon gezogen, sollte aber eh heute raus.

visite war um um halb 8, diesmal hab ich auch den chefarzt kennengelernt. wurde jetzt wieder geschient und ich darf nach hause. ;-D

sitz schon auf gepackten sachen und warte auf die papiere... ;-D

mittwoch soll ich dann wieder in die sprechstunde zur kontrolle. wie lang ich das AB noch nehmen soll weiss ich aber nicht. werd ich ja gleich noch erfahren. :-)

BmigB"ang8Jule

so. bin schon zuhause! :-)

gab keinen entlassungsbericht. keine ahnung, vllt. müssen die den noch schreiben. die oberschwester hat mir nur meine tabletten gegeben und den termin für mittwoch.

ABs muss ich noch bis donnerstag nehmen.

dann hoffe ich jetzt mal, dass alles gut heilt.

hier das bild von heute: [[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/heuteej0ohypwf2.jpg]]

sieht ja wesentlich besser aus. hoffe, dass das Loch was noch da ist nun ohne weitere komplikationen zugeht.

jxul.axla

Was ist das denn für ein gelb-weisslicher Bobbel ?

Wird doch hoffentlich kein Eiter sein.

B>igBaSngJuxle

nee, ich glaube nicht, dass das eiter ist. meine mutter hat mich das selbe gefragt, als sie das foto gesehn hat. ":/

das war auch nicht gelb, nur weiß, sieht man auf dem foto schlecht. das weiße ist da am/unterm wundrand vom "loch".

das gelbe ist die handbadflüssigkeit+wundflüssigkeit.

mit meinem handy hab ich ein besseres bild gemacht, hab aber probleme das auf mein lappi zu bekommen, wenn ich es hinbekomme poste ich das noch.

BFigBan2gJulxe

außerdem, wenn das eiter gewesen wre, hätten die drei ärzte bei der visite doch was gesagt...

BIigBanxgJule

so. hat doch funktioniert, letztes mal hatte es nicht geklappt...da wollte ich euch das bild von donnerstag zeigen.kann ich ja mal nachholen dann haben wir einen vorher/nachher vergleich.

( [[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140814141kjdpuvszag.jpg]] )

und das etwas bessere bild von heute morgen:

[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140818071lc87zu3hrs.jpg]]

R'he:lia

Schön, dass du wieder zu Hause bist.

Was ich nur nicht verstehe, ist, dass sie dich morgen nicht sehen wollen.

Klar ist die Fahrerei für dich auch blöd, aber sicherer wäre es halt gewesen.

B!igtBangrJule

ja, finde ich auch! :-)

ich hoffe ja nicht, dass sich jetzt noch was verschlimmert. der arzt hatte das so bestimmt, hoffe der weiss mittlerweile, was er tut.

RThelMia

Ich hoffe auch!

Solltest du nur die geringste Verschlechterung spüren, renn denen sie Bude ein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH