» »

chronische mandeln - muskel und gelenksschmerzen

aTst@riFd1x23 hat die Diskussion gestartet

Hallo!

Ich wollte in diesem forum fragen ob jemand schon mal das gleiche durchgemacht hat wie ich.

Ich habe seit 9 monaten stehende und ziehende schmerzen in den gelenken und muskeln die im ganzen koerper wandern. Hauptsaechlich sind die Extremitäten betroffen.

Da ich schon von vielen fachaerzten untersucht worden bin und alle befunde bisher negativ sind,wollte ich fragen ob jemand so etwas kennt aufgrund von chronischen tonsillen.

Ich hab immer wieder Halsschmerzen und auf der linken seite ist der vordere gaumenbogen konstant gerötet und geschwollen. Aber nur links.

Angefangen hat auch alles damit, dass ich im herbst letzten jahres einen infekt hatte und danach wochenlang halsweh. Ausserdem waren die hals lymphknoten dauerhaft geschwollen. Die schwellen auch noch heute immer wieder mal an.

Lt. Befund chronische tonsillen, aber operieren wuerde sie der hno arzt nicht.

Koennen tonsillen so etwas anrichten im koerper?

Bitte um hilfe, danke!

Antworten
_+Pa&rvaptix_

Auf Pfeiffersches Drüsenfieber wurdest du schon untersucht, oder?

ajstrrixd123

Ebv wurde letztes jahr im dezember bestimmt. Wobei mir noch nie jemand den wert erklart hat.

IgG Ak 27,9

<0,75 negativ , 0,75-0,99 grenzwertig, >=1.00 positiv

igM Ak 0,02

<0,50 negativ, 0,50-0,99grenzwertig, >=1.00positiv

Mononucleosetest negativ.

Ich bin 34 jahre alt und die aerzte sagten mit dem pfeifferischen druesenfieber ist sowieso fast jeder infiziert. Sprich das ist eine "Durchseuchung".

D.h. ich hatte einmal kontakt mit ebv.

_)P'aorva{tix_

Ja, die Werte deuten darauf hin, dass du schon mal EBV hattest. Der Virus kann aber auch reaktiviert werden (dafür müssten noch andere Werte bestimmt werden) und kann auch langanhaltende Beschwerden verursachen.

Lt. Befund chronische tonsillen, aber operieren wuerde sie der hno arzt nicht.

Wenn es aber tatsächlich daran liegen sollte, würde ich mir an deiner Stelle eine zweite Meinung einholen. Wenn da überhaupt keine Ruhe mehr reinkommt, dann müsste vielleicht doch mal operiert werden.

aEstreid12x3

Danke fuer die info. Welche werte muessten da noch eingeholt werden und kann ebv muskel und gelenksschmerzen verursachen?

nZemCue

ich hatte durch sowas ständig blasenentzündungen und dergleich....seit die dinger raus sind, ist ruhe....ich hatte weder vorher noch nachher probleme damit

a|strixd123

Also bei dir wurden chronische tonsillen festgestellt ? Wie? Aufgrund vom optischen her oder durch blutwert? Asl-wert? Oder hat dir ein facharzt gesagt, es koennten die mandeln sein? Wie alt warst du bei der entfernung?

_!Parhvatxi_

Danke fuer die info. Welche werte muessten da noch eingeholt werden

Was genau für Werte kann ich dir nicht sagen. Damit kenne ich mich leider nicht so aus. Am besten mal den Arzt fragen. Gibt hier aber auch ein Unterforum für EBV. Vielleicht kann dir da jemand weiter helfen.

und kann ebv muskel und gelenksschmerzen verursachen?

Ja.

fNemalcevisixtor

die IgM-Antikörper sagen aus, ob das Virus aktiv ist. also wenn der IgM-Wert positiv ist es aktiv.

und ja kann muskelschmerzen sind häufig bei ebv. angeschwollene lymphknoten auch.

Duinlo200x1

Du hattest Streptokokken? Ist noch keiner auf die Idee gekommen, dass es sich bei dir um eine infektreaktive Arthritis handeln könnte. Wurden Entzündungswerte getestet. Eigentlich sind das keine schweren rheumatischen Erkrankungen und könnten auch vom HA behandelt werden. An deiner Stelle würde ich aber lieber mit dieser Vorgeschichte, und die muß der Arzt kennen um das zu beurteilen, weil es keine Rheumawerte gibt, zu einem internistischen Rheumatologen gehen. Kann leider dauern, bis du einen Termin bekommst.

D)iTno2"001

PS. Informier dich mal über die PSRA, Abk. für Poststreptokokken reaktive Arthritis.

a&str,i8d12x3

Danke fuer die eintraege. Entzuendungswerte sind mehrmals kontrolliert worden und waren neg. Postreaktive Arthritis : ich hatte bisher noch nie schwellungen, roetungen und ueberwaermungen an gelenken. Ich hab springende einschiessende schmerzen an sehr vielen gelenken und muskeln. Oft weiss ich gar nicht ob es nicht auch der knochen ist. Ich war schon beim internistischen rheumatologen und der schließt entzuendliches rheuma aus.

aRstrid1x23

Aber verursacht eine reaktive ebv solange schmerzen ?

f2emalWe!vis%itxor

ich habe die muskelschmerzen seit 12 monaten. begonnen hats mit dem ebv, verschwunden ist es nicht mehr..

fSemalev%isixtor

chronische mandelentzündung hab ich übrigens auch

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH