» »

Abszess entzündet sich immer wieder

j{ul)ayla

Ja, es wird Zeit.

Ich wünsche dir für morgen alles Gute.

Berichtest du dann wieder.

R0helixa

Oje, das ist ja echt ne blöde Geschichte...

Verstehe nicht, wieso der Abszess nicht von Anfang an offen gehalten wurde. Eiter und Wundsekret müssen abfließen können. Da nützen doch Salben nix.

Der Gang in die Handchirurgie ist die richtige Entscheidung.

Ich drücke dir die Daumen!

Tpi?nch7efn6x9

Liebe Julia...

Ich bin auch wurmstichig ;-D , wie mein Mann es immer liebevoll nennt.

Habe seit über 30 Jahren immer wieder mal Probleme mit Abzessen gehabt. Einige mussten gesalten werden, andere gingen schnell mit Salbenbehandlung von alleine auf.

Vor 2 Jahren dann der Supergau....Blutvergiftung! Multiorganversagen! Intensivstation!

Als ich nach 5 Tagen wieder wach wurde, hatte ich einen 10x10 cm großen Abzess auf dem linken Oberschenkel, der schon schwarz war.

Nach wenigen Tagen war ich so stabil, dass ich operiert werden konnte und ein riesigen Krater im Oberschenkel und in der Leiste hatte...

Das Ding war mit einer Heilungszeit von min. 6 Monaten diagnostiziert worden.

In dieser Zeit, entwickelte ich immer wieder meherere kleine Abzesse.

Niemand konnte sich erklären, wo diese Biester so plötzlich und so häuftig herkamen.

Mein Blutwerte zeigten immer Entzündungswerte in Alptraumhöhen an. Ausser Antibiotika half nix...

Vor einem Jahr hatte ich dann die Faxen dicke und bin zu einem Heilpraktiker gegangen... Was kostet die Welt ;-D Mir war es egal und meiner Familie auch... Wichtig war, dass ich wieder gesund werde.

Jedenfalls sagte der mir dann, dass ich mal so einige Dinge aus der Nahrung weglassen sollte.

Nachundnach begann ich also Kuhprodukte (ohne Erfolg), Huhnprodukte (ohne Erfolg) und schließlich alle Schweinprodukte weg zu lassen!!!

Und siehe da :)^

Schweinefleisch ist es!!!!

Schweinefleisch ist das unreinste Fleisch, was es gibt!!!

Seit ich das von meinem / unserem Speiseplan gestrichen hatte, gib'ngen auch die Abzesse weg!

Zur Zeit ist ja nun wieder Grillzeit und ich habe in der letzten Zeit leider wieder vermehrt zu Schwein gegriffen... und es ging wieder los!

Versuch es mal... Lass den Abzess nochmal spalten und wie bisher behandeln. Aber lass mal Schweinefleisch komlett aus deinem Ernährungsplan weg.

Es geht nicht von heute auf morgen, etwas Geduld musst du schon haben.... Aber es klappt!

Kenne jetzt schon viele Menschen, die das selbe Problem haben und es erfolgreich so bekämpft haben.

Drücke dir die Däumchen :)^

Lg

Tina

R`heelixa

@ Tinchen69

Bei dir hört es sich nach Akne inversa an. Verzicht auf Schweinefleisch hilft den meisten bei Akne inversa, auch Nikotinkarenz.

Julia wird der Verzicht auf Schweinefleisch jetzt aber nichts nützen. Sie hat den Abszess nach einer OP bekommen Da tippe ich doch eher auf eine Unverträglichkeit des Nahtmaterials, zusammen mit einer Keimverschleppung durch die mehrmalige (halbherzige) Manipulation. Ohne konsequente Ausräumung wird es nicht besser werden. Die Handchirurgen werden sicher das Richtige tun. Auf einen erneuten Abstrich wuerde ich im Hinblick auf MRE allerdings bestehen.

BligBaSngJu>le

danke euch! :)_

@ julala ja melde mich,

wenn ich nachher wieder zuhause bin!

@ Rhelia nach der ersten spaltung war der abszess ungefähr 2 tage offen, dann hat sich ne kruste gebildet, die derdoc alle 2-3tage entfernt hat. also immer, wenn ich hin musste...

beim 2. mal hatte er erst ein faden gesetzt, damit es nicht so klafft, den hat er dann aber am 2. tag gezogen, weil es aus den öffnungen an den seiten gesuppt hatte...

wie lange muss sowas denn offen bleiben?

MRE musste ich erstmal googlen, was das bedeuted. hoffe ja nicht, dass ich mir sowas eingefangen habe... :|N machen die im kh nicht automatisch einen abstrich? oder muss ich danach fragen?

@ tinchen69 das hört sich ja furchtbar an! dieser abszess ist mir schon zuviel! hatte sowas aber auch noch nie und werde es hoffentlich auch nie wieder bekommen! hoffe, dass du auch ruhe hast!

B]i'gBangXJulxe

ach mensch, da muss immer ein komma hinter den namen, wenn man jemanden direkt anschreiben will, nicht wahr?

irgendwann bekomme ich das auch noch hin...hihi

einen beitrag kann man hier nicht editieren,oder? habe das auch noch nich gefunden....

B5igB_angJuxle

huhu,

bin schon wieder zuhause. weiß jetzt aber nicht, ob ich mich drüber freuen soll, oder nich...

also, der doc im krankenhaus hat den abszess gespalten ( ohne betäubung, aua), hat einen abstrich genommen ( den ich mitbekommen habe, soll ich gleich meinem doc bringen,die können das da nicht abrechnen...aha ???) und war dann der meinung, dass man das evtl. auch ohne größere op zum abheilen bringen könne...

morgen muss ich da hin zum verbandswechsel und montag zum eventuellen operieren...

das einzige, was der handchirurg anders als mein doc gemacht hat, ist er hat das loch gespült, nicht nur desinfiziert und daer hat eine silbertamponade oder so reingestopft ( aua), anstatt die salbe....

mal schaun, ob es jetzt wird...dauert ja noch nich lang genug... :-(

jXulaEla

Ich bin sicher, dass es so in Ordnung kommt. Die Tamponade ist wichtig – ich schrieb es ja schon.

Also freue dich.

Der Tamponadenwechsel kann schmerzhaft sein – aber es ist nur ein kurzer Moment.

Ich drück die Daumen.

Rchelxia

Kann julala nur Recht geben. kann sein das wieder etwas raus suppt aber das ist ja auch Sinn der Tamponade.

Das wechseln kann wirklich etwas schmerzhaft sein, lass es dir notfalls mit NaCl gut einweichen.

MRE sind multiresistente Erreger, die besonderer Behandlung bedürfen. Aber inzwischen eben auch behandelbar sind, man muss es nur wissen.

Vielleicht kommst du ja doch um die OP rum. Drücke dir die Daumen!

BSigBa.ngJuxle

ja dann bin ich jetzt mal etwas beruhigter :-) danke euch fürs daumen drücken! :-)

das tamponade reinstopfen war nicht angenehm, wird morgen bestimmt nicht schön, aber es ist auszuhalten. wie lange bleibt das eigentlich drin? morgen kommt noch neues zeug rein, aber montag doch bestimmt nicht mehr,oder?

und wenn morgen wieder eiter an der tamponade/in der wunde ist, ist das dann nicht schlimm, weils durch die tamponade raus kann?

den abstrich hab ich meinem doc gebracht, hoffentl. ist was harmloses und nicht MRE. keime wird man ja doch bestimmt auf jedenfall finden, bei eitrigen entzündungen, oder?

RGhelxia

Genau, das zeug muss raus.

Je nach Tiefe und Absonderung wirst du die Tamponade über mehrer Tage bekommen. Bis Montag ist es sicher zu kurz. Keime sind auf jeden Fall da und nach diesem Abstrich können sie dir dann die richtige Antibiose geben.

Kopf hoch, es wird jetzt sicher besser.

BAigBa}ngJnulxe

puhh, tamponadenwechsel überstanden ;-D

war ganz schön fest gepappt und eitrig drumrum, aber die schwester war vorsichtig und hats n bissel eingeweicht.

die neue tamponade hat dann die ärztin auch so vorsichtig wie möglich reingestopft. montag muss ich jetzt wieder hin, dann schaut der oberarzt noch mal drauf, wegen op oder nicht op und dann wird neu verbunden oder halt direkt operiert.

j6ulxala

Ich drück weiterhin die Daumen.

Mit Glück kommst du vielleicht um die Op herum.

BtigBgangxJule

hey,

komme grad von meinem kontrolltermin aus kh, keine weitere op! juhu! ;-D

es suppt zwar immer noch, auch noch bissel eitrig, aber nach dem ausspülen der wunde sah der wundgrund gut aus...

hab jetzt wieder so ne eisenfasertamponade drin. morgen kann ich dann wieder zu meinem niedergelassenen chirurgen zum tamponade wechseln, das soll nämlich noch mindestens 3 tage so gemacht werden. danach soll ein feuchtverband drum für immer mind. 5tage, damit sich die wunde langsam schließt... wenn es aber weiterhin eitert, muss ich wieder in die handchirurgie zur op.

davon gehe ich jetzt aber mal nicht aus!

der doc im kh wollte gleich noch meinen doc anrufen, sodass er diese behandlung dann auch ganz sicher weiter macht.... :)^

jmulaIl,a

Toll !!!!

Du bist in besten Händen.

So hätte man es von Anfang an machen müssen.

Ich drücke weiterhin die Daumen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH