» »

Asthmaspray bei Infekt

DprAng:er3x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Community,

Seit sonntag leider ich an einem infekt (38,8 fieber seit 4 Tage).

Ich hatte anfangs sehr sehr starken Husten. Ich wollte mal fragen

Ob man bei einer bronchitis oder atemwegsinfekt weiter sein cortisonhaltiges Asthmaspray nehmen darf (ich mehme eigentlich foster) oder wirkt sich fas kontraprodultiv auf die abwehr aus?

Antworten
Echemalig+er NutzerD (#4h69+485x)

natürlich darfst du das weiter nehmen

D/rAngYerx32

Danke für die antwort. Leider habe ich meinen lungenarzt nicht erreicht. Ich hab irgendwo aufgeschnapt das das cortison die abwehr der infektion behindert.

S3chmi/dti7x0

Ich nehme ja nur ab und an ein Notfallspray (Salbutamol) und habe vor 2 Jahren, als meine Erkältung in eine leichte Bronchitis mündete, extra ein cortisonhaltiges Spray zur Dauernutzung für 2 Wochen bekommen...

tMsunxami_xxe

Habe ein paar "Hoppla's" Doubletten gelöscht

D%rAnVger3x2

sSallxy0

Klar du kannst das ruhig weiter nehmen.

Keine sorge.

aVpfOe|lbaxum123

Hallo,

Du SOLLTEST es sogar nehmen, da dein Körper sonst zusätzlich belastet ist!!

Gruß

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH