» »

Nach Offener Wundbehandlung angst auf eine Infektion..

G-enerat!ionxX hat die Diskussion gestartet

Guten tag, ich bin neu hier in diesem Forum und möchte jetzt einfach mal von Leuten noch eine Meinung dazu hören weil ich mir manchmal nicht mehr ganz sicher bin ob ich bei diesem Arzt noch gut aufgehoben bin..

Ich hoffe natürlich das ist auch das Richtige Forum da ich nach diesem Post angst habe das eine Infektion stattfinden kann.

Erstmal was war:

Nach einer Hernien OP (Oberbauch) wurde der Schnitt halt mit nähten zugemacht. Ein paar tage später hatte sich ein schönes Hämatom gebildet. Mein Arzt der Mich Operiert hatte, meinte, es könnte mal passieren das sich darunter ein Hämatom bildet, der Körper kann das selber abbauen. Hab es Ihm natürlich dann auch geglaubt und er meinte ich sollte warten.

Da es mir irgendwie sehr Komisch vorkam bin ich zwei Tage später mit meiner Freundin (Sie macht eine Aubildung im Gesundheitswesen und meinte, als sie die Wunde angeschaut hatte, das dort leicht schon Wundsekret aus der Nahtwunde kam), ins Krankenhaus gefahren.

Als wir dann in der Ambulanz waren und ich mich auf die Liege legen sollte machte ich meine Bandage ab die ich tragen soll und plötzlich kam das ganze, ich gehe von Wundsekret aus, aus der Naht rausgeschossen und war nicht gerade wenig..

Naja, soweit so gut. Wunde wurde sauber gemacht desinfiziert etc.

Sollte am nächsten Tag direkt zu Meinem Arzt der mich Operiert hatte und ihm das dann zeigen.

Er meinte das wir nun eine Tamponade legen, die seit gestern wieder draussen ist.

Tamponade hatte ich jetzt ca 1 Woche in der offenen Wunde wurde aber natürlich auch in der einen Woche nochmal gewechselt.

Als ich nun gestern da war meinte er das er nun keine Neue Tamponade mehr legen wird da die Granulationsphase schon eingesetzt hat.