» »

Suche Alternative zu Metamizol

R`helxia hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich liege seit ein paar Tagen mit sehr hohem Fieber im Bett. Mit allem was dazu gehört, also Glieder- und Muskelschmerzen, als ob mich jemand auf die Streckbank gezurrt hat. Durch die Rumliegerei habe ich schon extreme Verspannungen im Schulter-Nackenbereich. Beim Husten habe ich das Gefühl, mir sprengt es die Schädeldecke auf.

So, Ibuprofen beeindruckt die Gliederschmerzen nur wenig, die Kopfschmerzen nicht und das Fieber geht damit nicht runter.

Mit Novamin kann ich das Fieber senken und der Rest ist, bis auf die Kopfschmerzen, auch erträglich.

Allerdings bekomme ich plötzlich ganz viele Pickel im Mund- und Nasenbereich. Nun fürchte ich, ist das eine Nebenwirkung vom Novamin. Dann würde ich es weg lassen, bevor vielleicht schlimmere Nebenwirkungen auftreten. Die Pickel alleine wären mir jetzt gerade mal total egal.

Welche Alternativen gäbe es noch? Aspirin vertrage ich leider auch nicht. Deshalb bin ich gerade ratlos.

Am Wichtigsten ist mir die fiebersenkende Wirkung.

Antworten
mjusilcus_6x5


Am Wichtigsten ist mir die fiebersenkende Wirkung.

Paracetamol wäre eine Möglichkeit. Ist bei moderater Dosierung meist gut verträglich. Beipackzettel beachten!

m-uslicus_x65


Wegen der "Pickel" hier ein Auszug aus dem Beipackzettel von Novalgin:

Bei der Anwendung von Metamizol-Natrium wurden lebensbedrohliche Hautreaktionen (Stevens-Johnson-Syndrom, toxisch epidermale Nekrolyse) berichtet. Falls sich bei Ihnen ein Hautausschlag entwickelt (...), müssen Sie die Behandlung mit Novalgin Tropfen sofort abbrechen. Sie dürfen die Behandlung mit Metamizol-Natrium zu keiner Zeit wieder aufnehmen.

Vielleicht solltest Du den Arzt kontaktieren.

Rthel#ia


Danke, ich schau mal ob ich welches habe.

Daran hab ich überhaupt nicht mehr gedacht, weil ich es sonst nie nehme.

Mit Fieber kann man echt nicht mehr denken ":/

R?hexlia


Dem Arzt habe ich es heute gesagt und gezeigt, er meinte es sei nicht so schlimm.

Aber dein Zitat aus der Packungsbeilage vom Novamin habe ich auch gelesen, deshalb will ich es lieber nicht mehr einnehmen.

m'usicusY_6x5


deshalb will ich es lieber nicht mehr einnehmen.

Wäre sicher besser. "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste..."

Gute Besserung!

R5helxia


Ich hab tatsächlich auch noch Paracetamol da. Probiere mal, wie das wirkt. Vertragen tue ich es definitiv, nehme halt sonst eher mal eine Ibu.

Danke für deine Antworten und Wünsche @:)

A{ntigoxne


Am Wichtigsten ist mir die fiebersenkende Wirkung.

(Rhelia)

Wadenwickel

(Solltest du eigentlich wissen)

R:helixa


Ja, mach ich gerne bei anderen. ;-D

Bei mir kann ich es nicht alleine, da ich eine Riesensauerei befürchte.

Ich fühle mich gerade wie 85 mit entsprechender Beweglichkeit.

Und der Gedanke jetzt auch noch das Bett beziehen zu müssen, ist der blanke Horror.

Mein Mann ist z. Zt nicht da.

Mit Waden abduschen hab ich schon versucht, war zu zimperlich und will auch nicht vom Wannenbad fallen.

Also muss ein Medikament her.

RyhKeliaa


Wannenrand...

Ainti9gone


Gelbe Säcke drunterlegen, damit es keine Riesensauerei gibt?

Gute Besserung @:)

RChexlia


Das geht bei mir im Moment einfach nicht. Ich fühle mich schon ab 38,5° elend.

Derzeit geht es immer rauf bis 41°. Da ist dann alles zu viel. Selbst die Haare tun mir weh dabei, fühlt sich zumindest so an. Und ja, da werde ich auch quengelig und leidend und so wirklich klar denkend bin ich dann auch nicht ;-)

Naja, und dass mir dann PCM auch nicht einfällt...sag ich lieber mal nix zu. Damit halte ich es nun bei +/- 39°

Vielleicht versuche ich es doch noch mal mit abduschen.

Danke dir @:)

E3hemalige2r Nutz>er (#469(485)


Hoffentlich trinkst Du auch genug, nicht dass zum Kranheitsfieber noch ein Durstfieber drauf kommt.

Wir haben in der Klinik immer gesagt, pro Grad Fieber ca 1 Ltr mehr

R(helxia


Ja da achte ich drauf, da ich extrem schwitze wenn das Fieber sinkt.

Aber Danke für den Hinweis.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH