» »

Antibiotika und fettreiche Mahlzeit?

R/X186 hat die Diskussion gestartet


Hallo an alle. Ich war eben im Krankenhaus da sich ein "vermutlicher" Insektenstich infiziert hat. Mein linker Arm ist geschwollen und es wanderte langsam ein roter Strich nach oben. Daher machte ich mir Sorgen und bin direkt ins Krankenhaus. Antibiotika soll die Lösung sein, wenn es nicht anschlägt dann stationär über die Venen. Nun gut, also probiere ich es über Antibiotika. Ich würde mir liebend gerne jetzt noch ein Ben&Jerrys gönnen, es ist so brüllend heiss und falls ich morgen stationär im Krankenhaus bleiben muss, will ich mir jetzt wenigtens noch etwas gönnen.

Doch wie sieht es mit der Wirkungsweise der Antibiotika in Kombination mit einer fettreichen Mahlzeit aus? Das Eis hätte etwa 60g Fett und ich möchte nicht das die Wirkung der Tabletten verschlechtert/verlangsamt wird. Ich bin schon am googlen aber ich finde einfach nichts geanues über "Fett + Antibiotika". Die meisten Ergebnisse zielen dann eher auf die Gewichtszunahme hinaus, das ist mir aber gerade ziemlich egal, haha :-)

Meinungen? Erfahrungen?

Antworten
Aeleonuor


Ich glaub das Fett ist nicht so das Problem, aber manche ABs vertragen sich nicht mit Milchprodukten.

j?ustp_looxking?


Was könnte das wohl heißen, dass du nichts findest? Dass sich noch niemand darüber Gedanken gemacht hat. Ich würde an deiner Stelle reinhauen.

j=ust_Clookixng?


Aleonor hat recht, die Milch wäre eher das Problem.

fElowwerli


Ob Milch ein Problem ist findest du in der Packungsbeilage.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH