» »

Ebola-Virus in Deutschland?

WYoOdehouxse

Oh, und ich sehe gerade, auf der Verblödungsseite, die ich vorher nannte, ist der Hamburger Fall längst vergessen, war ja eh nur Fehlalarm, sie haben schon was viel Besseres: Vielleicht haben "wir" jetzt endlich, endlich den ersten richtigen "deutschen" Ebola-Fall, einen Medizinstudenten, der in Ruanda behandelt wird. Ja, ich unterstelle diesen Kreaturen aus der Gosse genau das, nämlich dass sie geifernd insgeheim genau darauf hoffen, damit "ganz Deutschland" dann über Wochen darüber "diskutieren" kann, ob "wir" "sicher" sind. Leider nix Neues und tausendfach durchexerziert. Wenn ich mir den Eingangsbeitrag nochmal ansehe und mir bewusst mache, dass viele Menschen mit großen Ängsten kämpfen, ist das, was die da betreiben, komplett verantwortungslos und somit in wirklich jeder Hinsicht verabscheuungswürdig.

Aber selber schuld, was muss ich auch auf die blöde Seite klicken.

s>ofia\34-39 Xjahrae axlt

news:

Ebola Serum für Liberias Ärzte:

[[http://www.tagesschau.de/ausland/ebola-205.html]]

:)D

S onne[nsuasannxe

Wie merke ich das ich infiziert bin und wie stehen dann meine Überlebenschancen? Bzw wie lange bleibt mir noch zu leben?

Mach Dir keine Sorgen wegen Ebola, sondern kümmer Dich lieber um Deine tatsächlichen Defizite. Information sowie ein bisschen Sachlichkeit würden Dir eine Menge Stress ersparen.

:-D :-D

aber davon abgesehen ist das schon ein Thema, bei dem es mir ein wenig mulmig wird... das ist schon ne ganz andere sache, als die ganzen grippe viren und schweineviren, etc. Das sollte jedem klar sein. Aber ein Ausbruch in Europa oder den USA ist schon unrealistisch durch die weit entwickelte Medizin, Technik und sämtlich Vorsorgemaßnahmen. Nichtsdestotrotz, in Afrika, grade in diesen Ländern in Westafrika, sind die Umstände ganz andere und ich kann mir vorstellen, dass sich die Krankheit noch einmal ausbreitet da unten.

Zum Glück wurde jetzt aber Geld bereit gestellt, ich denke, dass mit genügend Personal und Medikamenten und Ausrüstung es zu schaffen sein sollte, diese Epidemie zeitnah wieder zu beenden. Ich hoffe es zumindest sehr!!

EHmmxi92

news:

Ebola Serum für Liberias Ärzte:

[[http://www.tagesschau.de/ausland/ebola-205.html]]

Ehrlich gesagt finde ich das nicht schlecht... ich meine entweder sterbe ich an Ebola oder an dem Medikament, da sollen sie doch lieber ein Medikament an mir erforschen ;-)

snofia3]4-39f jaHhre alt

es tut sich was langsam betreff Impfstoff und co

[[http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=53579]]

Axndr^eaYsx96

Seit heute besteht der Verdacht das ein Ebola Patient im Frankfurter Krankenhaus liegt. Es könne sich jedoch auch um Malaria handeln.

S\ho9jxo

Seit heute besteht der Verdacht das ein Ebola Patient im Frankfurter Krankenhaus liegt. Es könne sich jedoch auch um Malaria handeln.

Mal ehrlich – was ist an so einer Meldung interessant? Es gibt viele Verdachtsfälle, weil die Symptomatik anfangs nicht eindeutig ist und von typischen afrikanischen Mitbringsel-Krankheiten diagnostisch erst einmal abgegrenzt werden muss. Es ist also vorhersehbar, dass es jede Menge Verdachtsfälle geben wird, selbst dann, wenn kein einziger Ebola-Fall in Europa vorkommen sollte. Diese vorhersehbaren und unweigerlichen Meldungen haben also ungefähr die Wertigkeit einer Feststellung wie "Schaut nur alle her, Wasser ist nass." Welche Motivation hat man denn, wenn man so etwas verbreitet, außer der, sich wichtig zu machen?

s:ofia3L4-3s9 jahre alt

aktuelle Nachrichten:

[[http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/ebola-in-nigeria-klinikpersonal-fluechtet-aus-angst/10341800.html]]

W}od\ehoMuse

Es gibt täglich zig Meldungen zu Ebola in zig Online-Medien. Willst du die nun weiter alle unkommentiert verlinken?

Mferaxin

wie ist denn das mit Obst in unseren Supermärkten?

Hatte Heute noch Maracujas aus Ghana in der Hand!!! Und Gestern 2 Stück aus Südafrika gegessen! Da hatte ich mich aber ach noch nicht über Ebola informiert! Kann man sich über Obst anstecken?

Hab zwar im Netz gelesen, das dies nicht möglich sei, aber n Kopp mach ich mir dennoch !!

[[http://www.fruchthandel.de/newsnet/aktuelle-news/einzelmeldung-newsnet/dfhv-einfuhren-aus-afrika-uebertragen-keine-ebola-viren/6902b6c2cbb6e151f68f6940ddca3695/]]

sPchneck%e198x5

Nein!

Das Virus braucht einen Wirt (z.B. Affe, Menschen), um zu überleben.

M{eXraxin

bitte bitte erklär es mir. denn ich laufe hier bissel Amok! :(

Wieso laufen die Ärzte dann in Schutzanzügen rum...wenn es nicht soo leicht zu übertrgen ist ??? :-X

S_hoj;o

Wieso laufen die Ärzte dann in Schutzanzügen rum...wenn es nicht soo leicht zu übertrgen ist ??? :-X

Weil die Ärzte kein Obst behandeln.

s-chne"cke1498x5

Eine Maracuja braucht sicher drei Wochen, bis sie per Schiff da ist. Diese Viren überleben einfach nicht so lange an Objekten und Gegenständen. Die Übertragung bei Ebola erfolgt per Tröpfcheninfektion oder Austausch von Körperflüssigkeiten, d.h. es ist immer ein flüssiges Medium (Blut, Speichel) vorhanden, in dem das Virus aktiv ist.

MDerxain

wer sagt denn das sie mit dem Schiff kommt?? Vielleicht wird die in den Flieger verfrachtet!??? :-X

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH