» »

Hautausschlag?

L{ina-BambiTna hat die Diskussion gestartet


Hey ich bin 19 Jahre und hab mich hier angemeldet weil ich nicht mehr wirklich weiter weiß.

Seit ca. einem Monat habe ich einen Hautausschlag oder ähnliches. Es fing im Intim und Bauchbereich an und ist jetzt am ganzen Körper ( Oberschenkel, Rücken und sogar im Gesicht ) zu finden. Ich bin nach 1 Woche zur ersten Ärztin gegangen, diese sagte mir es sei eine Allergische Reaktion auf Pollen oder Gräsern und verschrieb mir eine Salbe und sagte es würde bald weg sein. War es aber nicht!! eine Woche darauf bin ich zum nächsten Arzt gelaufen, der sagte es sei eine Infektion. Verschrieb mir Antibiotikum und Zinkoxid - Creme. Beides benutzte ich bis zum aufbrauchen, kurzzeitig trat Besserung ein und ich dachte das es nun wirklich bald weg sei. Naja falsch gedacht es kommt genau so schlimm wieder nur weiter verbreitet am Körper, vor allem aber am Bauch und am ganzen Po. Im Gesicht sind es allerdings jetzt auch schon mehrere Flecken die höllisch jucken.....

Am Anfang ist es eine rote stelle die extrem juckt und durch das jucken wird sie immer größer und die haut schält sich an den stellen. Was könnte es denn noch sein? Die Ärzte schauen es sich immer nur kurz an und wissen dann angeblich gleich was es sei ohne genaue Untersuchung! Wie soll ich weiter vorgehen? Das jucken ist kaum auszuhalten und das sitzen schmerzt schon sehr.

Hoffentlich habt ihr einen Rat!

LG LAura

Antworten
E;hem,aldiNgere Nutze<r (#3=9391x0)


lass dich mal auf Hautpilz testen. Könnte eventuell einer sein. Du könntest ja mal an einer unsichtbaren Stelle die Stelle mit teebaumöl abtupfen oder mit Teebaumölcreme behandeln.

Teebaumöl nimmt den Juckreiz, wirkt leicht antibakteriell und auch antimykotisch.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH