» »

Ab wann ist Herpes nicht mehr ansteckend?

sDummerSlov]e200x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Also ich habe ja genital Herpes. Ich warte mit dem Sex, bis ich keine Symptome (Jucken, Brennen) mehr habe und dann verhüten wir noch ne Woche ca. mit Kondom. Bis jetzt habe ich das immer so gemacht. Heute habe ich mich mit einem Freund unterhalten, der Herpes an der Lippe hatte und er meinte, er und seine Freundin küssen sich schon, wenn die Kruste abgefallen ist. Dann sieht das ja so leicht rot aus. Wisst ihr wass ich meine? We ein aufgekratzter Pickel oder so. Ich hab gesagt, dass das doch dann auch noch ansteckend ist und er meinte "nein, mein hautarzt hat gesagt, wenn die Kruste ab ist, darf ich wieder küssen" ???

Ich bin jetzt verwirrt. Ab wann ist denn Herpes nicht mehr ansteckend? Egal ob Genital oder Labial? Weiß das jemand aus zuverlässiger Quelle?

Danke vielmals!!!!

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH