» »

Kloß im Hals / Schluckbeschwerden

Sgtarpfaradxe hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit fast einem Jahr schlimme Schluckbeschwerden und war bisher bei unzähligen Ärzten. Es fühlt sich an als würde etwas im Hals stecken.

Im Abstrich heißt es "beta hämolysierende Streptokokken Gruppe C - reichlich"

Habe schon vier verschiedene Antibiotika eingenommen aber es hat sich nichts

Die Mandeln sehen nicht verdächtig aus.

Ich war auch immer mal wieder ein paar Wochen beschwerdefrei bei es wieder zurück kam...

Wie sollte ich nun weiter vorgehen ?

Vielen Dank für eine Antwort.

Antworten
SRtaorpar%adxe

Sollte ich nun meine Mandeln rausmachen lassen obwohl diese nicht geschwollen oder verdächtig aussehen?

Sind diese Streptokokken unbehandelt ein Risiko? Wieso kann mir kein Arzt weiterhelfen :(

g]eosrgbemenxdes

Hallo, ich habe das gleiche seit 1 Woche?

was war nun?

Gruss George

Emmaxx

Sollte ich nun meine Mandeln rausmachen lassen obwohl diese nicht geschwollen oder verdächtig aussehen?

Auf keinen Fall!

Ich hatte in meiner Jugend häufige Mandelentzündungen und mindestens ein Arzt hatte mir graten, die Mandeln heraus nehmen zu lassen. Heute bin ich froh, dass ich meine Mandeln noch habe. Gelegentliche Enzündungen bekomme ich mit Gurgeln relativ schnell wieder weg.

Einer guten Bekannten von mir wurde die Mandeln in der Jugendzeit entfernt. Anstelle der seinerzeitigen Mandelentzündungen hat sie nun sehr häufig Entzündungen in Bereich der Luftwege (Bronchien und Lungen).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH