» »

Ebola-Virus in Deutschland?

S-ho.jo

Was dort vor Ort tagtäglich passiert, auch was das medizinische Personal physisch und psychisch leisten muss, können wir uns hier gar nicht vorstellen. DAS ist furchtbar, aber nicht das, was bei uns passieren könnte.

Danke. Mich macht diese egozentrische Angst immer ratlos oder auch wütend. Ich weiß damit nichts anzufangen.

G/erxd

1. Ebola fliegt nicht einfach durch die Luft, das Virus bzw. die einzelnen Viren haben keine Flügel!

kein Virus hat Flügel und verbreitet sich dennoch!

7. Ebola befällt eher immunschwache Personen. Wie die allermeisten Viren halt.

Das ist völliger Humbug, Ebola befällt jeden Menschen, der mit Körperflüssigkeiten betroffener kontaminiert wird.

8. Sooooollte man sich anstecken (...und dann sollte man auch Lotto spielen, da so ein Gewinn vermutlich ähnlich wahrscheinlich ist), ist die Letalität nun wirklich nicht so hoch, dass alle draufgehen. 60%...in Afrika...unter den Lebensbedingungen. Hier ist die Wahrschenlichkeit selbst bei einer Ansteckung recht hoch, dass man überlebt.

In Afrika ist die Wahrscheinlichkeit definitv gerin, eine Infektion zu überstehen, bei uns ist die Wahrscheinlichkeit unwesentlich höher, dass man wieder gesund wird.

Dass sich medizinisches Personal anstecken konnte, liegt vielleicht auch daran, dass dieses mit extrem vielen infizierten Personen zu tun hat.

Du sagtest es richtig, liegt VIELLEICHT.... aber wissen kann man es nicht!

Außerdem kann man in Ländern wie unserem davon ausgehen, dass sofort gehandelt wird, Maßnahmen unternommen werden, wenn es mal zum Äußersten kommen sollte ... ich sag mir dann immer, dass die "oberen Zehntausend" schließlich nichts riskieren werden, allein schon deshalb, weil sie selbst gerne weiterleben wollen.

Wenn ich an unsere Politer denke, dann bin ICH mir sicher, dass die nicht wissen, was zu tun ist, und bis die es wissen, ist es zu spät.

So jetzt könnt ihr mich zerpflücken, das ist meine Meinung zu der Sachlage. ;-)

G|erxd

3. Die Viren können nicht auf Obst und Gemüse überleben. Ein Tropfen mit Viren bleibt nicht lange ein Tropfen und die Viren "sterben" unheimlich schnell. Das sind keine mutierten, intelligenten Nano-Maschinen!

....Und auch diese Aussage ist falsch,

Bei Temperaturen zwischen 4 Grad Celsius und Raumtemperatur kann der Virus mehrere Tage überleben.

MIera!iyn

Wie ansteckend ist die Krankheit?

Fleischer: Das Ebolavirus wird mit Körperflüssigkeiten übertragen. Zum Beispiel durch Blut, Urin oder Erbrochenes. Gefährlich ist also der direkte und ungeschützte Kontakt mit erkrankten Personen. Auch wenn ein Ebola-Patient Viren an den Händen hat, eine Türklinke berührt, der nächste den Griff ebenfalls berührt und sich danach seine Augen reibt, ist eine Übertragung denkbar. Das prägnanteste Symptom von Ebola ist Fieber. Nur Ebola-Infizierte, die bereits Fieber haben, sind ansteckend. Ist der Patient genesen, ist er nicht mehr gefährlich.

[[http://www.apotheken-umschau.de/Infektion/Ebola-Sind-wir-in-Gefahr-350741.html]]

na??

G}e8rd

du brauchst auch keine Angst haben, dass Obst liegt eine Weile zum Reifen in Zwischenlager, das hab ich geschrieben, das stimmt. Und man braucht auch keine Angst im jetzigen Stadium der Ausbreitung haben, dazu stehe ich auch noch immer, aber man darf auf keinen Fall die Gefahr außer Acht lassen und herabwürdigend argumentieren, speziell wenn man noch nicht mit Sicherheit sagen kann, wie wird sich die Causa entwickeln. Mediziner getrauen sich noch nicht entgültig über Infektionswege zu urteilen, so ist es uns Laien schon überhaupt nicht erlaubt, wagemütige Vermutungen zu Posten!

LG an dich Merain und hab wirklich keine Angst @:)

cFhxi

Merain, was machst du lieber? Unrealistische, schlechte Drehbücher schreiben und dabei durchdrehen, oder dein Leben leben und dabei Spaß haben?

sgchnec4ke198x5

Merain, das Virus gibt es noch nicht mal in Deutschland! Oder schiebst du wegen dem Westnil-Virus auch so eine Panik? In meinen Augen zelebrierst du hier im Faden deine Hypochondrie, nicht mehr und nicht weniger. Du solltest inzwischen wissen, dass es für nichts im Leben eine Garantie gibt, für nichts! Du musst lernen, in deinem Kopf ganz laut "STOP!" zu schreien, wenn sich die Spirale anfängt zu drehen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du morgen überfahren wirst oder dir ein Blumentopf auf den Kopf fällt ist ungleich höher, als dass du an Ebola erkrankst. Oder: Wie oft wurde bei dir schon eine Krankheit diagnostiziert, vor der du Panik hattest? ;-)

G^erd

Hallo Lieblingsschnecken Prinzessin @:) @:) @:) @:) @:)

Sopi?egelObilxd82

Aber der hinter dir an der Kasse kann auch nen Magen Darm Virus haben an dem du dich anstecken kannst...oder irgendwelche Grippe Viren die tötlich enden können.

Nicht nur Ebola ist tödlich und es steht doch noch nichtma fest ob die Leute in Berlin zb wirklich an Ebola erkrankt sind oder ob es was ganz harmloses ist.

Hxapnpyw Bananxa

Merain, jetzt drehst du echt durch. Du solltest nicht in einem Medizinforum rum treiben.

Und erstmal warten was in Berlin raus kommt. Noch ist keine Entwarnung. Und Gott bewahre das Die Frau Ebola hat.

G_e0rxd

Merain---bei uns gibt es keine Ebola Kranken, Weg mit dem Gedanken jetzt, sonst gibts Popoklatsch ]:D

M?era[ixn

@ Schnecke:

Du hast ja Recht!

Mir ist halt die Sache mit dem Obst nicht aus dem Kopf gegangen! [...]

Aber Heute ist mir auch etwas blödes passiert!

Ich war mit einer Freundin im H&M; UND auf der Bank gegenüber, saß ein schwarzer Mann! Er sah irgendwie krank aus, und saß gekrümmt!

[...]

Das krasse war: Mein Blick, fiel sofort auf den schwarzen Mann Gegenüber, und ich stellte mir vor, das er Ebola haben könnte, und der Fleck vor mir, sein Speichel sein könnte, diesen ER davor dort auf den Boden gespuckt haben könnte!

[...]

SYhojo

Ich verstehe Angsterkrankungen nicht. Mir wird echt schwummrig davon.

sLchnec6ke19x85

@ Gerd

Hallo, mein Prinz! *:) :-x

@ Shojo

Ich verstehe Angsterkrankungen nicht. Mir wird echt schwummrig davon

Ich bin soooooo froh, dass ich keine Psychotherapeutin bin! :-X

GAer3d

Hoffentlich reicht eine Stunde ;-D und wenn dann die Therapeutin zitternd am Boden sich wälzt, weißt du, dass du sie überfordert hast @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH