» »

Finger eitert seit Wochen

Bge^nit_aBx.

Ach ja, solch behandeltet Fingerwunden heilten schnell ab.

EvhemKaliZger NuCtzer2 (#501x877)

Kernseifebäder mache ich wenn mir ein Nagel am Zeh einwächst und es eitert. Meiner ich an deiner Stelle mal zu einem anderen Arzt gehen würde, deiner scheint nicht viel Lust zu haben.

Ggf auch einfach zum Handchirurg und nicht zu einem Unfallchirurgen

GTnumMsel

Danke Benita für Deine "Kriegstipps" und die Erklärungen dazu! Ich ahne jetzt, warum die Milchbäder meiner Mutter geholfen haben: es ist die Hitze, welche die Eiter-Erreger abtötet. Wobei ich Deine Tipps mit H2O2 besser finde.

hLinte/rmxmond

Tipp Nr. 12989346: medizinische Honigsalbe ist super ;-). Zum einen wirkt der Honig antibakteriell, bildet im Gewebe H2O2 und zum anderen fördert er die Wundheilung, was bei reiner Jod- oder H2O2-Therapie nicht der Fall ist.

h=inte^rmmoxnd

Nachtrag: Fremdkörper wurde ausgeschlossen? Einem Bekannten haben sie vor kurzem einen winzigkleinen Metallsplitter aus dem Finger geschnitten, nachdem dieser total "aufgeblüht" ist.

G~nLumsxel

Honig... Wo gibt es diese Salbe zu kaufen?

Ich kenne jemanden, der Honig auf eine nicht recht heilen wollende Riesenschürfwunde geschmiert hat und damit guten Erfolg hatte. Alles andere nützte nichts.

B@enitxaB.

Heilender Honig soll ja der Manukahonig sein, gibt es im Reformhaus mit verschieden starken Wirkungen - und die sind nicht billig, stärken innerlich wohl auch das Immunsystem und äußerlich machen sie auch Keime, Viren Pilze hinne.

Manuka-Honig ist ein sehr wirksamer Honig. Er stammt aus Neuseeland und besitzt den Inhaltsstoff "Methylglyoxal”, der den Honig zu einem natürlichen Antibiotikum macht. Manuka-Honig kann sogar stark infizierte Wunden desinfizieren und heilen.

aus Living at home

KXana0rienenxte

Bitte verzichte auf die unzähligen gutgemeinten Haushaltstipps und geh zu einem anderen Chirurgen. Es kann gut sein, dass nochmal großzügiger ausgeschnitten werden muss.

Bei mir war es so und nach dem 2. Mal war das Thema durch.

Wenn das weiter vor sich hineitert und da etwas davon in die Blutbahn kommt hast du den "Scherm auf" außerdem können die Keime im Eiter dazu führen, das das krankhafte Gebiet sich vergrößert.

S*chneqehxexe

Kernseifenbad, Wasserstoffperoxid und Rivanol Loesung 0.1% helfen i.d. Regel gut. Das könntest du zusätzlich zu den Betaisodonaverbänden machen. Was natürlich nicht heißen soll, dass du nicht mehr zum Arzt gehen sollst.

B8iBgBan#gJxule

Bitte verzichte auf die unzähligen gutgemeinten Haushaltstipps und geh zu einem anderen Chirurgen.

ist auch meine meinung. die wundinfektion hast du ja nun nicht nur ein paar tage. das muss fachmännisch versorgt werden. auch gerade weil du schwanger bist.

h<int7e9rmmoxnd

Die medizinische Honigsalbe (gibt es in der Apotheke) ist nicht nur ein Hausmittel, sondern findet auch in Kliniken bei chronisch infizierten Wunden Anwendung. Die Salben sollen bestrahlt sein, weil unbestrahlter Honig auch oft Sporenbildner enthält, die man nicht in der Wunde haben will.

In deinem Fall, liebe TE, würde ich aber zur nochmaligen chirurgischen Intervention raten. Und erst danach ggf zum Honig. Der reduziert auch das Risiko, dass es zur Bildung von wildem Fleisch kommt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH