» »

Ansteckung mit Krankheiten nach Schlag

MSed[Towxn hat die Diskussion gestartet

Hallo med1 Forum!

Ich hatte heute eine eher negative Begegnung mit einem komischen Typen an der Kasse. Er war etwa 25 Jahre alt (ich selber bin 19 Jahre alt) und kam mir vor wie ein Drogenjunkie, da er nur langsam reden konnte und sich recht komisch bewegt hat.

Er wurde von einem älteren Mann angepöbelt und hat dabei seine Brieftasche fallen gelassen, worauf ich ihn aufmerksam gemacht hab. Er hat mir gedankt und hat mir erzählt, dass er den pöbelten Mann verprügeln möchte. Dabei hat er mir gezeigt, wie er es machen will und wollte mir mit der flachen Hand einen Schlag gegen die Nase "demonstrieren". Leider konnte er nicht gut abschätzen und hat mir mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen.

Es tat nicht wirklich weh da er nicht richtig getroffen hat, aber meine Lippe hat seine Handfläche berührt was mir mehr Sorgen macht, da ich relativ panische Angst vor Infektionen hab.

Ich wollte euch fragen ob es möglich ist, dass ich mir da etwas eingefangen habe? Er sah nicht gerade gesund aus und ich komme gerade wieder ein wenig in Panik wenn ich daran denke. Hab meine Hände und mein Gesicht mit einem alkoholhaltigen Desinfektionsmittel etwa eine halbe Stunde danach gereinigt. Reicht das?

Liebe Grüße

MedTown

P.S. Ich hatte nirgends eine offene Wunde, ob er das auf der Hand hatte weiß ich nicht, jedenfalls hatte ich nichts sichtbares im Gesicht.

Antworten
mwuhxkUuh2!k

Er hat Jahre gebraucht um seinen Körper massivst zu zerstören und du hast Angst wegen einer kurzen unkritischen Berührung?

Alles gut, desinfizieren und weiter machen :)

MAe2dTown

Ehrlich gesagt hab ich das, weil er eben mit seiner Handfläche meinen Mund berührt hat. Bin relativ empfindlich bei sowas, da ich ja auch nicht weiß wo seine Hand sonst noch alles war :/

m8uhmkuxh2k

Du hast sie ja nicht abgeleckt. Keine Bange.

Ich empfehle dir das Buch Darm mit Charme. Dort wird recht schön beschrieben wie sehr wir Bakterien brauchen (auch die Schlechten).

B[igBadngJuxle

[...] meine Lippe hat seine Handfläche berührt was mir mehr Sorgen macht, da ich relativ panische Angst vor Infektionen hab.

ich denke, damit wird dein immunsystem schon fertig werden. ;-) du hast an der kasse ja sicher auch geld angefasst oder etwas anderes im laden, die einkaufswagen...etc. da tummeln sich überall viele millionen bakterien und viren usw. , die dich auch (meist) nicht krank machen. vielleicht bekommste hier und mal eine erkältung....

keine sorge also und schon garkeine panik. ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH