» »

Abszess entzündet sich immer wieder

EXhemaLl{iger 9Nut>zer (#k393910x)

Sieht jetzt aber echt sehr gut aus und wird auch deutlich kleiner. Geht halt sehr langsam, aber hauptsache ist, es geht jetzt zu.

Trotz modernem Wundmanagement sind halt doch die alten, eher ausgedienten Mittel manchmal doch die bessere Wahl.

Freu mich für Dich, dass es jetzt endlich gut zu werden scheint.

E1hemalYiger N}utzer (#3(2573x1)

Na ja lieber ein paar Monate 3x die Woche zum Arzt gehen, als das es nicht heilt und sich womöglich wieder infiziert ...

Das ist dann wohl das kleine Übel ;-)

BtigBanxgJule

Trotz modernem Wundmanagement sind halt doch die alten, eher ausgedienten Mittel manchmal doch die bessere Wahl.

ja, hätte man ruhig schon eher versuchen können. lol.

danke! ich bin auch froh, dass es langsam aber sicher gut wird! :-)

Na ja lieber ein paar Monate 3x die Woche zum Arzt gehen, als das es nicht heilt und sich womöglich wieder infiziert ...

oh ja, da hast du recht. ich geh ja auch brav und bin froh, dass es nun endlich auch funktioniert!

trotzdem werde ich drei kreuze machen, wenn ich fertig damit bin! es sind nun schon 5 monate, seitdem es sich erstmalig entzündet hatte. wenn man die ganglion op mitzählt, dann fast 7.

uff. das ist einfach nur heftig.

j]ust_Kloqokingx?

Das sieht jetzt mal wirklich nach Veränderung aus, ich drücke mal die Daumen, dass es weiterhin so brav zu geht.

LCeuchtfeeu9erchexn

kann mich dem nur anschließen....Hauptsache ist jetzt das es stetig voran geht....

CThoupe{tteN_Finniaxn

Jap! :)^

Aber sag mal, wenn du zum Arzt gehst, kommst du sofort dran, oder? Ich stelle mir die häufigen Arztbesuche eh schon schrecklich vor, aber dann noch mit Wartezeit...?

BwigBLangJuxle

danke euch! :-)

choupette:

meistens dauerts so 10-15min., das ist aber nicht viel und okay.

als d-arzt/unfallchirurg/chirurg kommen natürlich auch noch leute, die gerade einen unfall hatten dazwischen. oder kleinere ungeplante ops. dann dauerts schonmal etwas länger.

das geht aber recht zügig.

B(igBXang1Jxule

huhu,

auch heute war alles wieder zufriedenstellend. wollte nur noch ein paar fotos hinzufügen. habe nämlich heute mal von allen seiten fotografiert, um die verschiedenen wundniveaus zu zeigen. schon komisch, wie das zuwächst...naja muss ich nicht verstehen. hauptsache es geht zu. ;-D

[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141031151e2gka0by5c.jpg von oben]]

[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/201410311515xlzyqf9nr.jpg von links]]

[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141031151qoae5it061.jpg und von rechts]]

sieht garnicht mehr so ekelig aus! :-)

kYol9t1ra!sxt

Interessiert verfolge ich die Heilung Deiner "ewigen Wunde", bewundere Deine Geduld, Zuversicht und Tapferkeit. Zum Thema kann ich an sich nichts beitragen, möchte nur fragen, ob Du nicht andauernd heftige Schmerzen hast.

Im Moment plage ich mich mit einem "schön sauberen, tiefen Schnitt" im Daumen herum - bin abgerutscht mit dem Küchenmesser. Ja, und die Bagatelle tut soooo weh...

R.hEelixa

Hui, das wächst wirklich ganz schön raus. Das hat man auf den anderen Bildern gar nicht gesehen. Auch wieder nicht so schön :-/

Wurde noch mal ein aktueller Abstrich genommen? Mit den AB bist du durch?

BcigBBangJulxe

koltrast: bei "tapferkeit" musste ich jetzt aber schmunzeln. ;-D das hört sich so dramatisch an. so schlimm ists nicht (mehr).

nein, die schmerzen sind auch nicht mehr so schlimm. als es hoch entzündet war tat es gut weh, jetzt gehts. außerdem ist in den leukasekegeln lidocain drin, das hilft auch. dadurch das die wunde relativ trocken verbunden wird und eventl. auch wegen der kegel juckt das bloß oft so schlimm. das ist nervig. und meine finger schmerzen auch noch machmal.

aber ist nicht so schlimm.

Rhelia: ja, hatte ja geschrieben, dass man die tiefe/höhe nicht erkennen kann bei normaler draufsicht. nee, der doc wartet schon mitm silbernitrat...

letzter abstrich war vom 9.10.. jetzt wurde kein neuer gemacht. mitm AB bin ich seit dem letzten wochenende durch, ja.

EVhemali'ger Nnutzer (T#32v573x1)

Möglich das sich das normalisiert wenn alles Hautniveau erreicht hat, ich würde erst mal weiter abwarten

R/hel!ixa

Der soll mal lieber noch warten mit seinem Silber ]:D

Ja, das Jucken kann schon sehr lästig sein. Ich habe, nachdem meine Wunde ziemlich hochgewachsen war, meinem Mann immer erklärt, wie wichtig das auswischen nun wieder sei. Geglaubt hat er es ja leider nicht, auch nicht gemacht, was wohl eh besser war ;-)

Aber im Vergleich zu deiner, war meine Wunde ja echt ein Klacks.

Wenn das so weiter geht, könnte deine Wunde in 2-3 Wochen ja zu sein. Bis auf die überschiessende Stelle...Da bin ich gespannt, was sich dein Doc einfallen lässt. Ausser eben ätzen.

Es wird höchste Zeit für die KG.

BligBacngJule

der doc wartet ja gerade darauf, dass alles hochgewachsen ist....um es dann wieder runter zuätzen, welch ironie! :=o

er meint, dass sich da sonst keine haut bildet...

ja, ich komm ja nicht dran, wenns juckt. argh. davon kann man ganz schön nervös werden. beim verbandswechseln hab ich nur mal die chance vorsichtig zukratzen, aber das ist auch nich so toll, da die haut drum herum empfindlich ist...

ich hoffe ja mal, dass der untere bereich wenigstens richtig hochwächst und nicht auch drüber schießt...

na, er will definitiv ätzen oder ich soll mir n neuen "hautflicken" draufnähen lassen. ich will keine op, da lass ich lieber ätzen...

ich bewege manchmal das handgelenk oder versuche es zumindest. es tut aber zu weh und dann lass ichs wieder. das fühlt sich alles angewachsen an. naja, ich bin mittlerweile ne gute rechtshänderin!

EWhemaTliger NuVtzer (#3I25731)

Die Physiotherapie wird auch weh tun, aber das nützt nichts, das Gelenk muss bewegt werden

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH