» »

Abszess entzündet sich immer wieder

BdigBaJng'Juxle

jap, danke fürs daumen drücken julala!!! ;-D

sollte allerdings pflaster heissen im oberen post! ( schreibe mitm tablet, da ists etwas doofer mit dem korrigieren, vorallem, wenn man nur mit einer hand schreibt und dann nicht vorm absenden nochmal liest hehe |-o )

RMhevl:ia

Hey, das hört sich ja toll an!

Ich freu mich für dich und bin auch gespannt aufs Foto.

Jaja, das mit dem Tablet kenn ich auch ;-D

L<euchtfe.uer;chxen

hurra...das freut mich für dich.....jetzt ist es auf einen guten weg!!!!

B4igBan6gJuxle

hallo,

danke rhelia und leuchtfeuerchen! :-)

bin auch echt froh, dass es jetzt endlich zu heilen scheint! :)^

so hier jetzt das versprochene foto!

so sah es vor der op am mittwoch noch aus:

[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/8921y4njtm.jpg]]

so siehts jetzt, 6 tage, nach der op aus:

[[http://img5.fotos-holaden.net/uploads/5oanhqw4bd.jpg]]

die narbe am unterarm zeig ich, wenn das pflaster auch abkommen darf.

:-)

BVigBa*ngJulxe

toll, der link funktioniert nicht, also nochmal...

hier:

[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dyzbngu0qk.jpg]]

j:uhlala

Sieht ja gut aus.

Ich wünsche weiterhin gute Besserung.

B!igBanHgJ@ulxe

jap, das hat der arzt auch gesagt! ;-D danke dir! jetzt sollte ja nix mehr schiefgehen! *klopf auf holz* :)z :)z :)z

R+heQlixa

Sauber ;-D

Jetzt kann es nur gut werden. Freut mich ehrlich für dich.

BJigWBnangdJxule

hallo,

dachte mir ich mach mal ein kleines update :)

es sind jetzt 12 tage nach der op und die fäden wurden heute entfernt. es befand sich allerdings ein wenig eiter unter der haut, hat die ärztin dann kurz eingestochen und ausgedrückt. sie meinte es wäre nur oberflächlich, schien nicht sonderlich besorgt drüber zu sein...

ansonsten sei die haut angenommen.

sie hat mir dann antibiotische salbe drauf gemacht. ich denke, dass das die salbe ist, die ich über einen monat immer wieder drauf hatte... naja, kann ja nicht schaden...

frag mich nur warum da immernoch eiter kommt... ???

hier mal ein bild vom vorm fäden ziehen, da kann man den eiter gut sehen:

[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/nec1uakgbq.jpg]]

und hier von der stelle am unterarm:

[[http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/8giarxu50t.jpg]]

die ärztin meinte dann, dass die behandlung jetzt abgeschlossen ist. ich sollte nur wiederkommen, wenn es wieder rot, dick, eitrig ect. wird, sprich sich wieder entzündet...

werde aber eventuell vllt. nochmal zu meinem chirurgen gehn, welcher mich zur mitbehandlung da ins kh geschickt hatte. der hat diese woche noch urlaub. im das ergebnis zu zeigen, was draus geworden ist, kann doch nicht schaden,oder?

so jetzt seit ihr aufm neusten stand! ;-)

BJigBOa5ngJul&e

sollte IHM heissen im vorletzten satz....ne editfunktion wäre echt toll hier

naeur+odlüpge

Eigentlich müsstest du nochmals hin, jeh nachdem wird sich die Wunde ausbreiten

Der arzt soll 30 cm rund um die Wunde desinfizieren- (beim spühlen) danach soll das ganze wenn trocken abgeklebt werden ca für 1 stunde und zwar dicht – vorallem wenn du die hand brauchst zum kochen putzen etc.... – , du machst das selbe zwischendurch vermeide feuchtigkeit auf der wunde- wenn du die hand wäschst- kleb es ab egal ob verband oder nicht, rundum besser etwas desinfizieren zwischendurch. alternativ einen verband der mit etwas desinfektionsmittel vorbehandelt wurde. diesen öfters wechseln- bitte mit sauberen trockenen keimfreien händen. Momentan musst du wirklich auf Handhygiene achten, was etwas schwierig ist........da feuchtigkeit beim austrocknen und schliessen von wunden nie gut ist.

Die alternative ist wie in der Tiermedizin beschrieb von Wetterau. Gute Besserung hoffe das wird bald wieder...

n^eurdodl3üge

ah gerade gesehen letztes update – fg sorry – eiter ist wenn oberflächlich und gereinigt nicht schlimm muss jedoch auch behandelt werden. bei eitrigen wunden arbeitest du dich immer von von unten nach oben so erfolg die schliessung von einer sauberen wunde.. wenn du ein gefühl einer schwellung hast und unnatürlichen verdickung ist unten die wunde noch ehm infiziert.

BxigBanMgJule

danke für deinen beitrag neurodlüge. :-)

im kh bin ich fertig, es sei denn, wie schon geschreiben, dass es sich wieder entzündet. wie sich das anfühlt weiss ich ja leider...obwohl ich ja heute keine schmerzen hatte, obwohl da schon wieder eiter war. denke es lag aber daran, dass es oberflächlich war und da ist ja alles taub...

naja, und ich dachte, dass die farbe wechselt, weil es hautfarben wird, aber das dauert wohl noch...

jetzt soll für 2 tage das plaster mit der salbe drauf bleiben. ob dann noch ein pflaster drauf muss weiss ich nicht wirklich...die ärztin hatte nix gesagt, also denke ich, dass es abbleiben könnte. werde aber wenn ich raus gehe noch eins drauf machen, schon allein wegen der sonne. ansonsten lass ich luft dran...

auf hygiene achte ich natürlich.

naja, mal schaun. ich bleib jetzt mal optimistisch. ;-)

Ryhexlia

Hmm, da sollte jetzt kein Eiter dran sein... ???

Du kennst ja leider die Symptome, geh lieber einmal zu früh wieder hin.

Die Stelle würde ich auch noch nicht immer offen lassen, sieht mir noch nicht "dicht" genug aus.

Bis sich die Hautfarbe angleicht, wird noch einige Zeit vergehen.

Wenn du dir selbst ein Pflaster klebst, würde ich an deiner Stelle ein Klecks Prontosan o.ä. drauf tun.

Das reduziert die Keime und verhindert verkleben und Reizung durch den Mull.

Sprech es mal bei deinem Hausarzt / Chirurgen an.

Und frag mal nach, ab wann du die Ränder mit Narbengel dann massieren darfst.

A[ntigoxne

es befand sich allerdings ein wenig eiter unter der haut, hat die ärztin dann kurz eingestochen und ausgedrückt. sie meinte es wäre nur oberflächlich, schien nicht sonderlich besorgt drüber zu sein...

Ich würde da mehrmals am Tag Octenisept draufsprühen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH