» »

Die Mandelentzündung ist zurück? Ärztin diagnostiziert Erkältung

CLelcinium hat die Diskussion gestartet

Hatte Ende letzten Jahres (mal wieder) eine beidseitige follikuläre Angina und war damit bei meiner ehemaligen Kinder- und Jugendärztin, die mich dann 3 Tage krankgeschrieben und mir Cefpodoximproxetil für eine Woche verschrieben hat.

Letzte Woche war das Antibiotikum dann abgesetzt, zwei Tage später hatte ich wieder Halsschmerzen. Jetzt habe ich eine Weile abgewartet und war heute wieder bei ihr. Sie diagnostizierte eine Erkältung, indem sie einmal kurz die Lunge abhorte und in den Rachen schaute. Keinen Abstrich (wie beim mal davor) - nichts. Nun bin ich mir aber zu fast 100% sicher, dass es keine "normalen" Halsschmerzen sind, denn ich habe absolut keine Symptome für eine Erkältung.

Was nun? Zu einem anderen Arzt gehen?

Antworten
C'ara*ma\lax 2

Antibiotika können auch Nebenwirkungen haben. Zungenbrennen hatte ich mal danach gehabt.

Können auch gereizte Schleimhäute sein, die Nachwirkungen der ganzen Geschichte.

Wenn du öfters eine Erkältung hast, dann würde ich mir die Frage stellen, wie sieht es mit dem Zink-, B12, Vit. D, Selenhaushalt aus. Antikörper und Immunsystem hängen hier durchaus an einer guten Versorgung. Selen ist z.B. ganz leicht aufzufüllen. Jeden Tag ein bis zwei Esslöffel Kokosflocken und der Bedarf wird gedeckt. Alles andere ist da schon schwieriger, denn man kann z.B. Zink vermehrt unter Stress ausscheiden.

Schleimhäute brauchen die B-Vitamine, aber auch Vit. A.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH