» »

Kreisrunde Flecken, ähnliche Blutergüsse

Lju)caxa hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen!

Seit circa eineinhalb Monaten hab ich rote kreisrunde Flecken auf den Beinen.

Erst waren wenige Flecken nur in der Kniekehle, ich dachte zuerst, es seien nur blaue Flecken. Dann haben sich jetzt aber über beide Beine ausgebreitet.

Die Kreise ähneln vom Aussehen die der Röschenflechte. Hier ein Bild: [[http://www.hautstadt.de/hs/gfx/infocenter/haut/hautkrankheiten/roeschenflechte.jpg]]

Die rote Kreise haben einen durchmesser von 5mm-2cm. In der Mitte ist "normale" Haut. Die Kreise schuppen nicht, jucken nicht, stehen nicht ab und machen auch sonst nichts. Sie sind einfach nur da. Mein Hausarzt hat sie sich unter einem Lichtmikroskop angeschaut, und meinte, die Flecken seien in weiter unterliegenden Hautschichten wie Einblutungen.

Zusätzlich habe ich jetz links von mir aus betrachtet am Bauchnabel einen braunen Fleck bekommen der nicht weg geht. (4 Tage)

Auch huste ich mit Schleim, das kann allerdings auch allergiebedingt sein.

Noch was, ich war in Asien und habe dort in der Halongbucht (rel. stehendes Gewässer) gebadet. In dem Gebiet gibt es kein sauberes Leitungswasser und Malariagefahr.

Was kann das sein?

Freue mich über jeden Tip.

LG Luca

Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH