» »

Abszess entzündet sich immer wieder

RThelxia

Ach ja, eigentlich sollte ich dich mal schütteln! ;-)

Natürlich hast du einen Grund zum Chirurgen zu gehen.

Nur weil es jetzt -nach etlichen Wochen- mal gut aussieht...tze

Ne, geh mal ruhig dahin. Du brauchst ja auch noch Salbenkompressen und Physio.

B"ig$B!aQngxJule

es ist breiter geworden, am montag waren die wundränder auch nicht geschwollen. ich dachte, dass das durch die (finger)bewegungen (das handgelenk geht ja noch nicht viel) kommt ??? die sehnen laufen ja direkt darunter. ":/

jup, das habe ich recht gut im griff.

BiigBancgJulxe

Ach ja, eigentlich sollte ich dich mal schütteln! ;-)

ja, ich weiß. :=o gehe halt nicht gerne zum arzt.

hab ja auch deswegen heute da angerufen. o:)

LPuYcxy

Ich muss nur ganz schnell dazwischen platzen und dann bin ich auch schon wieder still |-o Hab gerade alle deine Beiträge plus Fotos gesehen und ich finds mega krass!!! Du tust mir voll Leid! :°_ Einfach hammerhart wie aus so ner kleinen Gammelwunde plötzlich ein monatelanges Arztgerenne wird :-o :-o Und die Fotos waren echt grausig (bin bei so Sachen eh ein Weichei :-D )

Ich hatte im April auch Streptokokken in der Hand und daher kam überall aus so kleinen Blasen auf der Hand und an der Armbeuge Eiter raus plus geschwollene Lymphknoten und dieser rote Strich.

Ich bin da auch nur ganz knapp an ner OP, bei der ich mind. 1 Woche hätte im KKH bleiben müssen, davon gekommen (haben mir dann doch erst AB gegeben).

Da waren auch 3 Ärzte und jeder sagte, sowas hat er noch nie gesehen und ich müsse operiert werden, sonst verlier ich vielleicht meine Hand :-o Boah das war ganz schrecklich :-o

Also deswegen kann ich mir so ein bisschen vorstellen, was du da durchmachen musst(est).

Ich wünsch dir alles alles Gute und das es jetzt ENDLICH vorbei ist :-D *:) @:) :)*

jaula,lxa

Das Foto sieht gut aus.

Ich finde es richtig, dass du wieder zu deinem niedergelassenen Chirurgen gehst.

Er hatte dich ja auch überwiesen und hat inzwischen sicher auch alle Befunde.

Er wird dir auch die Rezepte zur Physio ausstellen.

Ich bin gespannt was er zu deinen operativen Misserfolgen zu sagen hat.

Und, lass dir unbedingt alle Befunde aus dem Krankenhaus in Kopie für deine Unterlagen aushändigen lassen.

B1igBanghJule

Ich wünsch dir alles alles Gute und das es jetzt ENDLICH vorbei ist

danke dir, lucy. :-) "gammelwunde", da musste ich laut lachen ;-D jap, ist wirklich nicht toll gelaufen...zum glück hast du es da besser gehabt und musstest doch nicht operiert werden. :-)

Das Foto sieht gut aus.

das lese ich doch gerne! :-)

mit den befunden bin ich mir da nicht so sicher, glaube die sind da von der langsamen sorte...,aber ich lasse mich gerne positiv überraschen. ;-)

bin auch gespannt, was der doc dazu sagt...

EXhemaligesr Nutze9r (#39391x0)

Ich hatte vor ein paar Jahren einen ziemlich großen Abszeß am Sprunggelenk. Als dann die Wunde endlich mal "sauber" war, gings ans endlos langsame Zuwachsen. Bei mir stand aber eine Schulterop an und die Wunde musste endlich zugehn, damit ich den Termin nicht ein drittes mal verschieben musste.

Dem Chirurgen fiel dann das Repithelgel ein. Wird häufig bei Brandwunden eingesetzt und fördert die Granulation.

Also wurde die Wunde (Durchmesser etwas so groß wie das damalige 5 DM-Stück und ca noch 4 bis 5 mm tief) mit diesem Repithelgel behandelt und schwupps ist das Ding innerhalb einer Woche zugewachsen und ich musste die OP nicht nochmal verschieben. Kannst Deinen Doc ja mal danach fragen.

[[http://www.repithel.de/]]

BpiNgBanBgJuxle

guten morgen,

danke dir devil_w :-) habs jetzt erst gelesen, hab den arzttermin schon hinter mir. werde das dann beim nächsten mal ansprechen.

julala, was habe ich gesagt, es waren noch keine berichte beim doc. er hat extra in der post nachgesehen...naja. ich ruf da gleich mal an, dass die die endlich rüber schicken... %-|

hab ihm dann alles erzählt, was so passiert ist. er war begeistert.

das einzige was er dazu gesagt hatte war:"da fallen einem nur böse wörter zu ein..."

naja, er sagte die wunde sieht gut aus und ich kann das so weiter machen, er würde gerne aber einmal die woche drauf schauen um auf der sicheren seite zu sein. natürlich soll ich eher kommen, wenn es schlimmer aussieht oder so.

er hatte gefragt, was ich so drauf mache und hat dann auch das selbe drauf gemacht und gefragt, ob ich davon noch genug hätte. also alles gut.

zum bewegen. ich soll erstmal nur die finger, wie bisher bewegen. ums handgelenk wird sich gekümmert, wenn die wunde zu ist.

hab gesagt ich hätte noch den monat ferien, da hat er gesagt, dass das knapp wird und wir bestimmt nicht schaffen werden. na toll. %-| aber haupsache es heilt. :-)

LxeuchAtfeue^rchen

super!!!!!!

Das freut mich riesig!

Übertreibs nur nicht...so langwierige Wunden sind seehr empfindlich....

bei mir ists grad wieder ziemlich eitrig....finger pocht....warte auf die wundtherapeutin...mal schaun was sie so meint... :|N ??? :|N

B*igtBang(Jule

uh, das hört sich nicht gut an bei dir. :-( :)*

Rchel=ia

@ Jule:

Schön, dass der Chirurg die Wunde ernst niimt.

Du solltest ihm die Fotos zeigen, da werden ihm die Worte fehlen ;-D

Erfahrungsgemäß dauern ausführliche Arztbriefe mehrere Wochen und meist steht dann sowas wie "komplikationsloser Verlauf" drin. Das soltest du genau schauen.

@ Leuchtfeuerchen

Das tut mir leid, dass sich die Wunde wieder verschlechtert hat.

Es wird wirklich höchste Zeit, dass sich deine Behandler auf eine Therapie einigen.

RAhelxia

Boah, die Fehler :-/

Ich schmeiss das Tablet wech...

B*igBManegJule

guten morgen,

ja, der chirurg hat die sache eigentlich immer ernst genommen. er wollte ja die ganze zeit verhindern, dass aus dem abzsess mehr wird und hat mich deswegen in die klinik geschickt.

werde mal mein tabi mitnehmen am donnerstag, falls dann immer noch keine berichte da sind, kann er ja die fotos anschauen...

wenn da komplikationsloser verlauf drin steht, dann weiß ich auch nicht, was ein komplikationsreicher verlauf ist... :=o

mit dem tablet schreib ich auch immer schlimm. ;-D macht doch nix! ;-)

die wunde sieht im übrigen weiterhin recht ok aus! :)^ ich war mir da grad nicht so sicher und hab ein verbandwechsel zwischen geschoben. sieht aber gut aus. puh. ;-)

[[http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140906024s9e8gafjz1.jpg]]

das schmerzt ja schon die ganzen tage immer mal wieder, aber heute mehr als sonst. sind keine "normalen" wundschmerzen, sondern fühlt sich an als wenn da immer einer mitm messer reinsticht, dann ist der schmerz auch schon weg.

zuck jedes mal fast zusammen, weils halt plötzlich kommt... macht mich ganz wuschig und ich glaub ich nehm jetzt mal was in der hoffnung, dass das dann mal aufhört. %-|

achja, was ein spass...nicht. ich versuch dann mal noch einn bisschen zu schlafen, möchte in ein paar stunden shoppen fahren, da brauche ich energie! ]:D

wünsch euch ein schönes wochenende! :)z

RcheLlia

Moin, du warst ja früh auf ;-D

Die Wunde sieht sehr gut aus.

Die stechenden Schmerzen können von den durchtrennten Nerven kommen, die nun langsam wieder lebhaft werden. Muss also nichts negatives sein.

Schlecht wäre ein pulsierender dauerhafter Schmerz.

Ich wünsche dir ganz viel Spass beim shoppen. Das hast du dir wirklich verdient nach dem ganzen Mist. Hoffe, du hast einen Tütenträger :-)

B!igBaDngJulxe

shoppingtour beendet. ich bin jetzt k.o. ]:D danke dir! hatte nicht nur einen taschenträger, sondern auch einen chauffeur. ;-D

wenn mans genau nimmt war ich da noch wach, nicht schon auf. ]:D das waren aber die nervigen schmerzen schuld. ging im minutentakt und die schmerzmittel haben nicht wirklich geholfen...

jetzt hat es sich aber wieder etwas beruhigt...sonst würde ich wirklich verrückt werden.

ich werd jetzt mal ein wenig budenzauber machen, sonst lande ich noch auf der couch und bin heute nacht wieder wach... ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH