» »

tuberkulosepanik?

b`e.lantisx11 hat die Diskussion gestartet


Ich war eben beim Friseur. Da noch eine andere Kundin gefärbt wurde, musste ich ca. 10min warten. In dieser Zeit erzählte die Friseurin, sie war am Morgen in der Klinik gewesen und hätte dort im Wartezimmer neben einem stark hustenden Jungen gesessen, dessen Mutter gesagt hat, "das mit der Tuberkulose wäre fast geschafft".

Ich hab jetzt Angst, dass mir irgendwas passieren kann. Die Friseurin hat einen halbe Stunde an meinem Kopf gearbeitet.

kann mir was passieren?

Antworten
EIhexmaliwge:r Nutz`er (#39H3x910)


Der Junge saß garantiert nicht mit Tuberkulose im normalen Wartezimmer.

Also würde ich da mal schön gelassen bleiben.

c2hi


Offene Tuberkolose, unbehandelt, wäre ansteckend. Wenn der Junge da ganz normal saß, war er auch nicht ansteckend.

Exmaxx


So wie ich das verstehe, hattest du mit dem hustenden Jungen keinen Kontakt und warst auch nicht in dessen Nähe. Also kannst du dich nicht an Tuberkulose angesteckt haben.

Ich wurde in meiner Jugend gegen Tuberkulose (damals TBC genannt) geimpft. Nachdem diese Krankheit in Deutschland praktisch ausgerottet war, gab es diese Impfungen nicht mehr. Inwischen werden die Tuberkulose und auch andere bei uns schon ausgerottete Krankheiten (z.B. Diphterie) jetzt wieder vermehrt aus dem Ausland eingeschleppt.

sningPh_a


Was für Wetter herrscht in Deutschland gerade? Hochsommer und Sonnenschein?

c1hxi


Nicht wirklich ^^

s~inxgha


Nicht wirklich

Schade, in den Tropen nimmt man natürliches UV-Licht. Tötet auch multirestitente TB.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH