» »

D-Mannose bei Blasenentzündung

HIühnoermaBma hat die Diskussion gestartet

Hallo an alle, die sich ständig mit BE plagen. Meine Mutter ( 79) hat 2013 bestimmt 10 BE gehabt. Zwei Krankenhausaufenthalte mit Spülungen, Blasenspiegelungen, Antibiotikagabe, eine Impfung und diverse weitere Antibiotikagaben folgten. Leider wiederholen sich die Beschwerden immer wieder. Durch die vielen Antibiotikagaben hat sie verschiedene Nebenwirkungen im gyn. Bereich und ständige Duchfälle bekommen.

Nun sind wir nach vielen Recherchen auf D-Mannose gekommen. Die Bewertungen sind gerade bei Blasenentzündungen erstaunlich gut. Wer hat damit Erfahrungen? Die Dosierungsempfehlungen gehen allerdings stark auseinander, von 2 g auf 200 ml Wasser /Tag ( aus einer Ärztezeitung) bis hin zu 2-4 TL / Tag , die von den Herstellern der D-Mannose empfohlen werden.

Kann mir da jemand mit seiner Erfahrung weiterhelfen?

lg

Antworten
mWne}f

Ich nehme, wenn es akut ist, 3x täglich 1TL in 200ml Wasser auf (mehr oder weniger) leeren Magen. Nach 1Std. mit viel Trinken (weiter-)spülen. Wenns besser wird runterdosieren. Vorsorglich nur 1TL/Tag.

Habe auch gute Erfahrungen damit gemacht. Keine Nebenwirkungen. Wirkt aber nur bei Kolibakterien und noch 1 anderwen Art,weiß nur grad nicht welche. Bei anderen Bakterien ist es nutzlos.

Hrühne&rxmama

Oh das hört sich ja schon mal gut an.Ich weiss nicht, wieviel Gramm ein Teelöffel sind. Ich fand 2 Gramm /Tag schon sehr wenig.

m~nef

Ich hatte ein Pulver von Zein Pharma, bei dem auch ein 1,5gramm Messlöffel mit dabei war. Ich schätze das ist in etwa dasselbe wie ein TL. Also akut habe ich etwa 5g/Tag genommen, schön regelmäßig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH