» »

Abszess entzündet sich immer wieder

BkigBanHgJxule

super, ich kann mich kaum halten vor lauter begeisterung!

julala, unvernünftig sein und das ganze "ignorieren" möchte ich ja auch nicht.

ich habe einfach die hoffnung, dass das wieder so was wird. was soll ich noch hoffen, bei läufts doch eh immer bescheiden.

rhelia, ja ach menno!

der doc wollte ja auch schon heute einen termin machen.

freitag macht er den auf jedenfall, wenn ich die finger nicht ordentlich bewegen kann.

er hat gesagt ich soll üben,üben,üben.

ich hab heute so viel bewegt, dass mir nun die ganze handseite weh tut. ich bekomme die finger nicht voll gestreckt, oder gebeugt, da kann ich mich noch so bemühen und das bewegen tut ordentlich weh. passiv bewegen geht sogar relativ schmerzfrei, aber das zählt ja nicht, hat er gesagt.

wenn morgen kein wunder passiert, dann ist mir der termin also sicher...

warum einfach, wenns auch kompliziert geht. ich glaube, dass ist nun mein lebensmotto! ha ha :|N

j}ulaxla

Rhelia hat Recht - es hätte gleich ein MRT gemacht werden sollen.

Bei solchen Brüchen kommt es meist auch zu Weichteilverletzungen, was eine Vernarbung um den Bruch herum mit Verklebung von Gelenken und Sehnen zur Folge haben kann.

Soweit ich noch weiss, sollte man nur bis zur Schmerzgrenze bewegen und nicht bis alles "ordentlich" weh tut. Ich glaube du machst einen Fehler, indem du nun mit Gewalt die Beweglichkeit bis Freitag wieder herstellen willst.

Jule, es ist unglaublich wie blöde das bei dir läuft - aber tu alles damit es in Ordnung kommt.

Ich drück dich mal.

BAigBangHJule

ich bewege nur bis zur schmerzgrenze, allerdings hat sich diese grenze nun soweit verschoben, das bewegen, was ging, nicht mehr geht. also zuviel bewegt? ich bekomme es eh nicht bis freitag hin.da es noch so weh tut, ist da noch was kaputt. mittelfinger und handgelenk waren auch im gips und tun kein bisschen weh. nur steif kann es also nicht sein...

üben, üben, üben ist auch nicht so prickelnd...hab jetzt wieder ne bandage drum!

vernarbungen/verklebungen würden auch mit bewegen gelöst werden können? oder was macht man da?

naja, abwarten. ich kann jetzt eh nichts dran ändern, jetzt ist es so passiert.yay.

danke, nehme ich gerne an. :)_

j}u]lalxa

Genau, Jule, du kannst nichts mehr ändern und musst abwarten.

Versuche so schnell wie möglich einen MRT-Termin zu bekommen - ist meist schwierig - um, wenn etwas nicht in Ordnung ist, schnell handeln zu können.

BfiYgBa"ngJu!le

mmh. der arzt vereinbart immer die mrt termine mit der radiologie. im durchschnitt wartet man da 2 wochen.

freitag weiss ich mehr.

BxigBan4gxJule

so, jetzt weiß ich mehr.

ich kann die finger wieder beugen, es schmerzt und naja, ist schwer zu beschreiben, es knartscht dann im gelenk. hört man nicht, fühle ich nur. strecken geht aber immer noch nicht voll.

ich soll also damit ins mrt.

termin und überweisung hab ich mitbekommen.

am 29.12. um 12:40uhr schaue ich dann mal in die röhre!

nächsten montag bin ich das letzte mal in diesem jahr beim doc, denn der ist dann erst wieder im neuen jahr da. zwischen weihnachten und neujahr ist aber eine vertretung in der praxis.

die wunde sieht immernoch gleich aus. der doc meinte heute, dass die tage der leukasekegel gezählt sind. wir machen das aber aufjedenfall bis nächstes jahr so weiter.

über die feiertage bekomme ich die kegel nach hause.

abwarten. :-/

foto gibts heut abend...

CHhouspe\tate_IFinnian

Ach mensch, bei dir ist was los... 'Ich les hier immer mit. Tipps hab ich keine, aber ich drücke dir die Daumen - für beide Patscher!

BJigBan]gJule

so, hier ist das foto von heute.

[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/huhug2i7n9eaf8.jpg]]

nix spannendes zu sehen. ziemlich unverändert, wenn nicht sogar wieder etwas breiter. die kegel wirken scheinbar nicht mehr so. mal sehn, bis zum 5.01. wird erstmal weiter "gekegelt", vllt. machts bis dahin wieder fortschritte.

wenn nicht, wird mir der arzt wieder mit defektdeckung ankommen. ich wäre dann allerdings erstmal für einen neuen abstrich und ggf. wieder ein antibiotikum.

17.12.14 15:21

Lass' Dich drücken :)_

Ich hoffe auch, dass Du ENDLICH das bisschen Glück hast, was es immer braucht, wenn's um die Gesundheit geht. :)* :)* :)*

Grauamsel

sehe gerade, dass ich deinen beitrag völlig übersehen hatte. danke dir, grauamsel! @:)

19.12.14 12:23

Ach mensch, bei dir ist was los.

Choupette_Finnian

ich sags dir! %-|

daumen drücken, kann ich immer gut gebrauchen, danke! ;-)

R7helxia

Da würde ich auch erst nochmal auf einen Abstrich bestehen.

Die Transplantation ging gründlich daneben, jetzt will er wieder anfangen...

Ehrlich Jule, ich bin nun über 20 Jahre im Job. So eine Wunde habe ich bei einem gesunden jungen Menschen noch nicht erlebt. Wundheilungsstörungen hin oder her, aber es stagniert ja nun völlig ???

Ist der Wundgrund schwarz oder täuscht das auf dem Bild?

Ich hoffe, dass bei deiner anderen Hand keine invasiven Massnahmen notwendig sind.

Boig%BangJuxle

mit der defektdeckung hast du das glaube ich falsch verstanden. noch hat er überhaupt nichts davon gesagt. ich weiß aber, dass die kegel seine letzte behandlungsoption darstellt und wenn die nicht mehr funktionieren sollte, er mir mit sicherheit wieder die transplantation vorschlagen wird.

Ehrlich Jule, ich bin nun über 20 Jahre im Job. So eine Wunde habe ich bei einem gesunden jungen Menschen noch nicht erlebt.

toll, damit machst du mir mut. :-(

der wundgrund ist nicht schwarz.die beläge sind immer so weiß/gelb/grau...ich glaube, du siehst den schatten, habe schlecht belichtet.

ich glaube, dass bei der anderen hand keine maßnahmen notwendig sein werden. die bewegungseinschränkung kommt bestimmt von der gelenkschwellung und die schwellung vllt von einem kapselriss. sowas dauert 6 wochen, dementsprechend wären die schmerzen erklärt. aber das sind nur meine gedanken...

Rjhe`lxia

Oh tut mir leid, das wollte ich nicht. Und meinte ich auch nicht so.

Auch wenn ich eigentlich sonst nicht davon so begeistert bin, solltest du den Doc vielleicht doch nochmal auf Antibiotika ansprechen.

Dir ist ja selbst aufgefallen, dass die Wunde während der Einnahme besser gewachsen ist.

Ja, dass mit der Defektdeckung habe ich falsch verstanden und ich war irritiert, dass dies nochmal zur Debatte steht. Mit einem Transplantat könnte es wieder von vorne losgehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er überlegt, die Wunde aufzufrischen :-/

Hoffentlich geht es mit der anderen Hand ohne Komplikationen aufwärts.

Was macht eigentlich dein Studium? Konntest du mit dem ganzen Kram jetzt trotzdem weiter machen oder musst du wiederholen bzw. schieben?

B<igBangJxule

weiß ich doch. du bist halt ehrlich.

ehrliche meinungen schätze ich, auch wenn sie frustrierend sind.

die wunde ist ja anfangs besser zugewachsen. die kegel sind ja auch nix anderes, ist ja ein lokales antibiotikum, das wirkt ja scheinbar nicht mehr hinreichend. entweder hat es nie ausreichend gewirkt und die anfängliche zusätzliche AB gabe hat dafür gesorgt das es heilt, oder die kegel wirken nicht mehr, weil es schon so lange angewandt wird. ??? i don't know!

über die feiertage läuft jetzt nichts neues, morgen bekomme ich bloß die kegel und verbandsmaterial für zuhause vom doc.

am 5.01. werde ich, sofern sich nichts mehr tut, auf einen abstrich bestehen...und nochmal ein antibiotikum. ich find das auch nicht so prickelnd. aber lieber nehme ich nochmal tabletten, auch wenn da gefahr besteht resistenzen zu entwickeln.

ich weiß sonst leider nicht, was mir bald noch anderes übrig bleibt, als es nochmal zu versuchen mit einer "op".

ich weiß nicht, ob er anfrischt. als wir mit den kegeln angefangen haben, hatte er gemeint, dass dies sein letzter versuch ist. wenn das nix wird, schicke er mich ins bergmannsheil.

die andere hand macht mir auch sorgen. ich hätte nicht im netz googlen sollen. ich hoffe wirklich, dass es nur verklebungen/ kapselverdickungen oder sowas. irgendwas harmloses, was so wieder weggeht... und nichts schlimmeres an der strecksehne oder so. ich bekomme den finger immer noch nicht gestreckt. %:| kann mich da aufm kopfstellen. am 29. weiß ich was da los ist. vllt. ists bis dahin ja auch besser! man kann ja mal glück haben... %-|

bei meinem studium läuft z.z. alles nach plan. gott sei dank.

jetzt wegen der anderen hand, bin ich nur zur uni, wenn ich musste. den rest habe ich zuhause erledigt. mit links schreiben funktioniert wieder. (vllt. auch ein grund, warum es nicht so gut läuft mit der wundheilung. seit der anderen verletzung, mache ich mehr mit der linken hand.)

klausuren werden im februar/märz laufen. das wird aufjedenfall klappen!

ich habe in der vorlesungsfreien zeit, im februar, allerdings ein praktikum. das könnte ein problem werden, sollte ich jetzt zwei "kaputte" hände haben.

ich gehe mal davon aus, dass dann die rechte wieder funktioniert. dann sollte ich das hinbekommen, wenn die laborleitung mich mit der wunde/hand arbeiten lässt... :=o

vllt. ist ja die wunde bis februar auch zu. ach, bin ich wieder optimistisch heute! ]:D

B*igBaCngJxule

so, arzttermin überstanden.

wunde sieht unverändert aus. gefällt ihm überhaupt nicht.

habe die kegel nun mitbekommen und dachte, ich bekäme eine handvoll verbandsmaterial in die hand gedrückt, so wie schon einmal. pustekuchen!

habe ein rezept bekommen und nun 40! mullbinden und 50! kompressen hier rumstehen!

wow, der meinte es ja mal gut mit mir. die feiertage können kommen. ho ho ho!

die andere hand hat immer noch das "streckdefizit", schmerzen etc.

ich soll bis zum termin weiter beüben und dann schauen wir mal.

muss übrigens doch schon nächsten montag, nach dem mrt, direkt wieder in seine praxis. da ist dann zwar nur seine vertretung da, aber ich soll mit dem mrt-kurzbericht und den bildern sofort kommen und nicht bis zum 5.01. warten.

und ich dachte ich hätte mal "praxisurlaub". die sind da wirklich alle sehr nett, aber ich kann die nicht mehr sehen... :=o

RQheblia

Wuha, der Weihnachtssstress hat mich voll im Griff.

Es ist gut, dass du trotzdem mit deinem Studium voran kommst. Bei dem Praktikum hast du wohl Kontakt mit biologischen Stoffen?

Riskier da bitte nichts. Aber bis dahin ist es ja noch eine Weile....

Der Arzt hat es wirklich gut gemeint, andererseits musst du ja mind. 14 Tage selbst ran ;-)

Ich wünsche dir und allen anderen hier frohe Weihnachten @:)

BdigB>a\ngJyule

lass dich nicht stressen!

ja, mit dem studium gehts trotzdem weiter. wenn ich erstmal arbeite darf ich mir sowas aber nicht mehr erlauben! lol.

im praktikum werde ich mit allerhand potentziell gefährlichen stoffen arbeiten. mir geht es nicht so wirklich um den möglichen kontakt,die hand ist gut eingepackt und handschuhe bekomme ich auch drüber. sondern ich habe noch nicht das volle handliche geschick, was erforderlich wäre um sicher mit den chemikalien und geräten umzugehen.

mal sehen, das bespreche ich mit der praktikumsleitung, wenn es soweit ist.

ich soll alle zwei tage verbinden. ich komme dann auf 6 binden. naja, habe ich noch was übrig. ;-D

heute sieht es übrigens so aus:

[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20141224110drit56nfwa.jpg]]

ich wünsche dir auch fröhliche weihnachten und allen anderen die hier mitschreiben oder lesen natürlich auch! @:) :-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH