» »

Abszess entzündet sich immer wieder

BYigBaDngVJuxle

Das was auf dem Bild so ein wenig schimmert?

ja. auf dem bild sieht man nur die stelle oben durch das gewebe schimmern...

wäre das schlimm, dass man das sieht?

Hbin3atxa

Wenn man bedenkt, dass die Wunde schon relativ tief ist, wundert mich das eigentlich gar nicht, dass man sie sieht. Ob das gut oder schlecht ist kann ich spontan gar nicht sagen. Man sollte nur aufpassen, dass sie sich nicht mitentzündet.

Aber top wie das mit der Wundlösung abging. Welchse hast du nun genommen?

BligB*angJuIle

die von prontosan, ja nach 15 min. gings leichter runter, morgen aber bestimmt wieder da. hoffentlich nur nich mehr so hartnäckig, sodass das gel vllt. mal das meiste beseitigt!

E0hemaligaer Nutzerr (#3939x10)

Der Hammer, wie Du die Wunde wieder so sauber bekommen hast. Das Prontosan muss ich mir mal merken.

R'hexlia

Das könnte dein Medianus sein, sicher bin ich mit nicht. Gefällt mir nicht so wirklich. :|N

Aber die Reinigung hast du super hin bekommen.

Dein Arzt wird staunen!

BGigBaCngJ1ule

Das könnte dein Medianus sein, sicher bin ich mit nicht. Gefällt mir nicht so wirklich. :|N

also nerv? ist das schlimm?

ja, sauber hab ichs wieder gut bekommen.

Dein Arzt wird staunen!

oder meckern, weil nerv/sehne, was auch immer, fast freiliegt!? ":/

RQhelxia

Ich bin mir da echt nichts sicher.

Was soll er motzen, du hast dir beim Reinigen ja kein Fleisch abgezogen.

Eigentlich sollte sich die Wunde weiter schliessen.

Das was da jetzt blank liegt -fällt mir nichts zu ein.

Ausser doch VAC anzusprechen..

A~ntipgoxnxe

nur eine stelle gibt mir zu denken und zwar die weiße stelle oben rechts im bild. das ist kein belag oder sowas. das gehört eindeutig zu mir. sieht aus wie ne sehne oder nerv

Sieht für mich wie eine Faszie eines Muskels aus. ":/

AUntIigoxne

Oder am Handgelenk dann eher Sehnenscheiden.

Eqhem{aligeir N1utze<r (c#325731)

Gibt ja jetzt nicht viele Möglichkeiten. Entweder war das was jetzt freilieft von Fibrin überlagert, oder die Wunde breitet sich aus.

Letzteres wäre mehr als ungünstig!

BeigBangxJule

huhu,

egal was da zu sehen ist, gut ist es nicht. der doc konnte mir heute aber nicht sagen was es ist, weil zu viel "zeug" drüber war. foto gibts später.

er meinte, dass vllt. weniger mehr ist. die betonung liegt auf vielleicht! %-|

ich soll nun bis donnerstag verbinden. donnerstag schaut er wieder drauf, wenn sich dann nix tut, dann schaun wir weiter. bis zu seiner rente sei die wunde zu, meinte er. super, er ist ca. ende 40, also nur noch vllt....10 jahre...wuhu

ich bin mir sicher, dass sich bis donnerstag keine wundersame großartige verbesserung zeigen wird, aber mal sehn... vllt. möchte er mit der nächsten therapiemöglichkeit auch bloß bis zum nächsten quartal warten. schließlich läuft meine wunde ja nicht weg und ein noch so guter arzt muss an sein budget denken...lol

naja.

BqigBJangiJule

so hier die fotos.

dachte ich zeig auch mal das von gestern, nach dem reinigen mit der spüllösung. da sieht man dann deutlich was sich so innerhalb von 24std. so ansammelt.

[[http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sonntaglmkrp3bqdz.jpg]]

und so siehts heute aus. der doc hat heute auch nicht "manuel gereinigt", deswegen ists so belegt...

[[http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20140929082xnjvyl14ad.jpg]]

R-helixa

Der Belag hält sich in Grenzen, aber vorgestern wars einfach zu viel.

Wäre der ideale Nährboden für eine weitere Entzündung gewesen.

Aber ich glaube einfach nicht, dass du durch die Reinigung das "Etwas" frei gelegt hast.

Entweder hättest du die Schmerzen nicht ertragen oder das Gewebe hätte schon abgestorben sein müssen. War es ja nicht.

Echt gar nicht schön. Und sehr irritierend. Keine Infektion mehr, du keine Grunderkrankung. Ich kapier nicht, weshalb jetzt nichts vorwärts geht ":/

R`hemlLia

Schau doch trotzdem mal nach einem Wundversorgungszentrum. So geht es doch nicht...

Es muss sich doch ein Spezialist auftun können.

Bjig"BZangCJule

Der Belag hält sich in Grenzen, aber vorgestern wars einfach zu viel.

mmh. ich finde es war ziemlich gleich belegt. das foto zeigt ja auch nicht was auf der wundauflage war... am freitag hatte ich das gefühl es entzündet sich wieder, die wundränder sahen etwas schlimmer aus und ein bisschen mehr schmerzen. das ging aber mit den spülungen zurück. die letzte woche über wurde ja immer nur manuel gereinigt und mit octenisept desinfiziert. das funktioniert anscheinend nicht soo super...

Aber ich glaube einfach nicht, dass du durch die Reinigung das "Etwas" frei gelegt hast.

nee, ich glaube auch nicht. dennoch muss gewebe "gestorben" sein, letzte woche unter den belägen, denn man konnte vorher keinen nerv/sehne sehen. habe ältere bilder angeschaut. die wunde ist deutlich kleiner geworden, aber auch etwas breiter ???

Keine Infektion mehr, du keine Grunderkrankung.

nee, ne infektion ist nicht da, zum glück. ich habe auch schon viel recherchiert, warum manche wunden nicht heilen wollen. durchlutungsstörungen/diabetes hab ich nicht...das einzige war die infektion, die hat das ausgelöst. jede chronische wunde ist eine kontaminierte wunde, was also wenn da noch bakterien sind, die durch die reinigungen in schach gehalten werden, aber dafür sorgen das die wunde nicht richtig heilen kann?

dazu habe ich folgendes im netz gefunden:

Bei einer Kolonisation liegt eine erhöhte Keimbesiedlung vor, hier ist ebenfalls keine Wirtsreaktion direkt sichtbar. Ein Indiz wäre zum Beispiel stagnierende Wundheilung.

[[http://www.wundkompendium.de/cms/kontamination.html]]

keine ahnung. vllt. sollte doch nochmal ein abstrich gemacht werden. ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH