» »

Bitte um Hilfe!

nlati0k8 hat die Diskussion gestartet

Hallo :-)

Meine Geschichte wird etwas länger, ich entschuldige mich jetzt schon mal:

Angefangen hat alles im Februar, ich hatte Grippe und bekam vom Arzt Antibiotika. Schön und gut alles ging wieder vorbei. Dann kämpfte ich mit einer "angeblichen" Magen-Darm Grippe (bekam wieder ätliche Medikamente). Zwei Wochen später bekam ich einen Hautausschlag. Mein Hautarzt meinte es seie ein Hautpilz. Er nahm eine Probe ab und verschrieb mir Tabletten gegen den "Pilz". Ich hatte nach vier Wochen Befundbesprechung. Er sagte mir das es sich um keinen Pilz gehandelt hätte. Inzwischen war der Ausschlag auch wieder verschwunden. Ich hatte immer noch Probleme mit meinem Magen-Darm. Ab April bekam ich dann bis jetzt ständig erhöhte Temperatur, Schweißausbrüche, glühendes Gesicht (ich könnte innerlich verbrennen), ich fühle mich "grippig", habe ständig einen sauren Geschmack im Mund (mit komischen Zungenbelag), Halsschmerzen, gelegentlich geschwollene Lymphknoten. Es folgte eine Magen-Darmspiegelung mit Verdacht auf Morbus Crohn. Dieser bestätigte sich jedoch nicht. Lediglich mein Magen zeigte eine leichte Gastritis Typ C. Ich hatte in der Zwischenzeit folgende Untersuchungen ohne Befund: Hepatitis, HIV, EBV, Borreliose, Syphilis, Rheumawerte, Stuhlproben, Großes Blutbild ohne Entzündungszeichen, sämtliche Nahrungsunverträglichkeiten, lediglich eine beginnende Hashimoto die aber mit meinen Beschwerden nichts zu tun haben können.

Hättet ihr denn vielleicht einen Tipp für mich? Langsam nagt das alles sehr an mir

Antworten
niati0x8

Ich habe vergessen zu erwähnen das ich auch einen Abstrich der Zunge und Mundschleimhaut bekommen habe. Negativ! Sowie eine Candita Seriologie die auch negativ ausfiel!

cxhi

Äh, natürlich kann Hashimoto mit deinen Symptomen zu tun haben. Hat man dir nicht erklärt, was das ist?

nLati0X8

Doch hat man mir. Ich war mittlerweile schon bei 3 verschiedenen Ärzte deswegen! Es sei nur beginnend, ich habe keine Antikörper und meine Werte sind in der Norm. Lediglich der Ultraschall zeigte etwas inhomogen, etwas echoärmer und mit gesteigerter Perfusion. Alle drei Ärzte! sagten mir das meine Symptome daher nicht von meiner Schilddrüse kommen könnten

cGhi

Und das waren alles 3 Endokrinologen und/oder Nuklearmediziner? Hashimoto gibt es auch seronegativ, also ohne Antikörper. Und ich kenn ganz persönlich gut 90% deiner Symptome von einem akuten Hashi-Schub. Ebenfalls ohne Antikörper ;-)

E`hemamliger N[utz7er (r#469I485)

meine Werte sind in der Norm.

kannst Du die Werte inkl Grenzwerte mal posten bitte?

n[atix08

Waren alle drei Nuklearmediziner.

Nur dauert bei mir dieser "Schub" schon seit gut einem halben Jahr?! :-(

Meine Werte:

TSH: 1.36 0.3-4.0

fT3: 2.52 2.2-4.1

ft4: 1.13 0.7-1.7

Calcitonin: 0.8 <4.8

TPO-AK: 8 0-34

TRAK: 0.3 0-1.5

TG: 28.2 0.55

Die Binnenstruktur gering echoarm, und gering echoarm. Die Durchblutung ist leicht erhöht.

Therapievorschlag: Thyrex 75

ELhem-aliger Nuztzer (#46P9485)

für mich sehen die Werte so auf den ersten Blick auch ok aus. Bin aber kein SD-Spezi. Hab aber mal Zwack44 ne PN geschickt, dass er hier mal reinschauen möchte.

Das macht er bestimmt, sobald er online ist. Der kennt sich super aus.

Z>wactk4x4

SD-Ärzte schaffen es immer von neuem, mich in tiefste Verwunderung zu stürzen. Kann man die paar Parameter, die für die Diagnose wichtig sind, wirklich nicht im Kopf behalten? TG steht wohl für Thyreoglobulin. Der Wert spiegelt die Menge des vorhandenen SD-Gewebes wider. Da der Wert stark erhöht ist, würde Dein SD-Gesamtvolumen interessieren (fällt bei der Sono an). Kannst Du es bitte bei einem Deiner 3 Nuks noch abrufen?

Sollte es richtig heißen "Binnenstruktur gering inhomogen und gering echoarm"?

Verstehe ich das richtig: Man hat beginnendes Hashi diagnostiziert, aber Dich ohne Behandlungsvorschlag wieder nach Hause geschickt? Ich empfehle Dir das Buch "Leben mit Hashimoto-Thyreoiditis" von Brakebusch/Heufelder, ISBN 978-3-86371-109-2, EUR 14.90. Du wirst staunen, wieviele Hashi-Symptome sich mit Deinen Beschwerden decken. Hashis wird ein TSH von unter 1.0 empfohlen, d.h. die Ärzte müßten Dir L-Thyroxin verschreiben. An die Zieldosis schleicht man sich stufenweise an; aber wenn man es geschafft hat, kann ein neues Leben beginnen. Du könntest auch Selen200 nehmen; es soll Hashi etwas dämpfen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH