» »

Listeriose

fmraFnk]icC hat die Diskussion gestartet

Hallo

Meine Freundin ist Schwanger man Hört ja immer wieder das man in der schwangerschaft nicht alles essen soll wegen Listeriose.

Ich mach mir totel sorgen um mein kind wenn wir meine freundin und ich uns mit Listeriose anstecken kann man es erkennen ???.

Kennt sich vielleicht einer mit der Krankheit aus ???

Danke

Antworten
K!leiUneHtexex21

Man kann sich mit hundert Dingen anstecken, die während der Schwangerschaft gefährlich fürs Kind sein könnten. Das ist aber sehr selten und das meiste wird heißer gekocht als gegessen.

f9rankFicC

Ich mach mir halt sorgen um mein kind.

Ich kann es einfach nicht schützten das ich glaube ich viel mehr mein problem.

Aber danke für deine anwort

cThi

Wenn du damit jetzt schon solche Probleme hast, solltest du dir vielleicht jetzt schon professionelle Hilfe suchen. Die Wartelisten sind lang und sollten deine Ängste bis da schon erledigt haben, kannst du immernoch absagen.

f(rankxicC

Du willst mir jetzt sagen da ich mir sorgen um mein erstes kind mache das ich krank bin ???

Kklein_eHe7xe2x1

Nein, sie will dir damit sagen, dass eine Schwangerschaft etwas ganz normales ist und dass man sein Kind nie vor allem schützen können wird. So ist das Leben, da musst du durch. Es bringen jedes Jahr tausende Schwangere in Ländern Kinder zur Welt, in denen es solche Vorsorgemaßnahmen gar nicht gibt, in denen sich die Mütter nicht aussuchen können was sie essen und trotzdem sind die Kinder gesund. Wenn du jetzt schon nicht klar kommst und über eine Infektion nachdenkst, die fast nie vorkommt, ist das schon besorgniserregend.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH