» »

Abszess entzündet sich immer wieder

BUigBancgJxule

rhelia:

natürlich wollt ihr mir nicht unötig angst machen. ich bin euch auch für alle tipps und ratschläge dankbar, deswegen schreibe ich ja hier.

mit dem prontosan gel, was du vorgeschlagen hattest, ist die wunde ja schön sauber geworden und ist auch etwas kleiner geworden. vllt. muss das einfach bloß weiter gemacht werden.

mal schaun, was der arzt zur pumpe sagt, wenn ich danach frage.

mellimaus21:

ja das tue ich wahrscheinlich. ich verstehe es einfach nicht. keiner kann mir sagen, warum das nun nicht richtig heilt und wenn keiner das weiß, wie soll man dann wissen, was funktioniert ??? das dann jede behandlung ein "versuch" ist, ist doch doof.

Du solltest dir jetzt vor allem jeden Schritt gut übelegen

tu ich doch, deswegen diskutiere ich das mit euch. ich allein hätte schon lange keine ahnung mehr gehabt...

und dich vom Herr Doktor nicht überfahren lassen weil es ihm nicht schnell genug geht ...

und ja, dass ist glaub ich ein wichtiger punkt. ihm ging es letzte woche schon nicht schnell genug.

B^igBxangxJule

so bin zurück vom arzt! ging zum glück ganz schnell da.

mit der fettgaze sah die wunde heute wieder etwas besser aus, so dass er sich dafür entschieden hat das nochmal diese woche damit zu probieren. ich finde das ist eine gute entscheidung.

morgen und übermorgen soll ich in die praxis kommen, wie es mir passt. dann wird der verband dort von den arzthelferinnen gewechselt ohne das der doc draufschaut. freitag guckt er sich das ganze dann an, außer die mädchen sagen vorher schon, dass es nich gut aussieht, dann guckt er eher.

er hätte heute die wunde anfrischen wollen, hätte es noch so ausgesehen, wie gestern. er möchte da aber auch nicht zu voreilig sein, also vorsichtig ist er schon.

R+helixa

Das hört sich doch mal vernünftig an.

Oh, ich wünsche dir so sehr, dass das ganze bald ein Ende hat :)*

LVeucht!feuerchxen

na Gott sei dank, dass es heute wieder besser aussieht....ich drück dir ganz fest die Daumen, dass jetzt endlich mal ruhe wird....

E5hemNaliger Nutze%r D(#3x25731)

Das klang doch sehr vernünftig was dein Arzt heute gemacht hat, das gestern war ja eher ein schnellschuss.

Ich drück die Daumen das jetzt Ruhe reinkommt

BrigBaJngJulxe

hi,

danke fürs daumen drücken! @:)

ja, ich war auch froh, dass es so abgelaufen ist gestern und nicht anders.

habe heute beim verbandswechseln wieder ein foto machen können und mit älteren verglichen. also ich finde, dass die wunde, obwohl sie montag nicht gut ausah, wieder etwas kleiner geworden ist. es blutet auch nicht mehr so stark, wie am montag, anscheinend hat sich das wieder reguliert... ???

[[http://www.fotos-hochladen.net/uploads/autsch58vh9gu6di.jpg]]

j}ust_loookixng?

Ja, ich finde sie sieht "kürzer" aus.

Und ich frage mich gerade was ich schauen kann, wenn die Wunde endlich zu ist, ich denke ich bin langsam aber sicher abhängig von diesen Updates.

R0helixa

Das sieht ordentlich aus.

Verwenden die Helferinnen das Wundgel?

Es wäre gut, wenn sich das Fibrin wieder lösen würde ( ne, will nicht schon wieder rumnörgeln ;-D )

Ich finde es trotzdem sehr erstaunlich, dass sich die Stelle, an der die Entzündung war, schon verschlossen hat. Der spätere Schnitt, geplant und steril, dagegen nicht. Seltsam ???

Spricht nun nicht für den Operateur ;-)

E0hemaligPer Nutzuer (W#325731x)

Schließe mich dem an, sieht ganz annehmbar aus ...

RChelxia

@ just_looking

Stimmt, auch wenn es für Jule ja tragisch ist. Aber ich schaue auch immer ganz gespannt ;-D

B@igBLanggJulxe

ja, das gel wird drauf gemacht.

das hatte ich ja auch schonmal hier geschrieben, dass der ausgangspunkt der entzündung, besser heilt als der schnitt darunter.

das obere stück wurde allerdings von anfang an offen gelassen und alles konnte "raussuppen" die naht hätte man vllt. auch offen lassen sollen... ???

allerdings war die entzündung beim letzten mal nicht mehr auf die obere stelle beschränkt, es war bis zum ende von dem schnitt infiziert. es war ja kein abszess mehr. vllt. deswegen. ???

jqus+t_lo+okingx?

Ja, bitte keinesfalls falsch verstehen, ich wünsche Jule schon seit langer Zeit dass es verheilt und einfach gut ist, aber langsam aber sicher hat sich das in meinen Alltag eingebunden.

BSigBangTJule

ich weiß doch das ihr auf die bilder steht! das ist ein geben und nehmen, ihr gebt mir ratschläge und ihr dürft euch dafür eklige wunden ansehn! ]:D lol

ich würde diese rolle, aber auch gerne tauschen, hat jemand interesse? :=o

j^ust_lWooki4ngx?

:=o Ähm... jetzt nicht zwingend. Vielleicht, maximal wenns mit Krankenstand einher geht.

E?hemaligeor N7utzer y(#3257331)

ich würde diese rolle, aber auch gerne tauschen, hat jemand interesse?

Nee lass mal, ich fahr in 8 Wochen in die Reha. Da will ich was machen können, und da hindert mich sowas an der Hand dran ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH