» »

Abszess entzündet sich immer wieder

BEigBwanLgJulxe

hallo,

dachte ich schreibe mal einen kurzen frust/zwischenbericht.

also am montag sah mein handgelenk soweit ok aus. leicht geschwollen, aber nichts dramatisches. der arzt hat wieder die kruste abgefummelt, die wunde ist mittlerweile sehr klein und nicht mehr tief. es kam nur noch ein pflaster drauf. der doc sagte dann: " ich traue ihrer hand nicht, wir sehn uns donnerstag." ich war froh keine überweisung ins kh...

jetzt wirds wieder dick und schmerzt. ich glaube abhacken und verbrennen wäre ne idee...

ich glaube neben der abszesswunde bildet sich ein neuer abszess, die stelle war schon seit letzter woche hart und wird langsam dicker.

kann es sein das ein abszess ne stelle weiter wandert? vllt. habe ich doch einen ganzen nähkasten in der hand....

langsam komm ich mir blöd vor, eigentlich ne kleine wunde und ich renn damit ständig zum doc. dann siehts bei einem arztbesuch ok aus,dann kacke, dann ok.dann kacke,dann ok,dann kacke ....

hört das nochmal auf ???

hier mal ein bild wie es jetzt grad ausieht

[[http://www.fotos-hochladen.net/uploads/z0fbquhrwc.jpg]]

jo, da sieht man sooo schlimm ists nicht mehr, aber es bildet sich,glaube ich, neben der narbe, ein neuer abszess...oder der hat sich dahin vergrößert ???

BRig!BanxgJule

so sah es übrigends ganz am anfang aus: da war ein nahteinstichpunkt zu sehen und viel eiter.

[[http://fotos-hochladen.net/uploads/m30x1jszfv.jpg]]

~'T:ra`um{kristaZll~

Ich hatte leider schon häufiger ABzesse. einmal bin ich auch nur ambulant beim Chirugen gewesen, der hat nicht tief genug geschnitten. ICh denke das Antibiotikum bringt nicht viel. wichtig ist, daß alles vernünftig raus kann an eiter, dazu zur Not lieber einmal vernünftig unter Vollnarkose operieren! Und solange noch Eiter drin ist, darf nichts zuwachsen, der Eiter muß raus. Und ja, es kann sich direkt daneben ein neuer Eiterkanal gebildet haben. Kühlen und ab ins KH! Nicht lange warten, mit dem ambulanten Rumgeeiere das bringt nichts. Da ist noch Eiter, der muß raus. Und nur unter örtlicher Betäubung da rumschaben, neee, lieber ne saubere OP! Meine Erfahrung! Und dann muß das ganze erst mal offen bleiben und von außen nach innen und unten nach oben heilen, das kann was dauern. Tägliches Spülen mit Wasserstoffperoxyd oder zumindest mit Octenisept säubern und dann Verband drüber. So geschwollen, wie das ist, sitzt da noch gut was drunter.

Mit Heparinsalbe hab ich auch gute Erfahrung, das wär noch eine Möglichkeit. Durch die Salbe sammelt sich der Eiter und zieht sich an einem Punkt zusammen, der dann geöffnet werden muß.

Gerade weil an der Stelle Sehnen und Aterien/Venen langlaufen wärst Du im KH am besten aufgehoben!

Gute Besserung! :)*

B@igBanlgJuxle

ich will nicht ins kh. ich will keinen weiteren eingriff. :°(

es war am montag noch kein eiter da, nur leicht geschwollen. jetzt ist erst wieder eiter drunter und die wunde war doch schon offen und musste von unten nach oben heilen. der doc musste nur immer die kruste entfernen. es war nicht mehr tief, wieso entzündet sich das immer in so doofen abständen ???

morgen habe ich eh wieder einen termin beim arzt,der wollte ja nicht mehr selbst ran. er hatte mir schon freitag mit einer überweisung in die handchirurgie gedroht...

wenn ich einfach die kruste selbst abmache, dann kann der eiter raus und es sieht gleich besser aus und keiner muss ins kh...?

H|udi1pfupfx1

Ich würde die Kruste vermutlich selber wegmachen. Die ist ja an der Oberfläche und ich glaube kaum dass du viel kaputt machen kannst.

Dann würde ich es, nachdem der Eiter rausgelaufen ist mit Merfen oder Jod gut desinfizieren.

Der Arzt hat vermutlich auch nichts anderes gemacht.

AB bringt bei Abszessen in Regel nichts.

Bist du sicher ist kein Fremdkörper mehr in der OP Wunde?

BXig>BangJxule

sicher bin ich mir bei garnichts mehr.

es wurden ja schon restfäden rausgeholt, zweimal. am letzten freitag kam dann ein durchsichtiges fadenstückchen an die oberfläche, der arzt meinte es sei ein tiefer innerer faden.

er meinte dann, dass es das nun gewesen sein kann. aber wer sagt mir das da nicht noch mehr innere fäden rauswollen? ich dachte die lösen sich eh auf und können keinen ärger machen.... ???

mich regts nur auf,dass es immer für ein paar tage gut aussieht und dann zack wirds wieder schön dick und schmerzt. das zieht das ganze doch arg in die länge...

jmulaPlxa

In der Regel wird nach einer Abszesseröffnung ein Streifen in die Wunde gelegt, damit die Wunde sich nicht verschliessen kann und der verbliebene oder sich noch neu bildende Eiter abfliessen kann. Erst wenn die Wunde frei von Eiter ist, darf sich die Wunde langsam schliessen. Das kann dauern.

Eine Naht nach einer Abszesseröffnung verhindert dies.

Ich würde die nächste Op. von einem erfahrenen Fachmann durchführen lassen.

Alles Gute

BvigBa'ngJ-ule

so siehts übrigends jetzt aus, gestern wars ja schon spät und mein tablet hat keinen blitz...

[[http://www.fotos-hochladen.net/uploads/mn48dq301y.jpg]]

ja ich werde wohl selbst die kruste abmachen, bis morgen 15 uhr, wenn ich den termin hab, dauerts mir zu lange. die stelle is schon wieder so gespannt, dass es womöglich eh vorher aufgeht...

LCischeAnsw_elt

Hm, kommt denn auch Eiter wenn man drückt? Meine Mutter hatte ihren Abszess öffnen lassen und dann Polysept-Lösung drauf machen müssen.... Vielleicht wäre das noch ein Versuch ":/

B!igMBangJ=u7lxe

ja, ist eiter drunter und auch links neben der wunde aufm bild ists hart,da wird bestimmt auch was drunter sein.

ich laufe damit jetzt über einem monat, mal mehr, mal weniger rum....

*sarkasmus ein*"töten wir es mit feuer!" wird ein realer wunsch von mir...*sarkasmus aus*

d'ragoXnxfire

Ich selbst hatte noch keinen Abszess, kenne es nur von meinen Meerschweinchen und von meiner Oma.

Egalb ob Oma oder Tier, die Abszesse wurden immer gespült, wie schon ein paar mal geschrieben wurde, mit Wasserstoffperoxid. Bei meinen Meerschweinchen war das innerhalb einer Woche nach täglichem Spülen erledigt. Bei meiner Oma ging es ca. 2 Wochen bis alles wieder komplett verheilt war. Kommt aber denke ich auf die größe des Abszess an.

Ich an deiner Stelle würde zu einem anderen Arzt gehen, eventuell auch dem Hausarzt, mir erscheint das rumgedoktere von über einem Monat doch etwas lang. Ich hoffe du bekommst das nun wirklich schnell in den Griff. :)*

B}igB an%gJulPe

habe noch garnicht danke gesagt für die vielen genesungswünsche und tipps, also danke euch! :)z

mein doc möchte ja nicht mehr selber dran. ich werde morgrn mit 90 % wahrscheinlichkeit von ihm in die handchirurgie überwiesen, hatte er mir ja schon am freitag "angedroht", wenn es nich heilt.

jguPla.lxa

Ich wünsche dir alles Gute.

Bei entsprechender Behandlung wird es schnell in Ordnung kommen.

Magst du dann mal berichten.

BDigBanggJulxe

danke dir! :-)

ja werde morgen schreiben, was der doc gesagt/gemacht hat. hoffe, dass es endlich wird....

B<igB5a=ngJuxle

huhu ihr lieben,

wie versprochen berichte ich mal was der doc gemacht hat.

er hat bloß draufgeschaut und gleich gesagt:"setzen sie sich nochmal kurz ins wartezimmer, ich telefoniere eben mit der handchirurgie in xxxx, wann sie dorthin gehen können."

also kurz gewartet, dann wurd ich wieder aufgerufen. morgen um 12 uhr muss ich jetzt in das kh, in die handchirurgie. es wird, so hat der doc gesagt, der ganze arm betäubt,also ne plexusanesthesie und dann wird größer und tiefer geguckt...

meine hand sieht auch heute noch schlimmer aus als gestern, drumrum wird schon alles blau und die rötung wird natürlich wieder größer...morgen ists dann hoffentlich ein für alle mal geschichte!

jup, ich freu mich schon,nicht. nützt ja nix. :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH