» »

Abszess entzündet sich immer wieder

BqigB8aNngJulxe

so schauts aus:

[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/samstag1110boc9e6041j.jpg]]

etwas besser würde ich jetzt mal vorsichtig sagen.

hab trotzdem angst vor dem termin morgen... :-/

jvust,_loojkingx?

Vielleicht wieder etwas kürzer geworden, würde ich mal sagen.

H"itnaxta

ich mag nicht unken, aber die Stelle weiter oben, die sich geschlossen hat, gefällt mir nicht wirklich. es wirkt so, als ob da irgend was ist, was den Raum ausfüllt....

Der Rest sieht aber nett rosig aus.

B&iKgBanxgJule

also kürzer ist es leider nicht, etwas breiter oben, dafür aber sauberer und oben etwas weniger tief...

welche stelle? direkt über der wunde, wo die narbe ist? da ist nix außer der narbe und das was von dem vollhauttransplantat noch übrig war.

Rwhel$ia

Sieht recht sauber aus. Legst du die Wunde komplett mit Leukase aus?

BuigBwangJulQe

ja, suppt aber noch ganz schön, aber keine festen beläge zurzeit.

ich lege ( noch) garnichts rein, hab die leukasekegel nicht zuhause. das bild ist von gestern, da sollte ich bloss den verbandwechseln. jetzt ist nix drin, nur ne kompresse drüber, die beim wechseln das meiste zeug runter holt, da festgepappt. tztztz

hstte zwei kegel oben,wos am saubersten ist drin.

wenns dem doc morgen gefällt bekomme ich das rezept dafür.

Rhhelixa

Na dann mal sehen, was der Doc sagt.

Das Wundgel solltest du, soweit ich weiss, nicht mit der Leukase kombinieren.

Frag mal nach. Denn ohne Gel wird der Verbandswechsel die nächste Zeit unangenehm werden. :-(

Vielleicht bekommst du dann wenigstens wieder ein Salben- besser noch ein Silbergitter dazu.

BVigBaKngJulxe

nehm ja kein gel, sollte trocken neu verbinden.

ja, mal schaun, was der arzt meint. das abstrichergebnis kommt ja auch noch. mal sehn, was dabei rumkommt...

EjhemaOliger hN@utze1r (#393x910)

Bei Leukase kannst du die festgepappten Kompressen ganz gut mit NaCl tränken und lösen. Oder mit Ringerlösung. Das NaCl gibt es allerdings in den praktischen 10 ml Kunststoffampullen. Das wäre dann praktischer als immer ne neue Ringer aufzumachen.

BOigBRangbJulxe

so arzttermin wieder einmal überstanden.

die wunde sah so aus wie am samstag, wieder etwas mehr belegt, aber nur etwas.

habe laut dem abstrichergebnis immer noch den lieben herrn staphylococcus aureus als gast in der wunde. er feiert ne party mit ein paar gramnegativen kokken. ein paar meiner leukozyten wurden auch mit nachgewiesen, die versuchen die mietnomaden rauszuwerfen.

habe jetzt drei leukasekegel in der wunde und zusätzlich ein rezept, aber nicht für die kegel, sondern für ein "richtiges" AB, welches ich die nächsten 12tage nehmen soll.

der doc möchte nun von allen seiten "angreifen". dann müsste die "party" ja bald ein ende nehmen.

hoffentlich.

mittwoch muss ich wieder hin zum verbandwechseln/neue kegel.

R+hexlia

Das hört sich nun doch nach resistenten Erregern an. Von daher begeistert mich das Leukase immer weniger. Wurde das AB ausgetestet?

Überleg es dir bitte noch mal mit der Klinik.

BLigBIangfJulxe

ja, war mit resistenzbestimmung.

dann müsste es doch wirken, oder nicht? diesmal auch 12 tage, nicht 7, oder 6 wie die letzten male.

RZheliza

Ich hoffe es sehr für dich!

SxeYven3.o1f.Nixne

Herrjee..... Du Arme..... Du plagst Dich ja immer noch damit herum :)_

staphylococcus aureus als gast in der wunde

Das hört sich nun doch nach resistenten Erregern an

Ist das nicht genau das gleiche? MRSA = multiresistenter Keim = Staphylococcus aureus?

sondern für ein "richtiges" AB, welches ich die nächsten 12tage nehmen soll.

Welches wurde Dir verschrieben? Ist eins dieser hier darunter:

[[http://www.mrsa-net.nl/de/oeffentlichkeit/behandlung/allgemein/364-wie-wird-eine-mrsa-infektion-behandelt]]

Wenn ich mich richtig erinnere, wurde meine Mutter damals mit Vancomycin behandelt.

HUinatxa

Nein, das ist nicht das gleiche. Der SA kann resistent sein oder nicht. Wenn er gegen Methicilling resistent ist, erst dann ist er der MRSA. Ansonsten behandelt man ihn gemäß Antibiogramm.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH