» »

Abszess entzündet sich immer wieder

L8euchNtf/euexrchen

die wunde schaut wirklich sehr ordentlich aus... ich glaub schon fast, dass es wirklich heilt !!! Schööön!!!!

diese Nervenschmerzen kenn ich auch, das raubt einen genauso den schlaf, wie wenn es hoch entzündet ist und pocht....

shoppen tut der Seele gut ;-) ;-) ;-)

einen schönen sonntag dir und euch allen!!!!

RIhleliNa

Na, jule, wie geht es dir denn?

Noch alles soweit ok?

Ich hoffe doch :)

B|igBanFgJuxle

hey *:) ,

mir gehts ganz ok. ein bisschen ungeduldig,weil es für mich wundheilungstechnisch kaum fortschritte macht, aber froh, dass die wunde nicht entzündet ist...

so siehts aus:

[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140909194toypbm9n4e.jpg]]

MBiezenfiexze

Vielleicht solltest du deinen Arzt bitten erneut einen Abstrich zu machen. Kann sein, dass das Breitbandantibiotikum welches du erhalten hast (so verstehe ich es aus deinem Beitrag) zwar die Keime abtötet die da so rumschwirren, aber ein Keim übrig bleibt der dagegen resistent ist. Der kann sich dann frei fröhlich vermehren, hat ja jetzt noch nicht mal mehr Mitstreiter. Könnte also ein normaler Hautkeim sein, der zufällig resitent gegen das erste Antibiotikum ist. :[]

joust_l@ook~ingx?

Ich finde das sieht man schon wieder einiges, direkt vorne ist es ganz zu und auch dahinter wird es schon schmäler.

B(iguBaFngJuxle

es ist ja nicht entzündet zur zeit, so dass ein weiterer abstrich bestimmt nicht nötig ist. denk ich...

mmh. ich denke ich bin zu ungeduldig. %-| oben ist es ein paar millimeter zusammengeschrumpft, aber an der tiefe hat sich nichts getan und ich finde, dass es oben rum etwas breiter geworden ist...

naja, abwarten...das wird schon irgendwann ;-)

RLhelixa

Es könnte etwas schneller gehen. Aber da die Wunde schön sauber ist, kann mann auch noch zuwarten.

Manchmal kommt ein Punkt und du kannst zusehen, wie es wächst.

Ich wünsche dir, dass es bald soweit ist.

Hast du nette Kommilitonen, die dir ihre Unterlagen kopieren? Zum Semesterstart wird es wohl noch nicht zu sein :-/

BpiWgBavngJ ulxe

ja, ich hoffe dieser "punkt" kommt bald...

sauber ists, das habe ich mittlerweile gut im griff. am freitag sinds ja nun schon 4 wochen nach der letzten op und es hat sich nicht mehr entzündet. das ist schonmal ein großer fortschritt.

ja, hätte ich schon. das meiste wird auch von den dozenten online gestellt, kann also vieles einfach ausdrucken. die tafelmitschrift wird da nur schwer mit rechts schreiben geht zwar, aber nicht so schnell, wie es dann notwendig ist. ;-) da kann ichs aber dann von meinen freunden kopieren.

schwer wirds dann eher bei den übungsstunden...ich bin in einem höheren semester und leite da zweimal die woche übungsstunden der erstis...najaaa, da müssen die halt ran an die tafel! ]:D

klappt schon irgendwie. was mich ärgert ist das ich nicht ins labor kann...tzz

LKeuch!tfeuexrchen

deine Ungeduld kann ich voll verstehen....

aber es sieht doch ganz ordentlich aus....musst du nochmal zum Arzt ???

BdigBang=Jule

huhu,

hatte heute meinen nächsten arzttermin. foto habt ihr ja gestern schon bekommen.

dem doc hat es auch noch nicht wirklich zugesagt.

die berichte waren auch immer noch nicht da.

montag soll ich wieder hin. mal sehen, wie es dann aussieht.

BnigB angJ8ule

musst du nochmal zum Arzt

"wir sind noch lange nicht fertig." waren heute seine worte...ju hu...

B0igpBEangJxule

guten morgen,

komme gerade von meinem arzttermin.

die wunde heilt, nach wie vor, sehr sehr sehr langsam. winzige fortschritte also, wenigstens keine verschlechterung.

das ist das neuste bild, hab ich gestern abend gemacht:

[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140914194dvf85xl1oq.jpg]]

mittwoch darf ich wieder zum doc. er hat seine meinung geändert, dass ich nur einmal die woche kommen muss... %-|

EYhe%maliger N)utzer (#3#93910x)

hast Du ihn jetzt schonmal auf das Repithelgel angesprochen? Wie gesagt, meine große Wunde am sprunggelenk ist damit superschnell zugeheilt.

B[ig|BangPJule

habe ich ja. er selbst hat das nicht in seiner praxis.

er meinte, dass das prontosan wundgel, was ich z.z. benutze, fast genauso ist. :-/

Enhemal,iger NutzerY (#3x93910)

Prontosan ist nur zur Wundreinigung. Repithel reinigt UND fördert mit Hilfe der enthaltenen Liposome die Wundheillung.

Prontosan ist also ganz anders wie Repithel. Repithel bekommst rezeptfrei in der Apotheke. Ich denke mal, er kennt das Repithel nicht wirklich. Vielleicht solltest ihm den Beipackzettel ausm Internet einfach mal ausdrucken und mitbringen damit er sich den durchlesen kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH