» »

Verdacht auf Leistenpilz – Tinea inguinalis => Canesten Extra?

TNim19a92 hat die Diskussion gestartet


Hallöchen,

und zwar habe ich folgendes Problem:

Letzte Woche Mittwoch war meine Leiste links und rechts (Hoden außen) durch vermutlich die Boxershorts Wund gerieben bzw. aufgeschürft.

Hab mir nichts dabei gedacht, weil ich sowas schon einmal hatte... Also Abtei Wund- und Heilsalbe drauf und gedacht, es wird wieder besser.

Seit Freitag allerdings ist es großflächig rot, ein bisschen Wund noch und juckt aber.

Und das Jucken irritiert mich etwas....

Hab dann anschließend bei unserem Hautarzt (ein-zigste hier, der nächste ist 50 km entfernt -.-) angerufen und die meinten, dass es erst nächste Woche Donnerstag wieder einen freien Termin geben würde...

Hab dann die letzten Tage mich untenrum nur noch mit Wasser und keinem Duschgel gewaschen und ein bisschen gegoogelt...

und bin auf das hier gestoßen:

[[http://www.medizinfo.de/hautundhaar/pilze/leistenpilz.shtml]]

Das klingt dort genau nach den Symptomen, die ich auch besitze.

Vor allem seit gestern Abend juckt es schon ziemlich.

Hab auch seit letzter Woche sicherheitshalber keinen Sex mehr mit meiner Freundin. Bei ihr ist untenrum auch alles in Ordnung.

Hier mal ein Bild von meinem Problem:

[[http://tinyurl.com/p3dwcja]]

An zu wenig oder zu viel Pflegeverhalten liegt es denk ich auch nicht.

Und Duschgel, Cremes etc. habe ich die letzten Monate auch nie geändert...

Ich mein die Frage ist blöd, aber denkt ihr dass ich vorerst warten soll bis Donnerstag?

Oder soll ich mir beispielsweise die Canesten Extra 50g in der Apotheke holen?

Eventuell hat hier ja jemand schon Erfahrung mit so etwas...

Grüßchen

Antworten
n7anchexn


Gehst du da immernoch mit der Salbe dran? Eventuell könnte noch eine Allergie dagegen aufgetreten sein.

s*chn4e.ckbe1985


Also ich würde mir keine Pilzcreme auftragen, so lange nicht feststeht, dass es auch ein Pilz ist. Ich würde eher auf ein Ekzem oder sowas tippen und dann belastest du mit einer Pilzcreme die angegriffene Haut noch weiter. Warte also bis zum Arzttermin ab und lass dich dann entsprechend behandeln.

Juckreiz ist auch eher untypisch für einen Pilz. Außerdem sind die meisten Pilze gut daran zu erkennen, dass der Außenrand sehr rot ist und das innere blass / weiß, sie sind also gegen die gesunde Haut abgegrenzt.

Vorläufig würde ich Feuchtigkeitscreme auftragen und darauf achten, dass durch lockere Kleidung die Haut gut belüftet wird.

Tfidm199x2


Gerade habe ich die Salbenschicht von heute Früh abgewaschen...

Also jetzt ist eigentlich gar nichts von der Salbe mehr dran

Tvim1x992


Hm ok alles klar,

weil meine Befürchtung war eben auch, dass wenn es kein Pilz ist, ich es mit Canesten noch einmal viel schlimmer mache...

Dann wart ich mal auf Donnerstag

MooDnika6x5


Erfahrungsgemäß wird da eher Decoderm verschrieben.

MwoniOka6x5


Also ich meine die verschreibungspflichtige Variante.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH