» »

Das "alles tut mir weh"-Syndrom

D)reamOs201x5

Ohje, einem Hypochonder am Telefon sagen, das könnte Borrelliose sein, ist echt fies!

Hast Du jemals an Dir große rote Flecken gesehen? Wenn nein, dann hast Du fast sicher keine Boorrelliose (ok, die wandernde Röte tritt nicht immer auf, aber häufig).

Daher: nimm eine Ibu oder Paracetamol, das wird ein stinknormaler Infekt sein. Schwindelig ist Dir vor Angst. Wenn es schlimmer wird, ist 112 richtig. Wenn nicht, Taxi und zum Arzt.

Übrigens, im Taxi kannst Du auch mit Karte zahlen, sag nur beim Bestellen Bescheid, dann nehmen sie das Gerät mit.

EXhemaliger' Nutzder (#5$65345x)

Hast du Nachbarn die dich entweder zum Arzt fahren könnten, oder Dir Schmerzmittel geben könnten, oder Dir das Geld fürs Taxi leihen bis Du wieder Bares hast?

Hilft nix lieber Hybrid... also entweder musst du sehen dass Du irgendwie zum Arzt kommst oder er zu dir, oder Du versuchst mit freiverkäuflichen Medikameten und Hausmitteln Dich zu verarzten... Gute Besserung :)*

Nvorudi8x4

Das mit dem Hypochonder ist natürlich ein Problem. Der Schwindel kann jetzt wirklich nur von der Angst kommen, da muss keine Krankheit hinter stecken, völlig auszuschließen ist es allerdings nicht.

Das Problem ist halt das dir das alles nicht weiter hilft, du musst irgendwas machen. Die Entscheidung ob du jetzt nen Taxi rufst und dir das Geld irgendwo organisierst, nen Krankentransport anrufst oder dich beruhigen und einfach ins Bett legen kannst kann dir natürlich niemand abnehmen.

Jaori

Taxen nehmen heute in den meisten Fällen auch EC oder Kreditkarte - das kann man vorher beim Bestellen klären.

K}leine8Hexe2x1

Also ich finde auch, dein Arzt hat da etwas viel Wind gemacht. Ich würde mich erstmal heute hinlegen, nen guten Film gucken, Ibu nehmen (die sind im Gegensatz zu Paracetamol noch entzündungshemmend), viel trinken und gut is.

Ibu haben mit Sicherheit deine Nachbarn zu Hause, einfach mal fragen.

Gegen den Schwindel hilft sicher ordentliches Essen und Trinken. Du sagst, du hast keinen Hunger, wahrscheinlich hast du einen Infekt und der Kreislauf ist im Eimer. Gerade geht einiges rum.

Krankentransport oder 112 finde ich erstmal übertrieben, solang du hier noch schreiben kannst, kannst du auch bei den Nachbarn klingeln.

Htybri\dX99

Ich mache meinem Doc da keinen vorwurf. Meine Hausärztin ist über längere zeit krank (bis ende juli) und die haben in der praxis einen vertretungsarzt, der mich überhaupt nicht kennt. Meine normale hausärztin hätte mir einfach gesagt vorbeikommen und mal schauen und mich ein wenig beruhigt. Mittlerweile glaube ich auch, dass es ein infekt ist. Mittlerweile sind heftige kopfschmerzen dazugekommen und sobald ich esse wird mir speiübel. Ernähre mich jetzt gerade von Kräutertee, der bleibt wenigstens drin.

@ Dreams:

Nein, sowas habe ich nicht gesehen, ist bei mir aber auch nicht auszumachen, da ich starke neurodermitis habe. Ich bin eigentlich fast immer fast überall rot ;-).

@ KleineHexe:

Was geht denn gerade rum? Bin überhaupt nichtmehr informiert, was das angeht.

D9rerams20x15

Im Moment geht wieder ein grippaler Infekt rum - gestern war ich in der Stadt und habe auch sehr viele hustende/niesende Menschen gesehen, mehr als sonst so immer.

K#leineHqexxe21

Mehrere Viren/Infekte:

Wir hatten aktuell eine ganz komische Erkältung, bei der mein Kind nur heiser war und morgens mal kurz gehustet hat, ansonsten topfit. Ich aber war auch total heiser, hatte dann noch eine Woche mega Kopfschmerzen, sowie Schwindel und erst danach kamen Dinge wie Schnupfen und Schleim aus den Nebenhöhlen.

Unsere Nachbarn hatten alle Gliederschmerzen tagelang, danach kam beim Mann irgendwann Fieber dazu, die Frau und der Sohn dagegen bekamen nur Schnupfen und Halsschmerzen.

Bei Freunden von uns hatte das eine Familienmitglied eine Grippe, in einer anderen Familie waren alle typisch erkältet, eine Freundin von mir klagt seit Tagen über Nachtschweiß und ständige Kälte.

Du kannst wir was aussuchen oder eine Kombi darauf zusammen stellen. Es gibt gerade einiges im Angebot ;-)

HSyqbrid`X9x9

Gut, zu dem Arzt werde ich nichtmehr gehen. Er hat sich geweigert, mich zu untersuchen. Er hat mir ein ziemlich heftiges Schmerzmittel verschrieben, auf meine Aussage, dass ich in letzter zeit den ein oder anderen Zeckenbiss hatte, kam nur "Ja, es kann vieles sein oder auch garnichts". Der Arzt ist mMn nichtmehr fähig, seine Arbeit auszuführen. Er hat probleme damit , dem patienten zuzuhören und ist total überfordert, man sieht ihm das an. Ich saß bei ihm 30 Minuten drin, weil er meine Symptome aufgeschrieben hat. 30 Minuten lang...

DDream$s201x5

Dein Arzt hat 30 Minuten lang Deine Symptome aufgeschrieben und hat sich geweigert, Dich zu untersuchen?! Sprich, nicht einmal in den Mund geschaut und Dich abgehört?

Ohje, so etwas ist mir noch nie passiert.

Geht es Dir heute besser?

Was ist denn seine Diagnose, wenn er Dich mit einem heftigen Schmerzmittel behandelt? Bei einem Infekt reichen meist normale Schmerzmittel, gegen Borrelliose, ist nur Antibiothikum wirksam. Da er Dir dieses nicht verschrieben hat, glaubt er nicht, dass Du das hast.

Also: viel trinken, und wenn es in eingen Tagen nicht besser wird, zu einem anderen Arzt gehen.

Ansonsten hat Dir KleineHexe wirklich viel angeboten. Eins davon wird es sein.

(Am besten geh ich nicht vor die Tür, um das nicht auch zu holen ]:D )

HfaylSey" M.

Jo, ich hab gerade diesen Infekt: Dicker Kopf, Gliederschmerzen am Anfang, sonst nichts. Dann total heiser, aber nur 2 Tage lang; akuter Kehlkopf. Kein Schnupfen, kein großartiger Husten.

Das ist auch ein Infekt bei dir, möchte ich wetten. Ibu und Ruhe, viel trinken und dich pflegen. Übrigens ganz typisch, dass Hypochonder an komische Ärzte geraten. :-D

HUybrindXx99

Wird langsam schon besser. Ich nehme nur ungern schmerzmittel, Para nehme ich nur, wenn ich bedenkliches fieber habe (>= 41°C, denn ich bin der Meinung das der Körper das fieber nicht umsonst erfunden hat). Was mich wahnsinnig fertig macht sind die gliederschmerzen, die nun einerseits von dem Infekt, andererseits vom vielen rumliegen herkommt.

Mit der Borrelliose habe ich abgeschlossen. Die Zeckenaktivität ist hier fast gleich null und in 80% der Fälle würde man diesen roten Kreis sehen. Zusammengerechnet eine Statistik zu meinen gunsten. Heißt nun wohl einfach ausharren und warten. Schütte mir literweise tee rein (hab komischerweise durst ohne ende), essen kann ich gerade nichts, ich hab mir heute mit mühe 3 Zweiback reingedrückt, mehr geht nicht, da wird mir schlecht. Durchfall habe ich zum Glück keinen.

H3ayliey Mx.

Ich nehme nie Paracetamol, nur mal, falls nötig, Ibuprofen.

ERheLmal]iger Nutze<r (#52x8611)

Kann man dem Arzt nicht der Ärztekammer melden?

Klingt ja fies ey...

Ich wünsche dir gute Besserung und hiffe, dass du bald wieder normal essen kannst.

Ps: denk bitte daran die Tageshöchstdosis der Paracetamol nicht zu überschreiten ;-) :)*

H7ybr8idX9x9

Kann man dem Arzt nicht der Ärztekammer melden?

Ich weiß nichtmal richtig, die der heißt. Er hat sich nicht vorgestellt. Er mimt halt die Vertretung, solange meiner Ärztin krank ist. Das ist eine gemeinschaftspraxis, werde zu dem anderen Arzt gehen, bis meine HA wieder da ist.

Ps: denk bitte daran die Tageshöchstdosis der Paracetamol nicht zu überschreiten ;-) :)*

Sowieso. Habe bisher noch keine einzige genommen. Gerade spiele ich aber mit dem Gedanken...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH