» »

Ebola-Virus in Deutschland?

Jgezqe&bel

Dass sich Kent Brantly und Nancy Writebol schlussendlich das Serum geteilt haben, schien die Entscheidung des behandelnden Teams in Libera gewesen zu sein. Erst sollte Brantly das Serum verabreicht bekommen, er fühlte sich aber zu dem Zeitpunkt etwas besser und entschied, dass die mit ihm befreundete Writebol, der es zu dem Zeitpunkt schlechter ging, erhalten sollte. Als das gefrorene Serum eintraf und sie es bei Writebol unter der Achsel zum Auftauen gebracht hatten, kam die Nachricht, dass sich der Gesnsheitszustand von Brantly verschlechtert hatte und nun beide jeweils die Hälfte des Serums verabreicht bekommen würden.

J4ez'ebel

@ Lola

Nein. Meinte DoN_

E'hemal igerA Nu~tzer (l#4797013)

@ Jezebel

Wenn Du schon so auf Selbstlosigkeit pochst pochst, hämmern wäre wohl angebrachter und alle verurteilst, die es wagen in so einer Situation am eigenen Hasenleben zu hängen und auch mal verdammt egoistisch zu sein, dann frag ich mich, was tust Du denn so Selbstloses, damit Ebola sich nicht noch rasanter ausbreitet? Spendest Du jetzt jeden Monat einen beachtlichen Anteil Deines Geldes für die Menschen in den Betroffenen Gebieten und verzichtest dafür auf vieles? Würde mich jetzt schon interessieren.

Ich denke, du missverstehst einfach die meiner Denkweise zugrunde liegende Philosophie – mal davon abgesehen, dass ich Spenden zugunsten von Tierschutz grundsätzlich für sinnvoller halte als für philanthropische Zwecke.

Sahad.e_

Hier ein mathematisches Erklärungsmodell, warum in den USA trotz des Ebolafalles keine allzugrosse Panik herrscht:

[[http://www.npr.org/blogs/health/2014/10/02/352983774/no-seriously-how-contagious-is-ebola]]

E?hemalpiger Nuztzerl (#467a193x)

Netter Artikel. Sogar mit Quellenangaben :-). Leider, leider nicht sonderlich öffentlichkeitswirksam, da zu fundiert und objektiv – dafür aber zu wenig reißerisch ]:D

SVhadxe_

Na, wenn sich's der eine oder andere verinnerlicht ist das doch trotzdem schon mal keine schlechte Quote ;-)

E4hemaloiger NuotzAer (#_46719x3)

Bevor sichs hier wieder abspielt, schreib ichs: Wie man ja derzeit überall in den Medien liest/hört/sieht, ist eine Krankschwester in Spanien positiv auf Ebola getestet worden. Stellt sich nun, berechtigterweise, die Frage: Wie konnte das passieren?

Es gibt Anzeichen, Hinweise und auch Fotos, dass die spanischen Verantwortlichen für diesen Fall nicht die vorgesehenen Sicherheits- und Hygienestandards eingehalten haben. Das Chaos wird auch insofern deutlich, als das sich die Verlaufsbeschreibung der betroffenen Krankenschwester nicht mit denen der Gesundheitsbehörden deckt.

Ein Artikel:

[[http://www.theguardian.com/world/2014/oct/07/ebola-crisis-substandard-equipment-nurse-positive-spain]]

Fotos von der Station (in einem Krankenhausflügel, der zu diesem Zweck 'aufgewärmt' wurde), wo auch die nun erkrankte Krankenschwester gearbeitet hat:

[[https://pbs.twimg.com/media/BzSQRPKIQAADFcg.jpg]]

[[https://pbs.twimg.com/media/BzSQRNEIAAARL3s.jpg]]

Leider sind viele Artikel, die Probleme aufzeigen oder das betroffene Personal zu Wort kommen lassen, auf spanisch.

TYroi<luxs

Alles schlimm genug und haarsträubend, aber die Fotos sind aus dem unvorbereiteten Krankenhaus, wo sie sich testen ließ, nicht aus der fragwürdigen Isolierstation, auf der sie arbeitete und wohin sie inzwischen verlegt wurde.

E0hemal"iger Nu,tzer (#4H6719x3)

Danke für die Info!

Eghemalig_er Nutzter (8#467193)

Find ich persönlich recht interessant und bedenkenswert, anscheinend sind die spanischen Gesundheitsbehörden massiv überfordert.

[[http://time.com/3481297/spanish-ebola-nurse-symptoms/]]

Der Artikel ist recht kurz, prägnant und zeigt dabei anscheinend massive Misstände auf – die so in dieser Art und Weise definitiv nicht vorkommen sollten und auch dürften.

Menschliches Versagen spielt da anscheinend eine recht große Rolle...

E}h0emal igerb NuCtzehr (#X149187x)

Der Ebola-Patient in Dallas ist gestorben (der, den sie erst mal heimgeschickt hatten).

S2ledgeGH3amumer1x987

:[] Ich habe da ein verdammt mieses Gefühl

Eihem[aligeYr Nut#zerT (#467193I)

Ich habe da ein verdammt mieses Gefühl

Weil? ":/

S4lwedgedHammer1x987

Bezieht sich auf eine Ausbreitung des Viruses. Sobald wir auch nur einen einzigen Infizierten in Deutschland haben, wars das. Stephen Kings "The Stand" lässt dann grüssen. %:|

E'he2maligerG Niutzer (#e1491x87)

Soweit ich weiß, haben wir doch Infizierte bei uns in D. ???

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH